Fiat-Chrysler-Fusion perfekt

Zustimmung der Aktionäre

Fiat-Chrysler-Fusion perfekt
Fiat Chrysler-Chef Sergio Marchionne © dpa

Die Fusion zwischen Fiat und Chrysler ist unter Dach und Fach. Die Fiat-Aktionäre verabschiedeten sich sogleich von dem traditionellen Sitz des italienischen Herstellers.

Die Fiat-Aktionäre haben am Freitag in Turin der Verschmelzung des italienischen Autobauers mit dem US-Hersteller Chrysler erwartungsgemäß zugestimmt. Damit ist die von Fiat-Boss Sergio Marchionne in Etappen vorbereitete Fusion perfekt.

Chrysler seit Januar unterm Fiat-Dach

Die Nummer drei der großen amerikanischen Autohersteller war im Januar komplett unter das Fiat-Dach geschlüpft. Es war die letzte Versammlung am Sitz Turin des 115 Jahre alten italienischen Traditionsunternehmens.

Der neue transatlantische Auto-Konzern heißt Fiat Chrysler Automobiles FCA mit Sitz in London, organisiert nach niederländischem Recht. (dpa)

Vorheriger ArtikelAudi, Skoda und Porsche stützen VW-Kernmarke
Nächster ArtikelVW trennt sich von Vorstand Michael Macht
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden