Hyundai i40 kostet ab 23.390 Euro

Neuer Mittelklasse-Kombi

Hyundai i40 kostet ab 23.390 Euro
Der Hyundai i40 kommt zunächst als Kombi © Hyundai

Hyundai kehrt ab September in die Mittelklasse zurück. Der Sonata-Nachfolger i40 kommt zunächst als Kombi.

Für seinen neuen Mittelklasse-Kombi i40 verlangt Hyundai mindestens 23 390 Euro. Das hat der koreanische Hersteller jetzt bekanntgegeben. Der Nachfolger des Sonata wird ab September bei den Händlern stehen. Bis zum Jahresende soll eine Limousine folgen.

Zwei Benziner und ein Diesel zum Start

Der 4,77 Meter lange Wagen bietet bis zu 1719 Liter Kofferraumvolumen. Er startet mit zwei Benzinern und einem Diesel in zwei Leistungsstufen. Die Motoren decken eine Leistungsspanne von 85 kW/115 PS bis 130 kW/177 PS ab. Das schwächste Aggregat ist zugleich das sparsamste: Der Selbstzünder mit 85 kW/115 PS soll sich mit 4,5 Litern begnügen (CO2-Ausstoß: 122 g/km). Mit optionaler Start-Stopp-Automatik sinkt der CO2-Wert laut Hyundai auf 113 g/km. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelMercedes setzt verstärkt auf Produktion im Ausland
Nächster Artikel3,8 Monate Lieferzeit für Neuwagen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden