Ford: Mobilitätsgarantie nicht nur für Neuwagen

Schutz für unterwegs

Ford: Mobilitätsgarantie nicht nur für Neuwagen
Ford muss in den USA etliche Modelle zurückrufen. © dpa

Regelmäßiger Werkstattbesuch soll sich bei Ford künftig auszahlen. Der Hersteller vergibt für entsprechende gepflegte Modelle des Hauses eine sich jährlich verlängernde Mobilitätsgarantie.

Ford ordnet seine europaweite Mobilitätsgarantie neu. Künftig gilt diese nicht nur beim Kauf eines Neuwagens im ersten Jahr, sondern für jedes Fahrzeug. Vorausgesetzt, es wird regelmäßig in einer Ford-Werkstatt gewartet. . Der Mobilitätsschutz erneuert sich nach jeder vorgeschriebenen Inspektion und gilt dann bis zum nächsten Werkstattbesuch, maximal aber für zwölf Monate.

Unabhängig von Alter und Laufleistung

Von der neuen Regelung profitieren auch gebrauchte Ford-Modelle, unabhängig von Alter oder Laufleistung, selbst wenn sie bisher Lücken in ihrem Scheckheft aufweisen. Für Nutzfahrzeuge und Wohnmobile auf Transit-Basis bis 3,5 Tonnen Leergewicht gilt der verlängerte Mobilitätsschutz ebenfalls. Im Pannenfall er für Hilfe im In- und Ausland. Das gilt sogar für selbstverschuldete Pannen wie etwa im Wagen eingeschlossene Autoschlüssel. (SP-X))

Keine Beiträge vorhanden