Ford schickt Mustang auf Mondfahrt

Einzelstück für guten Zweck

Ford schickt Mustang auf Mondfahrt
Ohne Probleme mit Houston: Der Ford Mustang Apollo Edition © Ford

Ford hat den Mustang als spezielle „Apollo Edition“ gestaltet. Das Einzelstück soll zugunsten des Fliegernachwuchses versteigert werden.

Als Hommage an das US-Raumfahrtprogramm hat Ford nun einen speziellen Mustang gestaltet. Die „Apollo Edition“ ist ein Einzelstück und soll nun für einen guten Zweck versteigert werden. Kennzeichen ist die schwarz-weiße Lackierung im Stil der amerikanischen Raketen und Raumfähren.

Ford Mustang siebtes Charity-Modell

Dazu gibt es Stars-and-Stripes-Aufkleber, zahlreiche Apollo-Logos auf Karosserie und Sitzen sowie Anbauteile aus Carbon. Für einen leicht spacigen Auftritt soll ein per LED beleuchteter Unterboden sorgen, der an das Licht beim Wiedereintritt in die Atmosphäre erinnert. Einen Raketen-ähnlichen Antritt verspricht der per Kompressor auf 461 kW/627 PS gepushte 5,0-Liter-V8-Benziner.

Der Apollo-Mustang ist bereits das siebte Auto in einer Reihe von Charity-Modellen, die einem Programm zur Ausbildung des Fliegernachwuchses zugutekommen sollen. In den vergangenen Jahren gab es unter anderem Mustangs im Stil verschiedener Kampfflugzeuge. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSuzuki GSX-S 1000F: Nur für routinierte Fahrer
Nächster ArtikelBei Skoda ist auch der Hund sicher unterwegs
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden