Citroen Berlingo: Innovativer Vorreiter ohne Lernzuwachs

Gebrauchtwagen - Baugleich mit Peugeot Partner:

Citroen Berlingo: Innovativer Vorreiter ohne Lernzuwachs

Mit dem Berlingo begründete Citroen das Segment der Hochdachkombis. Doch der Vorreiter schafft es nicht, seinen von Beginn an vorhandenen Fehler abzustellen.

Mitsubishi Colt: Einer für alle Fälle

Gebrauchtwagen - Sechste Generation auf Plattform des Smart Forfour:

Mitsubishi Colt: Einer für alle Fälle

Gebrauchtwagen - Probleme mit den Scheinwerfern:

Toyota Avensis fast makellos

Beim Toyota Avensis weist die Karosserieform auf die Qualität hin. Die unauffällige Optik spiegelt sich auch bei den Hauptuntersuchungen wider, bei der die japanische Mittelklasse besser abschneidet als so manches deutsches Premiummodell.

Gebrauchtwagen - Besser als der Sharan:

Seat Alhambra: Gebeutelter Lastesel

Der Seat Alhambra lässt bei der HU seinen Genspender hinter sich. Und doch ist der Familienvan als Gebrauchter anfällig für gewissen Macken – angesichts seiner intensiven Nutzung auch kein Wunder.

Gebrauchtwagen - Gewisse Pannenanfälligkeit:

Zweiter Skoda Superb zeigt Größe

Die bis 2015 gebaute zweite Generation des Skoda Superb gibt sich auch gebraucht voll auf der Höhe. Allerdings bereite manche Motoren der ersten Baujahre einige Sorgen.

Gebrauchtwagen - Vorgänger des Talisman:

Gebrauchter Renault Laguna zumeist ohne Fortune

Der Renault Laguna gilt auch in seinen letzten beiden Auflagen nicht gerade zuverlässig. Den jüngeren Modellen sollte dabei der Vorzug gegeben werden.

Gebrauchtwagen - Für Vertrauen und Sicherheit :

Skoda setzt beim Gebrauchtwagenkauf auf Gütesiegel

Skoda will seinen Kunden mehr Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf bieten. Dafür bietet die VW-Tochter mit Skoda Plus nun ein neues Gütesiegel an.

Gebrauchtwagen - SUV-Pionier seit 1997:

M-Klasse von Mercedes: Lieber GLE statt ML

Die mittlerweile in GLE umbenannte M-Klasse von Mercedes ist einer der frühen SUV-Pioniere. Die Kinderkrankheiten zogen sich lange hin, sodass beim Gebrauchtkauf jüngeren Exemplaren der Vorzug gegeben werden sollte.

Gebrauchtwagen - Vierte Generation der Mittelklasse:

Ford Mondeo: Die Leiden des Dienstwagens

Der Ford Mondeo verfügt über die typischen Dienstwagen-Qualitäten. Doch besonders benutzte Mittelklassemodelle leiden dann auch unter den typischen Dienstwagen-Beanspruchungen.

Gebrauchtwagen - Zweite Generation des Kompakt-Vans:

Gebrauchter Renault Scenic: Auf Lenkung und Achsen achten

Der Renault Scenic ist der Begründer der kompakten Vans. Doch kann man sich auch für einen Gebrauchtwagen der Franzosen entscheiden? Wenn man genau hinschaut, spricht dem nicht entgegen.

Gebrauchtwagen - Spanische Schwester des VW Golf:

Seat Leon: Jünger ist besser

Der Seat Leon fristet in Deutschland ein Nischendasein im Schatten des Golfs. Dabei entpuppt sich die aktuelle Generation als lohnenswerte Alternative zum Klassiker aus Wolfsburg.

Gebrauchtwagen - Limousine der Renault-Tochter:

Dacia Logan: Teure Spätfolgen

Mit niedrigen Preisen ist Dacia 2005 in den Markt eingestiegen. Die Sparsamkeit rächt sich dafür an älteren Modellen. Die Probleme zu umgehen, ist recht einfach.

Gebrauchtwagen - Zuverlässiges Saisonfahrzeug:

Mercedes SLK: Souverän in die Serpentinen

Der Mercedes SLK bereitet als Gebrauchter kaum Probleme. Das typische Saisonfahrzeug wird von seinen Besitzern vornehmlich in wärmeren Zeiten bewegt und zumeist gut gepflegt.

Gebrauchtwagen - Aktuell nur als Selbstzünder:

Kia Sorento: Altersweises SUV

Wer beim Kia Sorento auf Diesel verzichten möchte, muss auf ältere Jahrgänge zurückgreifen. Und gerade Modelle aus zwei längst vergangenen Jahren ragen aus einer sonst unsicheren Menge heraus.

Gebrauchtwagen - Vierte Generation des Flaggschiffs:

Ford Mondeo: Selbstbewusst trotz Ölverlust

Der Ford Mondeo ist das Flaggschiff der Kölner. Während die aktuelle fünfte Auflage seit drei Jahren zuverlässig umherfährt, gibt es beim Vorgängermodell einige problematische Jahrgänge.

Gebrauchtwagen - Überdurchschnittliche Mittelklasse:

Audi A5: Auch gebraucht noch ein Meisterstück

Der Audi A5 glänzt auch noch nach vielen Kilometern auf den Straßen. Nicht nur optisch sticht die Mittelklasse heraus, auch technisch gibt es wenige Einwände.