Fahrberichte Marke Toyota

Fahrbericht Toyota CH-R

Toyota Toyota CH-R: Brav war gestern

Nur nicht auffallen. So lautete bislang die Devise der Toyota-Designer. Doch das ist mit dem CH-R vorbei. Was das Crossover-Modell neben seinem expressiven Design zu bieten hat, lesen Sie in unserem Fahrbericht.

Fahrbericht Toyota Proace

Toyota Toyota Proace Verso: Neues Raumfahrtprogamm

Der Toyota Proace bietet Platz fast ohne Ende. Damit wird er nicht nur für Handwerker interessant, sondern in der Variante Proace Verso auch für Familien mit erhöhtem Raumbedarf.

Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid

Toyota Toyota Yaris Hybrid: Der Mix machts

Kleinwagen und Hybrid passt gut zusammen. Mit dem Toyota Yaris Hybrid gelingt sparen im Stadtverkehr spielend leicht. Und auf der Autobahn sorgt der Kleine auch noch für Überraschungen.

Fahrbericht Toyota Hilux

Toyota Toyota Hilux: Ein ganzer Kerl

Auch neu aufbereitet hat sich der Toyota Hilux nicht dem Trend vom kantigen Burschen zum runden Warmduscher hinreißen lassen. Allrad-Anhänger werden aber trendmäßig zur Kasse gebeten.

Fahrbericht Toyota RAV4 Hybrid

Toyota Toyota RAV4 Hybrid: Gegen den Plugin-Trend

Toyota hat den RAV4 erstmals mit einem Hybridantrieb ausgestattet – und das gleich mit zweierlei Möglichkeiten. Der SUV-Veteran erhielt zudem Nachhilfe bei den Sicherheitsassistenten.

Fahrbericht Toyota Prius

Toyota Toyota Prius: Runderneuert zum Jubiläum

Die vierte Generation ist auch knapp 20 Jahre nach dem Marktstart weiterhin als Prius deutlich erkennbar. Doch ansonsten haben die Toyota-Ingenieure die bisherigen Schwachstellen des Hybrid-Vorreiters gut kaschiert.

Fahrbericht Toyota RAV4 Hybrid

Toyota Toyota RAV4 Hybrid: Für Kopfmenschen

Auf Emotionen ist Toyota nicht unbedingt gepolt. Dafür paart sich die traditionelle Qualität und Langlebigkeit sehr gut mit einem Hybridantrieb – nun auch beim RAV4.

Fahrbericht Toyota Prius

Toyota Toyota Prius: Für den Öko in Dir

Sein Aussehen muss man nicht mögen. Wahrlich nicht. Doch der Toyota Prius hat es der Autowelt gehörig gezeigt. Nun schicken die Japaner bereits die vierte Auflage an den Start.

Fahrbericht Toyota Land >Cruiser

Toyota Toyota Land Cruiser: Unterwegs in die Rente

Toyota schickt den Land Cruiser aufs Altenteil. Da der Geländewagen-Klassiker nicht mehr ohne großen Aufwand die Euro-6-Norm schafft, wird er nun vom Markt genommen. Wir nehmen Abschied.

Fahrbericht Toyota Mirai

Toyota Toyota Mirai: Exquisit nicht nur beim Antrieb

Das Toyota Mirai erweitert die Vorteile von Elektrofahrzeugen durch kurze Tankvorgänge. Allerdings wird man das Brennstoffzellenfahrzeug in Deutschland nur mit Glück zu Gesicht bekommen.

Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid

Toyota Toyota Yaris Hybrid: Reisen, nicht rasen

Der Toyota Yaris Hybrid ist konkurrenzlos. Kein anderer Kleinwagen in Deutschland ist mit Hybridantrieb unterwegs. Doch lohnt sich ein Kauf des Stadtflitzers? Unser Fahrbericht gibt die Antwort.

Fahrbericht Toyota Auris

Toyota Toyota Auris: Neue Attacke auf dem Golfplatz

Erst ist drei Jahre auf dem Markt, jetzt bekommt er eine Überarbeitung: die Rede ist vom Toyota Auris. Was er zu bieten hat, zeigt unser Test mit dem Kompaktwagen der Japaner.

Fahrbericht Toyota Avensis

Toyota Toyota Avensis: Immer mit der Ruhe

Die Überarbeitung des Toyota Avensis ist von außen kaum erkennbar. Und trotz Modifizierungen bei den Motoren und Assistenzsystemen hat die Mittelklasse der Japaner den vernünftigen Charakter behalten.

Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid

Toyota Toyota Yaris Hybrid: Ansteigende Fangemeinde

Toyota verbaut seine Hybridantriebe dort, wo sie am besten zum Tragen kommen – bei den kleinen Fahrzeugen. Dank einer geringen Preisdifferenz zum Diesel avanciert der Hybride zum Star der Modellpalette.

Fahrbericht Toyota Auris

Toyota Toyota Auris: Passendes Paket

Der Toyota Auris reiht sich in die Mitte der Kompaktklasse ein. Doch gerade fehlende herausstechende Merkmale sprechen zugleich für den Nachfolger des Corolla - vor allem kurz vor dem Facelift.

Fahrbericht Toyota Mirai

Toyota Toyota Mirai: Japanischer Trendsetter

Mit dem Mirai bringt der Toyota das erste Serienauto mit Brennstoffzelle auf den Markt. Das Auto bringt es auf eine Reichweite von 500 Kilometer. Damit geben die Japaner wie beim Hybrid wieder einmal das Tempo vor.

Fahrbericht Toyota Prius Plus

Toyota Toyota Prius Plus: Sparsamer Raumgleiter

Mit dem Toyota Prius Plus kann die gesamte Großfamilie sparsam durch die Stadt gebracht werden. Doch bei der hybriden Familienkutsche ist manchmal auch Geduld angesagt.

Fahrbericht Toyota Yaris

Toyota Toyota Yaris: Das nächste X

Toyota hat nach dem Aygo dem modernisierten Yaris die neue Designlinie verpasst. Dabei wurde der hybride Antriebsstrang des Kleinwagens weiter optimiert.

Fahrbericht Toyota Aygo

Toyota Toyota Aygo: Manga auf Rädern

Die Kleinwagen-Drillinge starten in die zweite Generation. Dabei sticht der neue Toyota Aygo besonders durch seine Farben hervor, die fast unverändert gebliebenen Leistungsdaten rücken in den Hintergrund.

Fahrbericht Toyota Verso

Toyota Toyota Verso 1.6: Der Vorreiter-Van

Toyota erntet die ersten Früchte aus der Kooperation mit BMW. Im Familien-Van Verso arbeitet ab März ein Dieselmotor aus München.

Fahrbericht Toyota Auris Touring Sports

Toyota Toyota Auris Touring Sports: Ganz entspannt

Mit dem Toyota Auris Touring Sports kann der automobile Alltag ganz entspannt genossen werden. Der kompakte Kombi besticht durch seine Einfachheit – bis auf die Bedienung des Navis.

Fahrbericht Toyota Proace

Toyota Toyota Proace: Comeback bei leichten Transportern

Toyota kehrt mit dem Proace zu den leichten Nutzfahrzeugen zurück. Auf eine Pkw-Ausführung verzichten die Japaner – anders als die Kooperationspartner PSA Peugeot Citroen.

Fahrbericht Toyota Auris Touring Sports

Toyota Toyota Auris TS: Gelungene Kombi-Premiere

Zum ersten Mal erhält der Toyota Auris eine Kombi-Variante. Und natürlich setzt der kompakte Japaner auch als Auris Touring Sports ein Alleinstellungsmerkmal im Segment.

Fahrbericht Toyota GT86

Toyota Toyota GT86: Es muss nicht immer Hybrid sein

Toyota hat mit dem GT86 die ansonsten vorherrschende Vernunft abgelegt. Bei dem kostengünstigen Viersitzer macht sich die lange Pause der Japaner im Sportwagensegment vor allem akustisch bemerkbar.

Fahrbericht Toyota Land Cruiser

Toyota Toyota Land Cruiser: Legende im Gelände

Seit 62 Jahren wühlt sich der Toyota Land Cruiser durch die Länder dieser Erde. Doch der Geländewagen aus Japan kann auch auf dem Asphalt seine Stärken ausspielen.

Fahrbericht Toyota RAV4

Toyota Toyota RAV4: Japan-SUV auf Aufholjagd

Der Toyota RAV4 fuhr der Konkurrenz im SUV-Segment bislang hinterher. Bislang. Denn mit der neuen Generation will der Japaner der Konkurrenz mächtig Druck machen.

Fahrbericht Toyota RAV4

Toyota Toyota RAV4: Traditionsbruch zur Normalität

Toyota hat den RAV4 neu aufgelegt. Bei der vierten Generation müssen die Anhänger des Kompakt-SUV Abschied von einer Tradition nehmen, werden aber mit einem neuen Antrieb entschädigt.

Fahrbericht Toyota Verso

Toyota Toyota Verso: Auf der Spur von Auris und Yaris

Toyota hat dem Verso die neue Designsprache verpasst. Trotz zahlreicher Neuteile fallen die Veränderungen kaum auf – selbst der Preis ist gleich geblieben.

Fahrbericht Toyota iQ

Toyota Toyota iQ EV und Sport: Engelchen und Teufelchen

Mit dem iQ EV und iQ Sport hat Toyota zwei Sonderserien der kleinsten Baureihe im Programm, wie sich nicht entfernter sein können. Zumindest im Stadtverkehr kommen sich beide aber sehr nahe.

Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid

Toyota Toyota Yaris Hybrid: In der Ruhe liegt die Kraft

Der Toyota Yaris Hybrid ist kein billiges Vergnügen. Um nach der Anschaffung sparen zu können, sollte die eigene Fahrweise den Ansprüchen des hybriden Kleinwagens angepasst werden.

Fahrbericht Toyota Auris

Toyota Toyota Auris: Zweiter Anlauf ohne Werbetrommel

Toyota schickt als letzter Hersteller im Kompaktklassenjahr 2012 den neuen Vertreter an den Start. Die zweite Generation des Auris will besonders mit dem Hybrid-Antrieb Glanzlichter im umkämpften C-Segment setzen.

Fahrbericht Toyota GT86

Toyota Toyota GT86: Für die Landstraße

Die Rückkehr Toyotas zu den sportlichen Genen ist geglückt. Der GT86 weist zwar keine herausragenden Daten auf, bietet aber eine ganze Menge Fahrspaß.

Fahrbericht Toyota Prius Plugin Hybrid

Toyota Toyota Prius Plugin-Hybrid: Nächster Pionier

Toyota geht mit der Entwicklung des Prius einen Schritt weiter. Mit Steckdosenanschluss ist der Hybrid-Pionier auch eine längere Strecke rein elektrisch unterwegs und setzt sich an die Spitze der verbrauchsärmsten Fahrzeuge.

Fahrbericht Toyota GT86

Toyota Toyota GT86: Langeweile war gestern

Toyota kann auch emotionale Autos bauen. Das beste Beispiel dafür ist das Sportcoupé GT 86. Was der Sportwagen zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem neusten Modell der Japaner.

Fahrbericht Toyota Prius Plus

Toyota Toyota Prius Plus: Hybrid für die Familie

Toyota stellt dem Hybrid-Pionier Prius einen Familienvan zur Seite. Der Siebensitzer überzeugt im Verbrauch, Fahrspaß darf allerdings nicht erwartet werden.

Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid

Toyota Toyota Yaris Hybrid: Am Bestimmungsort angekommen

Der Hybridantrieb wurde bisher vornehmlich in der Oberklasse eingesetzt. Toyota bringt mit dem Yaris Hybrid den Antrieb dorthin, wo er am sinnvollsten arbeiten kann.

Fahrbericht Toyota GT86

Toyota Toyota GT86: Rückkehr zur Emotionalität

Toyota ist in den letzten Jahren als eher biedere Vernunftsmarke aufgetreten. Mit dem GT86 kehren die Japaner zu ihren sportlichen Wurzeln zurück und setzen Maßstäbe – zumindest beim Preis.

Fahrbericht Toyota Hilux

Toyota Toyota Hilux: Unverwüstbares Arbeitstier

Als alltagstaugliches Freizeitauto ist der Toyota Hilux nicht geeignet. Der japanische Pickup offeriert seine Stärken unter harten Arbeitsbedingungen.

Fahrbericht Toyota GT 86

Toyota Toyota GT 86: Rückkehr zur Emotion

Toyota bringt im Herbst den Sportwagen GT 86. Für den japanischen Hersteller ist der Nachfolger der Celica ein Schritt heraus aus dem Einheitsbrei.

Fahrbericht Toyota Land Cruiser

Toyota Toyota Land Cruiser: 60 Jahre alter Draufgänger

Der Toyota Land Cruiser zählt zu den Urgesteinen wirklicher Geländewagen. Auch in dem Sondermodell 3.0 D-4D "60th Anniversary" zeigt der SUV-Veteran, dass er von seiner Robustheit keinen Deut eingebüßt hat.