Fahrberichte Marke Peugeot

Fahrbericht Peugeot 308 GTi

Peugeot Peugeot 308 GTi: Mit Leichtigkeit auf Touren

Gerade erst hat Peugeot den 308 vorgestellt. Nun bringen die Franzosen schon den GTi, die Sportversion. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Man will der Konkurrenz keinen Vorteil verschaffen.

Fahrbericht Peugeot 308

Peugeot Peugeot 308: Mit Sauberkeit auf Kundenfang

Peugeot hat den 308 einer Modellüberarbeitung unerzogen. Optisch hat sich kaum etwas Sichtbares geändert, doch dafür hat sich etwas bei den Motoren getan.

Fahrbericht Peugeot 5008

Peugeot Peugeot 5008: Voll auf Lifestyle getrimmt

Der neue Peugeot 5008 sieht gut aus. Leider geht er im Segment der SUVs ohne Allrad an den Start. Doch kann man so gegen die starke Konkurrenz von Skoda oder Nissan bestehen? Unser Fahrbericht gibt die Antwort.

Fahrbericht Peugeot 5008

Peugeot Peugeot 5008: Vom Van zum SUV

Peugeot verwandelt den 5008 vom biederen Van in ein schickes SUV. Während das Fahrzeug die alltagstauglichen Komponenten erhalten konnte, fehlt dem vermeindlichen Abenteurer der richtige Zugang zum Gelände.

Fahrbericht Peugeot 3008

Peugeot Peugeot 3008: Traktionshilfe statt Allrad

Peugeot hat die zweite Generation des 3008 mehr in Richtung SUV designt. Bei der Fahrt auf Schnee und Eis setzen die Franzosen dabei auf eine elektrische Traktionshilfe und verzichten dafür auf den Allradantrieb.

Fahrbericht Peugeot 3008

Peugeot Peugeot 3008: Gelungene Verwandlung

Peugeot ist vom Van-Pfad abgebogen. Mit dem 3008 nehmen die Franzosen einen neuen Anlauf im SUV-Segment, der erfolgsversprechender zu scheint als der, den die Vorgängermodelle eingeschlagen hatten.

Fahrbericht Peugeot 2008

Peugeot Peugeot 2008: Mini-SUV nicht nur für die Stadt

Peugeot hat den 2008 verstärkt in Richtung Offroad gestaltet. Am wohlsten fühlt sich das französische Mini-SUV aber im urbanen Bereich.

Fahrbericht Peugeot 308 GTi

Peugeot Peugeot 308 GTi: Nichts für Krawallos

Seine Leistung lässt sich sehen. Der Peugeot 308 GTi hat 272 PS, fährt 250 km/h schnell, doch ansehen tut man es ihm nicht. Machallüren sind dem Franzosen fremd, was zugleich eine seiner Stärken ist.

Fahrbericht Peugeot Expert

Peugeot Citroen Jumpy/Peugeot Expert: Kräftige Transporterzwillinge

Citroen und Peugeot schicken ihre baugleichen Jumpy und Expert in eine neue Ära. Oberhalb der Basisvariante versprechen die Transporterzwillinge jede Menge Durchzugskraft.

Fahrbericht Peugeot 2008

Peugeot Peugeot 2008: Geliftetes Mini-SUV gibt sich angriffslustig

Der Peugeot 2008 hat seinen dritten Platz im Ranking abgegeben müssen. Mit einer aggressiveren Front sowie Sicherheitsassistenten und Konnektivität will das geliftete Mini-SUV wieder aufs Podium zurückfahren.

Fahrbericht Peugeot 508 SW

Peugeot Peugeot 508 SW: Auf die alte Tour

Mit dem 508 SW überträgt Peugeot die Tradition in die Moderne. Der Reisekombi aus Frankreich bietet den legendären Reisekomfort, fährt dem derzeitigen Trend der kontinuierlichen Erneuerung aber hinterher.

Fahrbericht Peugeot 308 Gti

Peugeot Peugeot 308 GTi: Sportler des Jahres

Mit der 308 Limousine gelang Peugeot der große Wurf zum Auto des Jahres. Die 272 PS starke Sportversion besitzt alle Möglichkeiten zur erneuten Titeljagd - die es aber nicht gibt.

Fahrbericht Peugeot 308 GT

Peugeot Peugeot 308 GT: Sympathische Zurückhaltung

Der Peugeot 308 GT versteckt seine sportlichen Gene ein wenig. Dafür spüren Fahrer und Beifahrer recht deutlich das sehr sportlich geratene Fahrwerk.

Fahrbericht Peugeot 208

Peugeot Peugeot 208: Bestseller auf dem Weg zu neuer Stärke

Peugeot hat dem 208 neben einem neuen Aggregat auch neue Assistenz- und Infotainmentsysteme verpflanzt. Nach dem Facelift soll der Kleinwagen der Löwenmarke zu neuer Stärke verhelfen.

Fahrbericht Peugeot Partner

Peugeot Peugeot Partner: Innere Werte entscheiden

Schönheit spielt bei Kompaktvans zumeist eine untergeordnete Rolle. Auch die Peugeot Partner und Partner Tepee haben trotz des Facelifts wieder andere Prioritäten gesetzt.

Fahrbericht Peugeot 308 GT SW

Peugeot Peugeot 308 GT SW: Angriffslustiger Löwe

Peugeot hat den 308 SW in einen Familiensportler umgewandelt. Die GT-Variante markiert derzeit die Leistungsspitze des „Auto des Jahres“, doch die Franzosen wollen sogar noch nachlegen.

Fahrbericht Peugeot 508 SW

Peugeot Peugeot 508 SW: In schönster Tradition

Reiselimousinen waren schon immer eine Stärke der französischen Hersteller. Der überarbeitete 508 SW lädt mit seiner schönen Hülle zu einer gemütlichen Zeitreise ein.

Fahrbericht Peugeot 308 SW

Peugeot Peugeot 308 SW: Mit Größe den Abstand verkleinern

Der Peugeot 308 hat sich im letzten Jahr den Titel „Auto des Jahres“ gesichert. Die Kombi-Variante des Kompakten kratzt dabei schon an die Grenze zur Mittelklasse.

Fahrbericht Peugeot 308 GT

Peugeot Peugeot 308 GT: Angriff auf Golf GTI

Mit dem 308 GT will Peugeot dem Platzhirschen VW Golf GTI Dampf machen. Der Franzose ist dabei zwar etwas teurer als der Klassiker aus Wolfsburg, dafür umso besser ausgestattet und im Verbrauch sparsamer.

Fahrbericht Peugeot 308 Blue HDi 120

Peugeot Peugeot 308 Blue HDi 120: CO2-Champion

Der Peugeot 308 Blue HDi 120 ist der europäische Sparmeister im Verbrauch. Nach der Anschaffung muss man den kompakten Franzosen allerdings lange fahren, um den Aufpreis wieder wett zu machen.

Fahrbericht Peugeot 208 GTi 30th

Peugeot Peugeot 208 GTi: Radikal anders

Peugeot hat vom 208 GTi ein Sondermodell aufgelegt – es trägt den Zusatz 30th in der Modellbezeichnung. Was der kleine Renner zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht Peugeot 108

Peugeot Peugeot 108: Der kleine Prinz

Im Stadtverkehr zeigt der Kleinstwagen Peugeot 108 seine Stärke. Wer dabei etwas komfortabler unterwegs sein möchte, stößt schnell in das Preissegment von Kleinwagen vor.

Fahrbericht Peugeot 508 SW

Peugeot Peugeot 508 SW: Franzosen hübschen Kombi auf

Peugeot hat seinen Mittelklasse-Kombi 508 SW einer Modellüberarbeitung unterzogen. Neben optischen Retuschen kann sich der Kunden über einige Fahrassistenzsysteme freuen, wenngleich das Angebot übersichtlich ist.

Fahrbericht Peugeot 2008 e-HDi 115

Peugeot Peugeot 2008 e-HDi 115: Passende Kompromisse

Mit dem Peugeot 2008 werden gleich mehrere Wünsche berücksichtigt. Der Crossover erfüllt SUV-Sehnsüchte genauso wie Wendigkeit in der Stadt – und das alles mit einem sparsamen Antrieb.

Fahrbericht Peugeot 308 SW

Peugeot Peugeot 308 SW: Eleganter Kombi mit kleinen Schwächen

Der Peugeot 308 SW ist gelungen. Optisch macht der Kombi der Franzosen etwas her – und auch mit mit Blick auf seine inneren Werte braucht er sich fast nicht zu verstecken, wie unser Fahrbericht zeigt.

Fahrbericht Peugeot 108

Peugeot Peugeot 108: Eleganz statt Extravaganz

Während der neue Toyota Aygo mit seinem extravaganten Design gezielt auf junge Leute zufährt, bleibt der fast baugleiche Peugeot 108 trotz Design-Auffrischungen eher moderat. Allerdings werden nicht nur ältere Fahrer manchmal zur Weißglut getrieben.

Fahrbericht Peugeot Boxer

Peugeot Peugeot Boxer: Sparsamer unterwegs

Das Facelift des Peugeot Boxer ist aus kosmetischer Sicht geringfügig ausgefallen. Die für dieses Segment wichtigen Korrekturen passierten unterm Blech.

Fahrbericht Peugeot 508 SW

Peugeot Peugeot 508 BlueHDi: Kraftpaket mit Harnstoff

Der Peugeot 508 SW erfüllt die traditionell französischen Stärken der Reisekombis. Mit Harnstoff gibt sich das Flaggschiff der Löwenmarke sogar sehr umweltbewusst.

Fahrbericht Peugeot 308 SW

Peugeot Peugeot 308 SW: Verlängerte Erfolgsbestätigung

Die Limousine hat es mit dem Titel "Car of the Year" vorgemacht. Doch auch der Kombi des Peugeot 308 kann den Erfolg selbst mit einem Dreizylinder-Benziner mehr als bestätigen.

Fahrbericht Peugeot 308

Peugeot Peugeot 308: Kleiner Kompakter unter Druck

Hohe Erwartungen liegen auf dem Peugeot 308. Doch der französische Mitbewerber des VW Golf liefert gerade mit dem stärksten Benzinmotor gute Argumente.

Fahrbericht Peugeot 308

Peugeot Peugeot 308: Eindrucksvolle Rückmeldung

Peugeot geht es derzeit nicht ganz so gut. Für Linderung könnte der neue 308 sorgen – laut unserem Fahrbericht eine der gelungensten Neuerscheinungen in diesem Jahr.

Fahrbericht Peugeot 208 GTi

Peugeot Peugeot 208 GTi: Ausgeglichenheit als Stärke

Mit dem Peugeot 208 GTi erinnern die Franzosen an längst vergangene Rennsporterfolge. Doch der neue Kraftzwerg ist auch für den Alltag gerüstet.

Fahrbericht Peugeot RCZ

Peugeot Peugeot RCZ: Vom Betriebsunfall zum Alltags-Sportler

Der Peugeot RCZ war zunächst nur als Showcar gedacht. Doch auch die Serienversion des Coupés muss sich vor den Alltags-Sportlern der Mitbewerber keineswegs verstecken.

Fahrbericht Peugeot 308

Peugeot Peugeot 308: Die Wahl-Alternative

Außer dem Namen ändere sich alles, heißt es bei Peugeot über den neuen 308. In der Tat nimmt der kompakte Franzose runderneuert - aber nicht nur verbessert – recht forsch die Jagd auf den VW Golf auf.

Fahrbericht Peugeot 2008

Peugeot Peugeot 2008: City statt Country

Peugeot schickt den Kleinwagen-Kombi auf Rente. Der 2008 verfügt zwar über ähnliche Ausmaße wie der 207 SW, rückt aber vor allem optisch in das Trend-Segment der Mini-SUV.

Fahrbericht Peugeot 208 GTi

Peugeot Peugeot 208 GTi: Sportliches Comeback

Vor knapp 30 Jahren sorgte Peugeot mit dem 205 GTi für Furore. Der sportlichste Vertreter der Baureihe 208 soll in schweren Zeiten ähnliche Erfolge feiern.

Fahrbericht Peugeot 208

Peugeot Peugeot 208: Flucht aus der Aufwärtsspirale

Der Trend geht zu immer längeren Fahrzeugen. Dagegen präsentiert sich der Peugeot 208 nicht nur in engen Parkhäusern sehr wendig.

Fahrbericht Peugeot 3008 Hybrid4

Peugeot Peugeot 3008 Hybrid4: Das Dilemma zum Schluss

Im Peugeot 3008 Hybrid4 kann das elektrische Fahren eine kurze Zeit lang genossen werden. Allerdings schneidet der Hybride nicht unbedingt besser als der vergleichbare Diesel ab.

Fahrbericht Peugeot 508 Hybrid4

Peugeot Peugeot 508 Hybrid4: Sparen auf Französisch

Der Peugeot 508 Hybrid4 öffnet im Elektromodus die Münder der Passanten. Allerdings kann der Verbrauch im Alltag nicht alle zufriedenstellen.

Fahrbericht Peugeot RCZ

Peugeot Peugeot RCZ 155 THP: Gelungene Abnabelung

Der Peugeot RCZ ist ein schickes Sportcoupé zu einem annehmbaren Preis. Dass der kompakte Sportler dabei vom eher biederen 308 abstammt, wird in keiner Hinsicht deutlich.