Garmin bietet integriertes Navigationsgerät für Mini an

Mit maßgeschneiderter Halterung

Garmin bietet integriertes Navigationsgerät für Mini an
Der elektronische Lotse auf dem Siegeszug © Garmin

Der Kleinwagen Mini kann nun auch mit einem integrierten mobilen Navigationsgerät von Garmin verwendet werden. Das Portable XL wurde speziell für die Modelle der BMW-Tochter entwickelt.

Garmin bietet für die Kleinwagenmarke Mini ein integriertes mobiles Navigationsgerät an. Das Portable XL wurde speziell für die Modelle der BMW-Tochter entwickelt und kann mit einer maßgeschneiderten Halterung direkt neben den Anzeigeinstrumenten befestigt werden, wie Garmin mitteilte.

Durch die Position neben Lenksäule kann der Fahrer alle wichtigen Informationen auf dem 4-Zoll-Bildschirm auf einen Blick ablesen. Dabei sind sämtliche Kabel hinter dem Armaturenbrett angebracht, sodass eine zusätzliche Stromversorgung über den Zigarettenanzünder nicht erforderlich ist. Für Aktualisierungen der Software- und des Kartenmaterials lässt sich das Gerät unkompliziert abnehmen.

Portable XL als Zubvehör zu bestellen

Das Portable XL verfügt über die neueste Navigationstechnologie von Garmin einschließlich der so genannten Real Directions, die dem Fahrer anhand markanter Wegpunkte wie Ampeln oder Tankstellen die Zielführung erleichtern helfen. Zu den Funktionen des Portable XL gehören zudem ein aktiver Fahrspurassistent, aktuelle Verkehrsinformationen und ein lebenslanges Kartenupdate. Darüber hinaus bietet das Gerät die Option, sich so genannte Points of Interests entlang der Route anzeigen zu lassen.

„Wir freuen uns über den Ausbau unserer Partnerschaft mit Mini, durch die wir ein integriertes, mobiles Navigationsgerät der neuen Generation für Mini-Modelle weltweit anbieten können", sagte Matt Munn, bei Garmin Managing Director Automotive OEM. Das Mini Navigation Portable XL ist ab sofort als Zubehör bei allen Mini-Händlern zu bestellen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden