Hyundai startet Rückruf in den USA

Gang wird falsch angezeigt

Hyundai startet Rückruf in den USA
Hyundai beordert in den USA fast 900.000 Sonata in die Werkstätten. © Hyundai

Hyundai reiht sich in die Schlange der Rückrufe in den USA ein. Die Koreaner müssen knapp 900.000 Sonata-Modelle durchchecken.

Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat in den USA einen großen Rückruf angestoßen. 883.000 Sonata-Limousinen der Modelljahre 2011 bis 2013 müssen in die Werkstätten, weil beim Automatikgetriebe möglicherweise der falsche Gang angezeigt wird.

Unfallgefahr durch falsche Ganganzeige

Dadurch steige die Unfallgefahr, hieß es auf der Website der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA. So könne der Wagen wegrollen, weil der Fahrer irrtümlicherweise davon ausgehe, die Park-Stellung eingelegt zu haben. Zuletzt hatte vor allem General Motors mit seiner Rückruf-Welle für Schlagzeilen gesorgt. (dpa)

Vorheriger ArtikelPunkten mit dem Skoda Citigo G-Tec
Nächster ArtikelSmart bleibt preisstabil
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden