Hyundai Genesis Coupé mit Achtgang-Automatik

Einstiegspreis ab 33.490 Euro

Hyundai Genesis Coupé mit Achtgang-Automatik
Probleme beim Hyundai Genesis führten zu einem personellen Exodus. © Hyundai

Das neue Hyundai Genesis Coupé ist optional nun auch mit einer Achtgang-Automatik zu bestellen. Der hinterradangetriebene Sportwagen der Koreaner startet bei einem Einstiegspreis von 33.490 Euro.

Hyundai schickt das überarbeitete Genesis Coupé zu einem Einstiegspreis ab 33.490 Euro auf Kundenjagd. Das neuste Modelle der Koreaner bietet neben leichten optischen Modifikationen wie beispielsweise neuen Scheinwerfern und einem überarbeitetem Fahrwerk vor allem mehr Motorleistung an. So kommt 2,0-Liter-Turbo nun auf 275 PS statt wie zuvor 214 PS.

Gute Serienausstattung

Für einen Preis von 39.600 Euro ist der V6-Benziner im Genesis Coupé nun mit 347 PS statt 303 PS wie beim Vorgängermodell motorisiert. Bei beiden Motorvarianten sorgt ein manuelles Sechsgang-Getriebe für die Kraftübertragung. Optional ist nun auch eine Achtstufen-Automatik zu bestellen. Zur Ausstattung des neusten Hyundai-Modells zählen jeweils Klimaautomatik und Einparksensoren am Heck, wobei der V6 außerdem über Xenon-Scheinwerfer verfügt.

In der Folge dieses Leistungszuwachses haben auch die Fahrleistungen zugelegt. So erreicht das Genesis Coupe 2.0 Turbo nun eine Höchstgeschwindigkeit von 236 km/h (bisher 222 km/h) und legt dern den Sprint von null auf Tempo 100 in 7,4 (Automatik: 7,2) Sekunden zurück. (AG)

Vorheriger ArtikelSuzuki SX4 avanciert zum Voll-SUV
Nächster ArtikelFiat 500S setzt auf Sportlichkeit
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden