Fiat 500L: Espresso inklusive

Verlängerter Klassiker

Fiat 500L: Espresso inklusive
Der Fiat 500L kommt am 20. Oktober auf den Markt. © Fiat

Fiat hat die Preise für den 500L bekannt gegeben. Die verlängerte Version des Kultautos gibt sich italienisch stilvoll.

Die Langversion des Kleinwagens Fiat 500 kommt am 20. Oktober zu Preisen ab 15.900 Euro zu den Händlern. Wie der italienische Hersteller weiter mitteilt, hat der auf 4,14 Meter gestreckte 500L unter anderem immer ESP, eine Berganfahrhilfe und sechs Airbags an Bord.

Fiat 500L mit Mini-Espressomaschine

Der kleine Viertürer wird in vier Ausstattungsvarianten angeboten. Ein ungewöhnliches Extra ist die Mini-Espressomaschine für die Mittelkonsole. Das Kofferraumvolumen beträgt 400 Liter und ist auf 1310 Liter erweiterbar.

An Motoren stehen zwei Benziner und ein Diesel mit 63 kW/85 PS bis 77 kW/105 PS zur Wahl. Der Normverbrauch liegt laut Fiat zwischen 4,2 Litern Diesel und 6,2 Litern Benzin (CO2-Ausstoß: 109 bis 145 g/km). (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelBMW, Audi und Mercedes auf Rekordkurs
Nächster Artikel«Kia ist keine Billigmarke mehr»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden