Fiat 500X mit neuem Turbobenziner

Mini-SUV mit 170 PS

Fiat 500X mit neuem Turbobenziner
Fiat rabattiert den 500X © Fiat

Fiat bietet den 500X nun auch mit einem Turbobenziner an. Das neue Aggregat leistet 170 PS und soll nach Herstellerangaben nur 6,9 Liter verbrauchen. Zugleich wird es auch ein Doppelkupplungsgetriebe geben.

Ein neuer Turbobenziner rundet das Antriebsprogramm des Fiat 500X im Mai nach oben ab. Der 1,4-Liter-Vierzylinder des Mini-SUV leistet 125 kW/170 PS und ist serienmäßig mit Allradtechnik sowie einer Neustufenautomatik gekoppelt, den Kraftstoffverbrauch gibt der Hersteller mit 6,9 Litern an. Der neue Top-Motor ist in den beiden hochwertigen Ausstattungslinien „Cross“ und „Cross Plus“ zu haben, die unter anderem ein Offroad-Designpaket umfassen. Der Preis startet bei 27.950 Euro.

Doppelkupplungsgetriebe kommt

Darüber hinaus bieten die Italiener die bekannte 103 kW/140 PS starke Variante des Turbobenziners ab Mai mit einem Doppelkupplungsgetriebe als Alternative zur Sechsgang-Handschaltung an. Die Preise für die Automatikvariante des 500X beginnen bei 23.150 Euro, was einem Aufpreis von 1700 Euro gegenüber dem Standardmodell entspricht. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVW-Führungskurs völlig offen
Nächster ArtikelVolkswagen glänzt mit guten Quartalszahlen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden