ADAC-Helmtest: Testsieg für X-Lite X-402 GT

Zeit beim Kauf nehmen

ADAC-Helmtest: Testsieg für X-Lite X-402 GT
Bei der Helmwahl sollten sich Motorradfahrer Zeit lassen. © BMW

Der ADAC hat zehn Crossover-Helme einem Test unterzogen. Der Sieg ging dabei an den X-Lite X-402 GT. Mit 400 Euro ist er zwar das teuerste aller getesteten Helme, wurde aber auch in allen Einzelkriterien mit gut oder sehr gut benotet.

Mit guten Ergebnissen endete ein Test von zehn sogenannten Crossover-Helmen durch den ADAC. Den Testsieg errang dabei der X-Lite X402 GT. Er setzte sich dabei unter den drei mit gut bewerteten Helmen deutlich durch.

Der X-Lite ist mit 400 Euro zwar das teuerste Produkt, doch in allen Einzelkriterien schnitt er mit guten oder sehr guten Bewertungen ab, Neben dem X-Lite erhielten auch noch der EvoLine 2 der Firma Shark und der EXO 900 von Scorpion das Gesamturteil gut. Die anderen sieben getesteten Helme erhielten das Gesamturteil befriedigend.

Vorheriger ArtikelVW Caddy 1.6 TDI: Schöne Werte unter der Haube
Nächster ArtikelChinesen steigen bei Saab ein
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden