Honda CR-V startet in neue Generation

Premiere in Genf

Honda CR-V startet in neue Generation
Honda CR-V © Honda

Honda hat den CR-V markanter gestaltet. Die neue Generation des Kompakt-SUV kommt im Herbst nach Deutschland.

Honda präsentiert auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März) die neue Generation des Kompakt-SUV CR-V für Europa. Das Ausstellungsstück firmiert offiziell als Prototyp, wird aber fast unverändert ab Herbst beim Händler stehen.

Honda CR-V mit bulligerer Front

Gegenüber der bereits Ende 2011 gezeigten US-Version haben sich lediglich Details geändert, etwa am Stoßfänger. Im Vergleich mit dem Vorgänger fällt das neue Modell jedoch insgesamt markanter aus, die Karosserielinie sitzt tiefer und die Front ist bulliger geraten. Unterstützt wird die Optik durch tief in die Kotflügel gezogenen Scheinwerfer.

Unter der Haube soll es künftig sparsamer zugehen. Neu an Bord wird eine Sechsgang-Automatik sein. Derzeit bietet Honda für den CR-V einen 2,0-Liter-Benziner mit 110 kW/150 PS ab 26.500 Euro an, der gleichstarke Diesel kostet mindestens 30.550 Euro.

Vorheriger ArtikelBMW setzt auf weitere Absatzsteigerung
Nächster ArtikelBMW M550d xDrive: Druckvoller Lückenschließer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden