Fahrberichte Marke Volvo

Fahrbericht Volvo XC60 D5

Volvo Volvo XC60: Neues Ärgernis für Audi und Co.

Wer sorgt bei den Mittelklasse-SUVs in Europa für eine Erfolgsgeschichte? BMW? Audi? Mercedes? Nein, es ist Volvo mit dem XC60. Nun bringen die Schweden die neue Generation ihres Bestsellers auf den Markt.

Fahrbericht Volvo V90 Cross Country T5

Volvo Volvo V90 Cross Country: Zu schön fürs Gelände

Der Volvo V90 Cross Country ist eine prima Alternative für alle, die keine Lust auf einen SUV haben. Was der Premium-Kombi der Schweden zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem 256 PS starken T5.

Fahrbericht Volvo V90 Cross Country T6

Volvo Volvo V90 Cross Country: Edel durch den Schnee

Volvo bringt nun auch seinen Premium-Kombi V90 auf den Markt. Was das Modell der Schweden außer einem selbstbewussten Preis zu bieten hat, haben wir im Topmodell mit 320 PS bei Winterfahrten in Österreich getestet.

Fahrbericht Volvo V90 T6

Volvo Volvo V90: Nicht nur optisch ein Statement

Seit September ist Volvo mit dem V90 auf dem deutschen Markt unterwegs. Doch lohnt es sich, sich mit dem Schweden-Kombi näher zu befassen? Auf jeden Fall, wie unser Fahrbericht mit dem Topmodell T6 zeigt.

Fahrbericht Volvo V60 Polestar

Volvo Volvo V60 Polestar: Schwedens Hochleistungssportler

Volvo setzt bei seinen Modellen auf Sportlichkeit. Dafür bieten die Schweden nun für den S60 und V60 Polestar-Modelle an. Was sie zu bieten haben, haben wir mit dem Kombi getestet. Soviel sei schon mal verraten: Fahrspaß ist garantiert.

Fahrbericht Volvo S60 Polestar

Volvo Volvo S60 Polestar: Performance made in Sweden

Volvo zeigt seine sportliche Seite – und bietet ab sofort den V60 und den S60 als Polestar-Modelle an. Was die Limousine mit seinem 367 PS starken Vierzylindermotor zu bieten hat, zeigt unser Test.

Fahrbericht Volvo XC60

Volvo Volvo XC60: Liebling der SUV-Fahrer

Der Volvo XC60 steht bei den Kunden hoch im Kurs. Was hat dieses Schweden-SUV nur, was ihn auch vor seinem Modellwechsel im kommenden Jahr so attraktiv und zum meistverkauften Volvo macht?

Fahrbericht Volvo V90

Volvo Volvo V90: Der Kombi mit Wow-Effekt

Mitte September ist es soweit. Dann schickt Volvo den neuen V90 auf den Markt. Der Kombi der Schweden bringt dabei alles mit, die Konkurrenz aufzumischen. Optisch und technisch sorgt der V90 für einen Wow-Effekt.

Fahrbericht Volvo XC90 T8

Volvo Volvo XC90 T8: Schweden-Hybrid kommt an

Volvo-Kunden stehen der Plug-In-Hybrid-Technik scheinbar aufgeschlossener gegenüber als die Anhänger anderer Premium-Marken. In Deutschland wird schon jeder zehnte XC 90 mit dem Kombi-Antrieb bestellt.

Fahrbericht Volvo V60 Cross Country

Volvo Volvo V60 Cross Country: Zwischen Kombi und SUV

Volvo schickt den V60 ins Gelände. Doch die Cross Country-Variante gibt sich auch im Stadtverkehr keine Blöße.

Fahrbericht Volvo XC90 T8

Volvo Volvo XC90 T8: Sparen ohne Verzicht

Volvo hat erstmals den XC90 hybridisiert. Das Flaggschiff der Schweden kann rein elektrisch unterwegs sein, aber auch die sportliche Seite nicht außer Acht lassen.

Fahrbericht Volvo XC90 D5

Volvo Volvo XC90: Fort Knox auf Rädern

Der Volvo XC90 ist eine Ansage. So, wie dieses SUV vor einem steht, kann man es getrost als Haus auf vier Rädern bezeichnen. Was das Flaggschiff der Schweden alles zu bieten hat, lesen Sie in unserem Fahrbericht.

Fahrbericht Volvo S 60 Cross Country

Volvo Volvo S60 Cross Country: Für jeden etwas

Tiefer legen war gestern, heute wird höher gelegt. Volvo hat jetzt seiner Fließheck-Limousine S60 mehr Bodenfreiheit verpasst, womit der biedere Schwede in die Crossover-Kategorie fällt und neue Kunden für die Marke generieren soll.

Fahrbericht Volvo XC90 D5

Volvo Volvo XC90 D5: Auf Augenhöhe

Mit dem Volvo XC90 haben die Schweden eine neue Ära eingeleitet – und befinden sich damit auf Augenhöhe mit der deutschen Konkurrenz von Audi und Co. Doch das trifft nicht nur auf die Technik zu, sondern leider auch auf den Preis.

Fahrbericht Volvo V60 T6

Volvo Volvo V60 T6: Warten auf den Allradantrieb

Volvo ersetzt seine Sechszylinder durch leistungsstarke Vierzylinder. Beim V60 T6 macht sich die Kraft nicht immer positiv bemerkbar.

Fahrbericht Volvo XC90 D5

Volvo Volvo XC90: Start in eine neue Ära

Es hat 13 Jahre gedauert, doch im Juni ist es soweit: Dann rollt die zweite Generation des Volvo XC90 zu den Händlern. Für die Schweden ist es der Beginn einer neuer Ära - die bis zum Jahr 2020 in einer Verdoppelung des Absatzes münden soll.

Fahrbericht Volvo S60 T6

Volvo Volvo S60 T6: Unaufgeregte Kraftentfaltung

Seit über einem Jahr setzt Volvo konsequent auf Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum. Jetzt haben die Schweden gleich 306 PS aus dem Aggregat gekitzelt.

Fahrbericht Volvo V60 T5

Volvo Volvo V60 T5: Kombi für Anspruchsvolle

Der Abschied von den alten Fünfzylinder-Triebwerken bei Volvo ist zu verschmerzen. Schließlich hinterlassen die neuen Vierzylinder einen guten Eindruck, wie Testfahrten mit dem Mittelklasse-Kombi V60 T5 beweisen.

Fahrbericht Volvo S60

Volvo Volvo S60: Auch in der Reife schön

Der Volvo S60 hat im Zuge des Downsizing-Prozesses der Schweden ebenso einen Vierzylinder-Diesel erhalten. Während der Motor sparen soll, haben die Innenraum-Designer nicht gespart – nicht immer zum Guten.

Fahrbericht Volvo V40

Volvo Volvo V40: Schick, effizient und sicher

Volvo bietet nun auch den V40 mit neuen, effizienten Vierzylinder-Motoren an. Was das Kompaktklassemodell der Schweden zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem 190 PS starkem Diesel.

Fahrbericht Volvo V40 D4

Volvo Volvo V40 D4: Beherzt unterwegs mit vier Pötten

Volvo verabschiedet sich nach und nach von den Fünfzylindern. Nun kommen bei den Schweden effiziente Vierzylinder-Motoren zum Einsatz. Was sie zu bieten haben, zeigt unser Test mit dem 190 PS starken Diesel.

Fahrbericht Volvo xc90

Volvo Volvo XC90: Latte hoch gelegt

Volvo läutet mit dem neuen XC90 eine neue Ära ein. Der SUV-Veteran basiert auf einer völlig neuen Plattform, bleibt dabei aber recht traditionell.

Fahrbericht Volvo XC70

Volvo Volvo XC70: In Abrahams Schoß

Der Volvo XC70 bewegt sich zwischen Kombi und SUV. Auch ohne Allradantrieb kann es der mittlerweile schon sechs Jahre alte Schwede mit den Geländewagen aufnehmen.

Fahrbericht Volvo V40 T5

Volvo Volvo V40 T5: Radikal abgespeckt

Volvo hat seine neuen Vierzylindermodelle in allen Baureihen bereits integriert. Im V40 agiert das Aggregat durchzugsstark und kultiviert gepaart mit einer wohltuenden Laufruhe.

Fahrbericht Volvo V60 D4

Volvo Volvo V60: Die Kraft aus vier Pötten

Der Volvo V60 ist nun auch mit einem effizienten Vierzylinder-Aggregat zu bestellen. Wir haben den 181 PS starken Diesel getestet. Was der Selbstzünder zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem Schweden-Kombi

Fahrbericht Volvo V60

Volvo Volvo V60 D4: Potenter Kombi

Volvo nimmt peu à peu Abschied von den fünf und sechs Zylindern. Beim Vierzylinder-V60 sorgen stolze 181 PS für Zuckungen am Lenkrad.

Fahrbericht Volvo S60

Volvo Volvo S60 D3: Fünf Zylinder auf Abschiedstournee

Volvo verabschiedet sich von lang gehegten Traditionen. Dabei zeigt der Volvo S60 D3, dass er spätestens als Gebrauchtwagen noch eine lange Zukunft vor sich hat.

Fahrbericht Volvo S60

Volvo Volvo S60: Schmerzloser Abschied

Volvo nimmt die Fünf- und Sechszylindermotoren aus dem Programm. Doch der schon im S60 verbaute Vierzylinder-Diesel lässt überhaupt keine Wehmut aufkommen.

Fahrbericht Volvo V60 Plugin-Hybrid

Volvo Volvo V60 Plugin-Hybrid: Elektrischer Alltag

Mit dem Volvo V60 Plugin-Hybrid kann der Alltag rein elektrisch bewältigt werden. Doch es dauert bei der halb elektrischen Mittelklasse seine Zeit, ehe die Vorfinanzierung wieder eingefahren wird.

Fahrbericht Volvo XC60 D3

Volvo Volvo XC60 D3: Irgendwie anders

Volvo geht mit dem XC60 D3 eigene Wege. Nicht nur der sparsame Fünfzylinder bietet im Segment der Premium-Kompakt-SUV besondere Kost.

Fahrbericht Volvo XC60

Volvo Volvo XC60: Flotter Vierer

Volvo bereitet mit den neuen Drive-E-Motoren den Abschied der Sechs- und Fünfzylinderaggregate vor. Zukünftig sollen Vierzylinder für signifikante Effizienzsteigerungen sorgen.

Fahrbericht Volvo V40 Cross Country

Volvo Volvo V40 Cross Country: Sympathischer Blender

Der Volvo V40 Cross Country vermittelt einen Hauch von Offroad-Feeling. Doch Allradantrieb gibt es für das Kompaktklassemodell nur für zwei Benziner, Dieselfahrer müssen darauf verzichten. Aber das ist verschmerzbar.

Fahrbericht Volvo V40 T5 Cross Country

Volvo Volvo V40 T5 Cross Country: Auf Sportmodus getrimmt

Der Cross Country ist die Topvariante der V40-Baureihe von Volvo. Allerdings will das 254 PS starke Kompaktmodell aus Schweden auch kontinuierlich bei Laune gehalten werden.

Fahrbericht Volvo V70

Volvo Volvo V70 R-Design: Sportlicher Lademeister

Der Volvo V70 gilt eher als biederer Praktiker denn als Sport-Kombi. Mit der R-Design-Ausstattung bietet der Schwede auch ohne Topmotorisierung sportlichen Komfort.

Fahrbericht Volvo V60 D6 AWD

Volvo Volvo V60 D6 AWD: Abschied von der Tankstelle

Volvo steckt den Diesel an die Dose. Vor allem Fahrer in Großstädten könnten mit dem Volvo V60 D6 AWD wochenlang die Zapfsäulen meiden, allerdings mit einer gehobenen Vorfinanzierung.

Fahrbericht Volvo V40

Volvo Volvo V40 Cross Country: Auf in den Schnee

Den Volvo V40 gibt es nun auch als Cross Country. Was das neue Modell zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht im Schneematsch mit dem Premium-Kompaktwagen der Schweden.

Fahrbericht Volvo V40

Volvo Fahrbericht Volvo V40: Luxus im Kompaktformat

Mit dem Volvo V40 setzen sich die Schweden in Konkurrenz zu einem Audi A3 oder einem BMW 1er. Wer sich derart starken Wettbewerbern stellt, muss schon einiges bieten. Ob der V40 da mithalten kann, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht Volvo V40

Volvo Volvo V40: Es muss nicht immer ein Golf sein

Wer nach einer Alternativen zum Klassenprimus VW Golf sucht, der sollte sich einmal den Volvo V40 anschauen. Der kompakte Schwede bietet nicht nur gute Fahrleistungen, sondern vor allem eine umfangreiche Sicherheitsausstattung.

Fahrbericht Volvo XC90

Volvo Volvo XC90: Gentleman auf Abschiedstournee

Der Volvo XC90 ist das älteste Modell im Portfolio der Schweden. Auf seiner Abschiedsfahrt präsentiert sich das SUV als Gentleman der alten Schule.

Fahrbericht Volvo S60 D5 Polestar

Volvo Volvo S60 D5 Polestar: Sanftes Tuning

Ein Leistungsplus von 15 Prozent klingt nicht gerade berauschend. Spürbar sind die zusätzlichen 50 Newtonmeter im Volvo S60 D5 Polestar jedoch ganz gut.