Erdgasantrieb für Fiat 500L

Ab 20.550 Euro

Erdgasantrieb für Fiat 500L
Der Fiat 500L ist bivalent unterwegs. © Fiat

Fiat stattet den 500L mit einem bivalenten Motor für Erdgas und Benzin aus. Damit kann die Langversion des Kleinwagens bis zu 1100 Kilometer weit fahren.

Fiat bietet den 500L neuerdings auch mit bivalent ausgelegtem Zweizylinder-Turbomotor an, der wahlweise mit preisgünstigem Erdgas (CNG) und Benzin betrieben werden kann. Zwei Zusatztanks unter dem Auto fassen insgesamt 14 Kilogramm Gas, das für rund 300 Kilometer Fahrt ausreicht. Dann stößt die Langversion des Kleinwagens laut Fiat im Schnitt nur 105 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer aus.

Fiat 500L schafft 800 Kilometer mit Benzin

Der Fahrer kann jederzeit in den Benzinbetrieb umschalten, der Sprit an Bord reiche für weitere 800 Kilometer. Im CNG-Modus leistet der Motor 59 kW/80 PS, im Benzinbetrieb 62 kW/85 PS. Der Fiat 500L Natural Power kostet in der Basisversion Easy ab 20.550 Euro. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelDaimler und BMW nach Brand eines Tesla S gelassen
Nächster ArtikelBMW R 1200 GS Adventure: Auf ins Abenteuer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden