Hyundai i20 für das kleine Abenteuer

Crossover-Variante des Kleinwagens

Hyundai i20 für das kleine Abenteuer
Hyundai bockt den i20 auf. © Hyundai

Hyundai bockt den i20 auf. Als Active-Variante erhält der Kleinwagen Offroad-Accessoires – jedoch das wichtigste Teil fehlt.

Auch die Kleinen machen immer mehr auf Abenteuer im Alltag: Mit dem i20 Active bringt Hyundai ab Januar eine Art Crossover-Version seines Kleinwagens nach Deutschland. Zu Preisen ab 16.900 Euro gibt es den neuen 1,0-Liter-Turbobenziner mit 74 kW/100 PS und den üblichen Insignien dieser Fahrzeuggattung: Dachreling, Unterfahrschutz, Kunststoffplanken am Kotflügel und an den Seiten sowie Alu-Pedale und Leichtmetallfelgen. Die Bodenfreiheit wurde um zwei auf 19 Zentimeter erhöht.

Vorheriger ArtikelNissan GT-R und Corvette: Schnelle Alternativen
Nächster ArtikelMethusalem-Effekt beim Neuwagenkauf
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden