Ford schärft Focus RS nach

Neues Ausstattungspaket

Ford schärft Focus RS nach
Ford verstärkt den Fahrspaß beim Focus RS © Ford

Ford verstärkt den Fahrspaß beim Focus RS. Der Kompaktsportler erhält mit dem Paket Blue & Black neben einem Sperrdifferenzial zugleich neue Farbtöne.

Der Ford Focus RS ist mit seinem 257 kW/350 PS starken Vierzylinder-Turbo und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb ein Fahrspaß-Garant. Nun versorgt ein neues Ausstattungs-Paket den Hothatch zusätzlich mit einem mechanischen Sperrdifferenzial an der Vorderachse, das besonders bei schlechter Witterung oder aus Kurven heraus für mehr Traktion sorgen soll.

Das Differenzial ist Teil des „Blue & Black“-Paketes, das Ford für 4100 Euro anbietet. Der Grundpreis des RS liegt bei 40.675 Euro.

Ford färbt Focus RS in Nitrous Blau

Neben dem mechanischen Teil sind auch optische Merkmale enthalten. So sind das Dach, der Spoiler und die Außenspiegel in Mattschwarz lackiert, der Focus RS selbst in „Nitrous Blau“.

Im gleichen Blau-Ton sind auch die Bremssättel gehalten, die hinter schwarzen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen hervorblitzen. Im Innenraum gibt es schwarze Recaro-Schalensitze mit blauen Akzenten. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVW hat die besten Verkäufer, Skoda auf dem Podium
Nächster ArtikelVW baut Engagement bei Elektromobilität in China aus
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden