GM plant Ergänzung zu Chevrolet Volt und Opel Ampera

Reines Elektroauto

GM plant Ergänzung zu Chevrolet Volt und Opel Ampera
Auch der Chevrolet Spark ist von den Mängeln betroffen. © Chevrolet

General Motors (GM) hat für 2013 die Markteinführung eines reinen Elektroautos im Blick. Der City-Stromer soll dabei auf der Plattform des Chevrolet Spark basieren.

Ein Elektroauto auf Basis des Chevrolet-Kleinwagens Spark hat offenbar der GM-Konzern in Planung. Der Stromer soll laut eines Berichts der Zeitung "Detroit News" im übernächsten Jahr zunächst auf dem US-Markt sein Debüt feiern. Der rein batteriebetriebene Cityflitzer ist als Ergänzung zu den Elektroautos Chevrolet Volt und Opel Ampera gedacht.

Ableger vom Chevrolet Volt ab 2012

Zudem sollen laut GM-Chef Dan Akerson als Ableger des Volt-Antriebskonzepts, bei dem ein Verbrennungsmotor als Stromerzeuger einspringt, wenn die Akkus leer sind, ab Ende 2012 zwei weitere Modelle mit Range Extender folgen: eine Fließhecklimousine und ein Minivan, der als Studie unter dem Titel "Volt MPV5" auf der Peking Auto Show gezeigt worden ist. (mid)

Vorheriger ArtikelNeuwagen-Kauf übers Internet gewinnt an Akzeptanz
Nächster ArtikelSaab wartet auf Überbrückungshilfen aus China
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden