Hyundai i10 startet unter 10.000 Euro

Marktstart Mitte November

Hyundai i10 startet unter 10.000 Euro
Der neue Hyundai i10 kommt im November auf den Markt. © Hyundai

Der Hyundai i10 wird im November zu einem Preis von unter 10.000 Euro zu den deutschen Händlern rollen. Dann wartet der Kleinwagen mit vielen Komfortextras auf.

Der Hyundai i10 wird zum Europäer: Das Design der neuen Kleinwagengeneration des koreanischen Autobauers wurde im europäischen Entwicklungszentrum in Rüsselsheim entworfen. Dort stimmte Hyundai auch das Fahrwerk ab. Außerdem wurde die Produktion aus Korea in die Türkei nach Izmit verlegt, teilte der Hersteller vor der Markteinführung des 3,67 Meter langen Fünftürers mit. Der i10 startet Mitte November zu Preisen ab 9950 Euro.

I10 setzt auf viel Komfort

Für den neuen Hyundai i10 sind viele in dieser Fahrzeugklasse ungewöhnliche Komfortextras verfügbar - vom beheizten Lederlenkrad bis zum schlüssellosen Startsystem. Bei den Motorisierungen haben Kunden die Wahl zwischen zwei Benzinern: Im Basismodell arbeitet ein 1,0 Liter großer Dreizylinder mit 49 kW/67 PS. In der mindestens 12.120 Euro teuren Top-Version kommt ein 64 kW/87 PS starker Vierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum zum Einsatz. Je nach Antriebs- und Ausstattungsvariante liegt der Normverbrauch laut Hyundai zwischen 4,6 und 6,2 Litern (CO2-Ausstoß: 102 bis 142 g/km). (dpa/tmn)

Den Fahrbericht zum neuen Hyundai i10 lesen Sie am Mittwoch in der Autogazette.

Vorheriger ArtikelVW Golf mit Verkehrsinformationen in Echtzeit
Nächster ArtikelHöhe der Kfz-Versicherung prüfen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden