Fahrberichte Marke Subaru

Fahrbericht Subaru Impreza

Subaru Subaru Impreza: Im Schlussverkauf

Subaru bereitet sich auf die neue Generation des Impreza vor. Doch auch mit dem aktuellen Kompakten ist man noch bodenständig unterwegs.

Fahrbericht Subaru Levorg

Subaru Subaru Levorg: Keiner für Dynamiker

Es gibt mal wieder einen neuen Subaru. Das Levorg genannte Modell stellt sich in der Mittelklasse vor allem Importmodellen wie dem Toyota Avensis oder dem Opel Insignia.

Fahrbericht Subaru Levorg

Subaru Subaru Levorg: Fernab des Mainstreams

Der Subaru Levorq soll als Nachfolger des Legacy neue Kunden an die Marke binden. Doch der Kombi mit dem markentypischen Boxer-Motor wird dank einiger Schrullen ein Exot auf deutschen Straßen bleiben.

Fahrbericht Subaru BRZ

Subaru Subaru BRZ: Schwächen als Konzept

Der Subaru BRZ ist ein Sportwagen alter Schule. Der Hecktriebler ist nicht zum Cruisen auf dem Boulevard, sondern will aktiv gelenkt werden.

Fahrbericht Subaru Outback

Subaru Subaru Outback: Trendsetter in der Nische

Subaru hat mit dem Outback schon frühzeitig Kombi und SUV miteinander gemixt. Mit der fünften Generation haben die Allradspezialisten nicht nur Förster und Jäger als Kunden im Blick.

Fahrbericht Subaru Outback

Subaru Subaru Outback: Individuelle Werte

Der Subaru Outback definiert sich nicht über das Design, sondern über seine inneren Werte. Dabei gibt sich das SUV hemdsärmlig, aber auch leise.

Fahrbericht Subaru Forester

Subaru Subaru Forester: Klischees treu ergeben

Subaru hat den neuen Forester weiterhin mit alten Tugenden bestückt. Dabei wird die bekannte Klientel mit neuen Komfortelementen erfreut.

Fahrbericht Subaru Outback

Subaru Subaru Outback: Sichere Gelassenheit

Der Subaru Outback ist auch in der fünften Generation gewachsen. Der neue Allradler vereinigt dabei die Vorteile eines Kombis sowie eines großen Geländewagens.

Fahrbericht Subaru WRX STI

Subaru Subaru WRX STI: Aus der Zeit gefallen

Wäre das Auto noch die ungehobelte Kraftentfaltung von einst, der Subaru WRX STI wäre purer Spaß. Doch weil die Dinge längst anders liegen, empfiehlt er sich heute eher Zeitgenossen, die dem Zeitgeist gern die Kante geben.

Fahrbericht Subaru WRX STI: Kultfaktor inklusive

Subaru Subaru WRX STI: Kultfaktor inklusive

Der Subaru WRX STI gehört ohne Frage in die Kategorie von kultigen Autos. Nun kommt ein Nachfolger auf den Markt: er verfügt ebenso über 300 PS ist dafür aber 5000 Euro günstiger als der Vorgänger.

Fahrbericht Subaru WRX STI

Subaru Subaru WRX STI: Konkurrenz belebt das Geschäft

Mitte der neunziger Jahre war der Subaru WRX STI fast allein auf weiter Flur. Die vierte Generation des Impreza STI-Nachkommen muss sich schon mehrerer Konkurrenten erwehren, was auch Folgen nach sich zieht.

Fahrbericht Subaru Forester

Subaru Subaru Forester: Eigener Weg

Dem Subaru Forester geht es auch nach seiner Runderneuerung nicht um ein strahlendes Design. Der Mix aus Kombi und SUV beeindruckt mit seinem unverändert rustikalen Charme.

Fahrbericht Subaru Impreza

Subaru Subaru Impreza: Date mit einem Unbekannten

Auf der Straße sieht man den Subaru Impreza selten. Das Kompaktmodell verzichtet zudem auf jeglichen Schnickschnack, hält sich aber akustisch nicht ganz so zurück.

Fahrbericht Subaru Outback

Subaru Subaru Outback: Leise Premiere für den Boxer-Diesel

Subaru hat mit einem dezenten Facelift dem Boxer-Diesel ein CVT-Getriebe eingepflanzt. Die Vorbehalte konnten auf den ersten Testfahrten vertrieben werden.

Fahrbericht Subaru Forester

Subaru Subaru Forester: Ein ganzer Kerl

Der Subaru Forester ist ein Geländewagen mit traditionellen Genen. Mehr als auf dem Asphalt fühlt sich der Besteller der Allradspezialisten im Matsch wohl.

Fahrbericht Subaru Forester

Subaru Subaru Forester: SUV statt Kombi

Subaru hat den Auftritt des neuen Forester stark verändert. Das Design der vierten Generation gibt auch eher den Hinweis, in welchen Gegenden sich das Mittelklasse-SUV am liebsten aufhält.

Fahrbericht Subaru Outback

Subaru Subaru Outback 3.6 R: Für individuelle Liebhaber

An das Spitzenmodell der Outback-Reihe von Subaru gerät man nicht zufällig. Angesichts eines hohen Preises müssen Liebhaber des Sechszylinders auch einige Schwächen in Kauf nehmen.

Fahrbericht Subaru XV

Subaru Subaru XV 2.0i – Versteckter Charme

Die Allradspezialisten von Subaru haben erst sehr spät das SUV-Segment für sich entdeckt. Der XV schafft sich dabei eine kleine Nische zwischen einem dynamischen Design und einer gewissen Schrulligkeit.

Fahrbericht Subaru BRZ

Subaru Subaru BRZ: Rückkehr zum Purismus

Subaru feiert mit dem BRZ ein Comeback im sportlichen Segment. Der gemeinsam mit Toyota entwickelte 2+2-Sitzer wird besonders die klassischen Sportwagenfahrer erfreuen.

Fahrbericht Subaru XV

Subaru Subaru XV: Neue Käuferschichten in Sicht

Subaru fährt mit dem XV ins Segment der Kompakt-SUV. Dank der stylischen Linienführung und dem günstigen Preis sowie einem guten Fahrverhalten ist der kleine Geländewagen auf Basis des Impreza für den Konkurrenzkampf gut gerüstet.

Fahrbericht Subaru Forester

Subaru Subaru Forester: Treuer Prinzipienreiter

Subaru hat den Forester für das neue Modelljahr aufgepäppelt. Herzstück des SUV der japanischen Allradspezialisten ist der Boxermotor der dritten Generation.

Fahrbericht Subaru Trezia

Subaru Subaru Trezia: Geklontes Raumwunder

Viel Platz auf kompaktem Raum, das wünschen sich aktuell viele Autokäufer. Mit dem Subaru Trezia kommt deshalb jetzt ein weiterer Mini-Van auf den deutschen Markt, der beide Eigenschaften in sich vereint.

Fahrbericht Subaru Impreza XV

Subaru Subaru Impreza XV: Ein robuster Typ

Auf die Abenteuerlust eines Autofahrers zielen auf robust getrimmte Alltagsfahrzeuge ab. Der japanische Hersteller Subaru paart seine Kompaktbaureihe mit SUV-Optik und Allradantrieb - herausgekommen ist das neue Crossover-Modell Impreza XV.

Fahrbericht Subaru WRX STI

Subaru Subaru WRX STI: Biest im Rennanzug

Den Namen "Impreza" hat Subaru für die Rennversion der Stufenhecklimousine aufgegeben. Spätestens beim Gasgeben können die Insassen die Entscheidung des japanischen Allradspezialisten verstehen.

Fahrbericht Subaru Legacy 2.0 D Kombi

Subaru Der Neue im Ring

Subaru hat den Legacy generalüberholt. Die fünfte Generation bekommt einen ansprechenden Innenraum. Neu sind auch das Sechsganggetriebe für den Boxer-Diesel sowie eine stufenlose Automatik - die aber nicht ganz überzeugen kann.

Fahrbericht Subaru Impreza 1.5 RF

Subaru Bedingt sparbereit

Subaru bringt den Impreza erstmals mit Frontantrieb - weniger Sprit verbraucht er damit leider kaum. Sparalternativen sind der Boxer-Diesel oder die Autogasumrüstung beim Händler.

Fahrbericht Subaru Outback 2.0 D

Subaru Erfahrener Außenseiter

Im SUV-Dickicht gehen die pragmatischen Allradautos ein wenig unter: Brave Familienkombis, die vor Matsch und Schnee nicht kapitulieren müssen. Subaru ist auf diesem Gebiet schon lange aktiv - jetzt endlich auch mit Dieselmotor.

Fahrbericht Subaru Forester BoxerDiesel

Subaru Der Förster-Saab

Subaru will in Deutschland über seinen Exoten-Status hinauswachsen. Wichtigstes Hilfsmittel soll dabei der neue Boxer-Dieselmotor sein. Das ungewöhnliche Maschinchen treibt jetzt auch den Forester an.

Fahrbericht Subaru Impreza Diesel

Subaru Exot mit stillen Tugenden

Recht unauffällig zieht der Subaru Impreza seine Bahnen. Dabei hat der Diesel nicht nur unter der Motorhaube etwas zu bieten.

Fahrbericht Subaru Forerster 2.0 X

Subaru Halb Fisch, halb Fleisch

Subaru hat sich eine ungewöhnliche neue Zielgruppe für sein erstes und einziges Sport Utility Vehicle ausgeguckt: Frauen. Schließlich galten die Pseudo-Offroader bislang doch eher als Männerspielzeug.

Fahrbericht Subaru B9 Tribeca

Subaru Subaru startet mit B9 Tribeca Aufholjagd

Es ist schon seltsam. Die Allradspezialisten Audi und Subaru hatten den SUV-Trend komplett verschlafen. Endlich bringt nun auch Subaru einen geräumigen Geländekombi auf den Markt.

Fahrbericht Subaru Justy

Subaru Subaru Justy: Variabler im Kleinformat

So klein und schon ein SUV: Der Justy vom japanischen Allrad-Spezialist Subaru taugt nicht nur für den Stadtverkehr, sondern auch für Feld, Wald und Wiese. Dabei will er neben einem Mini-Van auch ein Familienauto sein.