Fiat bringt Tipo Kombi im Herbst

Drittes Modell der Baureihe

Fiat bringt Tipo Kombi im Herbst
Knapp 16.000 Euro kostet der Fiat Tipo Kombi © Fiat

Fiat vervollständigt die neue Tipo-Reihe. Nach dem Stufenheck und einem Fünftürer kommt zum Abschluss ein großer Lademeister.

Nach Stufenheck und Fünftürer komplettiert im Herbst ein Kombi Fiats neue Kompaktwagenfamilie Tipo. Bei voller Bestuhlung bietet die dritte Karosserievariante überdurchschnittliche 550 Liter Kofferraumvolumen, während die Fahrzeuglänge mit 4,57 Metern vergleichsweise handlich bleibt.

Für den Antrieb stehen zwei Benzinmotoren und zwei Diesel, jeweils in Varianten mit 70 kW/95 PS und 88 kW/120 PS zur Wahl.

Günstiger Preis in Aussicht

Einen Preis für den in drei Ausstattungsversionen angebotenen Kombi nennt der Hersteller noch nicht, rund 16.000 Euro scheinen denkbar. Damit würde der Italiener zu den günstigsten Modellen seiner Art zählen. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSkoda steuert mit Kodiaq Alaskas Inseln an
Nächster ArtikelE-Klasse steigert Wachstumstempo bei Daimler
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden