Hyundai feiert mit Editions-Modellen

20 Jahre in Deutschland

Hyundai feiert mit Editions-Modellen
Der Hyundai ix20 gibt es nun auch mit einem Top-Diesel. © Hyundai

Der koreanische Autobauer Hyundai ist seit 20 Jahren auf dem deutschen Markt. Aus diesem Anlass bringt der Hersteller etliche attraktive Editionsmodelle auf den Markt, darunter auch der ix20 oder i30.

Hyundai-Kunden können sich anlässlich des 20-jährigen Geburtstages der Marke in Deutschland über diverse Sondermodelle freuen. Konkret heißt das, dass alle kleineren Modelle von Hyundai, also i10, i20, der Mini-Van ix20, i30 und i30cw als "Edition20"-Versionen verfügbar sind. Die Preisvorteile belaufen sich auf bis zu 3 410 Euro.

Hyundai i10 für 8740 Euro

Ein echter Preisbrecher ist der i10 "Edition20", der bereits ab 8.740 Euro parat steht. Zusätzlich zur Serienausstattung verfügt das Sondermodell über einen höhenverstellbaren Fahrersitz und elektrische Fensterheber vorn. Wer nochmals 1 000 Euro drauf legt, bekommt außerdem eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber hinten, eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung und elektrisch verstellbare Außenspiegel.
Der ix20 ist in der Spezialversion ab 13.990 Euro mit dem 66 kW/90 PS starken Benziner und ab 16.810 Euro in Kombination mit dem 85 kW/116 PS leistenden Diesel zu haben.

Gegenüber dem Basismodell gibt es hier zusätzlich eine Klimaanlage, elektrisch verstellbare Außenspiegel und Fensterheber hinten. Für 1 000 Euro mehr kommen unter anderem Tagfahrlicht, eine Sitzheizung und Nebelscheinwerfer hinzu. Ähnliche Angebote gibt es auch für die anderen Klein- und Kompaktwagenmodelle. (mid)

Vorheriger ArtikelBMW M5: Sparsamer Gentleman
Nächster ArtikelBMW darf Leasinggeschäft ausbauen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden