Fahrberichte Marke Suzuki

Fahrbericht Suzuki Ignis

Suzuki Suzuki Ignis: Wendige Kletterziege

Mit dem Ignis hat Suzuki das kleinste Fahrzeug mit Allradantrieb im Schaufenster. Trotz der Längennachteile wirkt das Micro-SUV aber in anderen Bereichen schon ziemlich erwachsen.

Fahrbericht Suzuki Swift

Suzuki Suzuki Swift: Beschwingt in Richtung Vierziger

Suzuki offeriert ab dem 13. Mai die sechste Generation des Swift. Dank einer Plattformdiät lässt sich der Kleinwagen nun viel agiler und sicherer über die Straßen bewegen.

Fahrbericht Suzuki Ignis

Suzuki Suzuki Ignis: Auf der sicheren Seite

Suzuki bietet für seinen Kleinwagen Ignis nun auch Allradantrieb an. In dieser Klasse hat so etwas sonst nur der Fiat Panda anzubieten. Doch wer über die Kraft der vier Räder verfügen will, muss dafür fast 16.000 Euro zahlen

Fahrbericht Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet: Metamorphose der Metamorphose

Suzuki hat den SX4 S-Cross sinnvoll verstärkt. Mit einem neuem Motor und Modifizierungen beim Design sichert sich der Crossover aus Japan einen Platz auf der Liste der überlegenswerten Angebote – und zwar recht weit oben.

Fahrbericht Suzuki Baleno

Suzuki Suzuki Baleno SHVS: Kleine Aufmerksamkeiten

Suzuki bietet den Baleno auch mit einem Mild-Hybrid-System an. Das Einsatzgebiet des elektrischen Motors ist zwar beschränkt, doch ermöglicht dem Kleinwagen ein sparsames und komfortables Vorankommen in der Stadt.

Fahrbericht Suzuki Ignis

Suzuki Suzuki Ignis: Noch eine Stufe tiefer ins Gelände

Suzuki hat den Ignis wieder auferstehen lassen. Diesmal fährt der Kleinstwagen mit knallbunten Farben als Gründer des Segmentes der Micro-SUV vor – auf Wunsch sogar mit echten Geländegenen.

Fahrbericht Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki Suzuki SX4 S-Cross: Unaufgeregtheit als Trumpf

Der Suzuki SX4 S-Cross punktet mit seiner zurückhaltenden Art. Während andere SUV den Lifestyle-Charakter mehr als nur betonen, verfügt der Japaner über Tugenden, die nicht mehr viele andere Neuwagen besitzen.

Fahrbericht Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki Suzuki SX4 S-Cross: Mit der Kraft der neuen Turbos

Der Suzuki SX4 S-Cross geht mit neuen Motoren und einem aufgefrischten Design in die zweite Lebenshälfte. Damit ist der Japaner mehr denn je eine ernstzunehmende Alternative zur Konkurrenz.

Fahrbericht Suzuki Baleno

Suzuki Suzuki Baleno: Unaufgeregte Größe

Der Suzuki Baleno fällt in der Liga der Kleinwagen nicht unbedingt auf. Auch wenn der Neue mit dem alten Namen kleiner ausgefallen ist als sein Vorgänger, überzeugt er doch mit vielfältiger Größe.

Fahrbericht Suzuki Vitara S

Suzuki Suzuki Vitara S: Der wahre Vitara

Mit der Verwandlung des kantigen Vitara in ein modisches Kompakt-SUV hat Suzuki den Geländewagen aus der Matschecke herausgezogen. Die Krönung der neuen Generation erfolgt aber erst durch die dritte und stärkste Motorvariante.

Fahrbericht Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki Suzuki SX4 S-Cross: Lauter Farbtupfer im Orchester

Suzuki kann mit dem SX4 S-Cross super im Konzert der kleinen SUV mitspielen. Dabei übertönt der kleine Van seine Mitspieler jedoch recht ungewohnt.

Fahrbericht Suzuki Baleno

Suzuki Suzuki Baleno: Wachstum durch fließende Schrumpfkur

Bis 2001 fuhr der Baleno in der Kompaktklasse. Nunmehr hat Suzuki beim Comeback den neuen Baleno im Polo-Segment eingeordnet. Dabei hat das neue Modell stark an Größe gewonnen.

Fahrbericht Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki Suzuki SX4 S-Cross 1.6 DDiS Allgrip: Vernünftiges Topmodell

Suzuki bietet den SX4 S-Cross als Topmodell 1.6 DDiS Allgrip immer noch günstiger an als die Mitbewerber. Dabei reicht der zwischen Mini-Crossover und Kompakt-SUV agierende Japaner vollkommen aus – wenn man etwas Verzicht üben kann.

Fahrbericht Suzuki Vitara S

Suzuki Suzuki Vitara S: Ein wenig mehr Sport

Suzuki verbaut 20 Pferde mehr mit einem neuen Motor im neu konzipierten Vitara. Die S-Variante mutiert zwar nicht zum Sportwagen, lässt sich aber viel komfortabler pilotieren.

Fahrbericht Suzuki Baleno

Suzuki Suzuki Baleno: Ehrliche Wundertüte

Suzuki verzichtet beim Baleno auf allerlei Schnickschnack. Trotzdem überrascht der Kleinwagen nicht nur durch ein großzügiges Platzangebot, sondern auch über zwei interessante Motor-Alternativen.

Fahrbericht Suzuki Vitara

Suzuki Suzuki Vitara: Lackschuhe statt Gummistiefel

Neue Wege fährt Suzuki mit dem Vitara. Aus dem einstigen SUV wurde ein Familien-Crossover mit Lifestyle-Attitüden, wie unser Fahrbericht zeigt.

Fahrbericht Suzuki Swift X-TRA

Suzuki Suzuki Swift X-TRA: Ungeschminkt retro

Der Suzuki Swift begibt sich auch als Sondermodell X-TRA auf eine Art Zeitreise. Der schick verpackte Kleinwagen vertraut dabei alten Werten – sympathisch.

Fahrbericht Suzuki Vitara

Suzuki Suzuki Vitara: Überzeugender Auftritt

Der Markt bei den Mini-SUVs boomt. Wer hier Fuß fassen will, der muss schon einiges bieten. Ein Fahrzeug, was es verdient hätte, es sich etwas genauer anzuschauen, ist der Suzuki Vitara. Wir sind ihn gefahren.

Fahrbericht Suzuki Swift Hayabusa

Suzuki Suzuki Swift Hayabusa: Atemloser Fahrspaß

Ein Auto mit einem Motorradmotor? Klar, so etwas gibt es. Im konkreten Fall bei Suzuki. Hier wird der Kleinwagen Swift vom 1.3 Liter-Vierzylinder-Aggregat aus der Hayabusa angetrieben.

Fahrbericht Suzuki GSX-S 1000

Suzuki Suzuki GSX-S 1000: Pures Erlebnis

Kommt das an? Suzuki geht einen anderen Weg als die Konkurrenz von BMW, Ducati und KTM und verzichtet bei der GSX-S 1000 weitestgehend auf den Einsatz von Elektronik. Kann das gut gehen?

Fahrbericht Suzuki Vitara

Suzuki Suzuki Vitara: Flinkes Leichtgewicht

Suzuki hat den Vitara zum Mini-SUV umfunktioniert. Das neue Modell mit dem alten Namen fällt besonders durch sein niedriges Gewicht und den damit verbunden Bestwerten beim Verbrauch auf.

Fahrbericht Suzuki Swift Sport

Suzuki Suzuki Swift Sport: City-Flitzer mit Spaßfaktor

Er ist klein, aber sportlich. Mit dem Suzuki Swift Sport bieten die Japaner einen recht überzeugenden Flitzer an. Vor allem auf der Landstraße bietet der Swift mit seinen 136 PS eine Menge Spaß.

Fahrbericht Suzuki Vitara

Suzuki Suzuki Vitara: Zum Mini-SUV geschrumpft

Ältere Anhänger des Suzuki Vitara müssen umdenken. Zwar kann der ab März ohnen Namenszusatz "Grand" erhältliche Vitara auch ein wenig ins Gelände fahren, doch wurde das Konzept des Klassikers aus Japan neu umgesetzt.

Fahrbericht Suzuki Celerio

Suzuki Suzuki Celerio: Der Vernunft verpflichtet

Wer sagt denn, dass Vernunft etwas Schlechtes ist? Und warum sollte die Funktion nicht vor der Emotion stehen? Der Suzuki Celerio verbindet beide Attribute miteinander. Was der Kleinstwagen der Japaner zu bieten, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht Suzuki Celerio

Suzuki Suzuki Celerio: Klein und praktisch

Der Suzuki Celerio ist ein Auto für den Verstand, weniger fürs Herz. Doch der Kleinwagen der Japaner macht im Fahrtest seine Sache gar nicht schlecht. Vor allem kommt er aber mit einem attraktiven Preisdaher.

Fahrbericht Suzuki Swift

Suzuki Suzuki Swift: Sparsamer zweiter Spritzer

Suzuki hat den Swift noch sparsamer gemacht. Wer nun noch weniger verbrauchen und ausstoßen will als der japanische Kleinwagen, muss auf alternative Antriebshilfen zurückgreifen.

Fahrbericht Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki Suzuki SX4 S-Cross 1.6 DDiS 4x4: Der Trendverweigerer

Crossover-Modelle oder Familienvans werden immer häufiger über die Optik definiert. Der Suzuki SX4 S-Cross fährt trotz seiner kompletten Erneuerung abseits des Lifestyle-Hypes – und das ist auch gut so.

Fahrbericht Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki Suzuki SX4 S-Cross: Streber oder Klassenprimus?

Der Suzuki SX4 S-Cross hat in Deutschland noch nicht viele Freunde gefunden. Dabei macht das vom Design eher schnörkellos gehaltene SUV nicht wirklich etwas falsch.

Fahrbericht Suzuki Swift

Suzuki Suzuki Swift 1.2: Einfach statt Schnickschnack

Der Suzuki Swift bietet ehrliche Hausmannskost. Beim wendigen Kleinwagen verwundert aber die Preispolitik.

Fahrbericht Suzuki V-Strom 1000

Suzuki Suzuki V-Strom 1000: Beschränkt aufs Wesentliche

Der Markt der Reise-Enduros boomt. Das spürt insbesondere BMW. Die Bayern stellen mit der R 1200 GS den Bestseller im Segment. Nun bringt Suzuki den V-Strom 1000 auf den Markt – zu einem sehr attraktiven Preis.

Fahrbericht Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki Suzuki SX4 S-Cross: Doppelter Neustart

Suzuki hat den SX4 in ein neues Segment gehoben. Der kompakte Crossover dient zudem als Startschuss für eine Neuausrichtung des japanischen Herstellers.

Fahrbericht Suzuki Swift Sport

Suzuki Suzuki Swift Sport: Handlichkeit als große Stärke

Mit dem Suzuki Swift Sport kann man ausgesprochen flott unterwegs sein. 136 PS für einen Kleinwagen sorgen für gute Beschleunigungswerte. Nun wird er sogar als Fünftürer angeboten, was seinen Alltagsnutzen steigert.

Fahrbericht Suzuki SX4

Suzuki Suzuki SX4: Eigenständig gewachsen

Suzuki geht mit dem neuen SX4 eigene Wege. Die Abnabelung von Fiat hat der neuen Generation des Crossovers gut getan.

Fahrbericht Suzuki SX4

Suzuki Suzuki SX4 4x4: Von der Stadt in den Matsch

Der Suzuki SX4 fällt im Stadtverkehr nicht gerade auf. Doch mit Allradantrieb gelingt dem Mini-SUV im Gegensatz zu zahlreichen anderen Mitbewerbern auf die Fahrt auf Abwegen.

Fahrbericht Suzuki Kizashi

Suzuki Suzuki Kizashi: Exklusives Stufenheck

Suzuki hat mit dem Kizashi Mut bewiesen. Zum ersten Mal gibt es von den japanischen Klein- und Geländewagenspezialisten ein Mittelklassemodell, allerdings nur als in diesen Breitengerade nicht gerade beliebten Stufenheck.

Fahrbericht Suzuki Jimny

Suzuki Suzuki Jimny: Kleiner Kraxler mit vielen Stärken

Der Suzuki Jimny hat ein Facelift bekommen. Am Charakter des kleinen Offroaders hat das nichts geändert. Seine Stärken zeigt der Kleine dabei im Gelände.

Fahrbericht Suzuki Swift Sport

Suzuki Suzuki Swift Sport: Feste Größe

Der Suzuki Swift Sport ist den kompakten Hochleistungsflitzern auch in schweren Zeiten treu geblieben. Die erwachsen gewordene neue Generation kann aber besonders die sportlich Begeisterten nicht ganz befriedigen.

Fahrbericht Suzuki Swift Sport

Suzuki Suzuki Swift Sport: Zahmer Ausleger

Ein Jahr nach der Serienversion wird der Suzuki Swift sportlich. Zwar erhielt der Kleinwagen mehr Leistung, bleibt aber im Segment eher zahm ohne dabei unattraktiv zu wirken.

Fahrbericht Suzuki Kizashi

Suzuki Suzuki Kizashi: Manche Stärken und ein Schwachpunkt

Suzukis Vorstoß in die Mittelklasse war bislang nur mäßig erfolgreich. Gleichwohl ist der Kizashi kein uninteressantes Auto, das mit guten Fahreigenschaften und einer umfangreichen Ausstattung zu gefallen weiß.

Fahrbericht Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS

Suzuki Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS: Charmeur mit Haken

Der Suzuki Grand Vitara begeht in zwei Jahren sein silbernes Jubiläum. Der Kompakt-SUV-Veteran gibt sich auch in der dritten Generation charmant, wenn man mit einigen Schwächen arrangiert.