Langversion vom Fiat 500 kommt im Oktober

400 Liter Kofferraumvolumen

Langversion vom Fiat 500 kommt im Oktober
Der Fiat 500L kommt am 20. Oktober auf den Markt. © Fiat

Der Fiat 500 wird Mitte Oktober auch als Langversion auf den Markt kommen. Der Kleinwagen wird dann über ein Kofferraumvolumen von 400 Litern verfügen.

Als dritte Variante des 500 neben Zweitürer und Cabrio bringt Fiat Mitte Oktober die viertürige Langversion 500L auf den Markt. Das kündigte der italienische Autobauer bei der Fahrzeugpräsentation in Turin an.

Der auf 4,14 Meter gestreckte Kleinwagen bietet den Angaben nach ein Kofferraumvolumen von 400 Litern, das durch Verschieben der Rückbank auf 1310 Liter erweitert werden kann. In Italien kostet der Fiat 500L ab 15 550 Euro, in Deutschland werde er etwas teurer sein, teilte das Unternehmen mit.

Zwei Benziner und ein Diesel im Angebot

An Motoren stehen zwei Benziner und ein Diesel zur Wahl, die ein Leistungsspektrum von 63 kW/85 PS bis 77 kW/105 PS abdecken. Damit sollen Geschwindigkeiten bis 180 km/h möglich sein. Der Verbrauch liegt zwischen 4,2 Litern Diesel und 6,2 Litern Benzin (CO2-Ausstoß: 110 bis 145 g/km).

Mit dem 500L ist die Modellpalette laut Fiat aber noch nicht komplett. 2013 soll es noch eine Crossover-Variante mit Offroad-Optik sowie eine nochmals verlängerte Version mit dritter Sitzreihe geben. (dpa/tmn)

Vorheriger Artikel«Lars M. ist heiß auf die A-Klasse»
Nächster ArtikelVW erzielt in USA bestes Ergebnis seit 39 Jahren
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden