Fahrberichte Marke Mercedes

Fahrbericht Mercedes Maybach G 650 Landaulet

Mercedes Mercedes-Maybach G 650 Landaulet: Großkaliber im Unterholz

So luxuriös ist selbst Daktari noch nie durch sein Reservat gefahren. Mit dem limitierten G 650 Landaulet fährt Mercedes-Tochter Maybach in neuen Sphären durch Busch und Steppe.

Fahrbericht Mercedes AMG GLC 43

Mercedes Mercedes-AMG GLC 43 Coupé: Macan-Jäger sucht Krawall

Mercedes-AMG stellt den GLC dank 367 PS auf eine Stufe mit dem jüngsten Vertreter aus Zuffenhausen. Die Tuning-Tochter gibt dabei dem wirtschaftlichen Aspekt einmal mehr dem Vorzug vor den eigenen Ansprüchen.

Fahrbericht Mercedes E-Klasse All-Terrain

Mercedes Mercedes E-Klasse All-Terrain: Eigentlich zu schade fürs Gelände

Mercedes hat nun auch den Trend für Fahrzeuge mit Offroad-Optik erkannt und bringt im Frühjahr die E-Klasse als All-Terrain auf den Markt.

Fahrbericht Mercedes E63 S AMG

Mercedes Mercedes E63 S AMG: Ohne Kompromisse

Mercedes hat für sich zwar das Zeitalter der Elektromobilität mit der Marke EQ eingeläutet. Doch am anderen Ende der Skala gibt es auch noch die Sportwagentochter AMG – und die stellt jetzt den E63 S vor.

Fahrbericht Mercedes E-Klasse 220d

Mercedes Mercedes E-Klasse: Elegant und agil

Sie steht für die Marke Mercedes wie nur wenige andere Modelle: die E-Klasse. Die Limousine kommt nicht nur weitaus dynamischer daher als der Vorgänger, sie sieht auch deutlich jugendlicher aus. Was sie zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht Mercedes GLC 220d 4Matic

Mercedes Mercedes GLC 220d: Weichgespült zum Erfolg

Vorbei die Zeiten, in denen man mit dem Mercedes GLK noch zeigen konnte, dass Autos auch Ecken und Kanten haben dürfen. Der Nachfolger heißt GLC und fügt sich geschmeidig in die Formensprache der Schwaben ein.

Fahrbericht Mercedes S 500 Cabrio

Mercedes Mercedes S 500 Cabrio: Comeback nach langer Zeit

Die Auswahl fällt nicht leicht. Preislich unterscheiden sich der offene Mercedes 250 S und das S 500 Cabrio kaum. Der erste ist mittlerweile ein begehrter Oldtimer, der zweite sein viel zu spät auf dem Markt gekommener Nachfolger.

Fahrbericht Mercedes E-Klasse 220d

Mercedes Mercedes E-Klasse Kombi: Komfort trifft Praktikabilität

Nach der Limousine kommt nun auch das T-Modell der Mercedes E-Klasse auf den Markt. Sie bietet dem Kunden neben einer Vielzahl von Fahrassistenzsytemen vor allem viel Platz. Was der Kombi zu bieten hat, verrät unser Fahrbericht.

Fahrbericht Mercedes GLC Coupé

Mercedes Mercedes GLC Coupé: Sportwagen unter den kleinen SUV-Coupés

Mercedes erweitert sein Angebot bei den SUV Coupés mit dem ab September erhältlichen GLC. Der kleine Bruder des GLE verspricht Sportlichkeit und Fahrspaß, nur nach hinten darf man nicht schauen.

Fahrbericht Mercedes C 400 Cabrio

Mercedes Mercedes C-Klasse Cabrio: Open Air-Genuss mit Nackenföhn

Nach dem Jahr der SUVs hat Mercedes für 2016 das Jahr der Traumwagen ausgerufen. Nach dem S-Klasse Cabrio schicken die Stuttgarter nun die offene Version der C-Klasse auf den Markt. Was der offene Viersitzer zu bieten hat, steht in unserem Fahrbericht. So viel sei verraten: der Nackenföhn ist mit an Bord.

Fahrbericht Mercedes E 220 d

Mercedes Mercedes E-Klasse: Unterwegs mit einem IQ nahe 130

Klar, die neue Mercedes E-Klasse fährt prima. Doch die zehnte Generation der Business-Limousine der Schwaben kann noch deutlich mehr als nur durch gute Fahrleistungen zu überzeugen. Sie bietet vor allem ein gehöriges Maß an Sicherheit - auch durch teilautonome Fahrassistenzsysteme.

Fahrbericht Mercedes A-Klasse

Mercedes Mercedes A-Klasse: Kleine Rolle rückwärts

Mit der neuen A-Klasse wollte Mercedes vor vier Jahren vor allem mehr junge Leute ansprechen. Mit dem Facelift fühlen sich aber nun auch die Piloten mit den silbergrauen Haaren wieder wohler in der Kompaktklasse aus Stuttgart.

Fahrbericht Mercedes SLC

Mercedes Mercedes SLC: Erweiterte Männlichkeit beim Frauenversteher

Bereits als SLK hat Mercedes dem kleinen Zweisitzer einen großen Schuss Virilität verabreicht. Doch auch als SLC bleibt der kleine Bruder des SL ein von Frauen bevorzugter Roadster mit genialem Klappdach.

Fahrbericht Mercedes S 63 AMG Cabrio

Mercedes Mercedes S-Klasse Cabrio: Dream on

Erstmals seit 45 Jahren bietet Mercedes wieder ein S-Klasse Cabrio an. Es ist ein Auto, das keine Wünsche offen lässt. Es ist ein Traumwagen, wie der Hersteller sagt. Stimmt, leider bleibt dieses Auto für die meisten von uns in unerreichbarer Ferne. Oder haben Sie zufällig mindestens 139.051 Euro übrig?

Fahrbericht Mercedes GLC

Mercedes Mercedes GLC: Mehr als nur ein Nachfolger

Der Mercedes GLC hat den kantigen GLK abgelöst. Das SUV der C-Klasse präsentiert sich dabei als nahezu perfekter Begleiter – wenn die monetären Verhältnisse den Anforderungen Stand halten.

Fahrbericht Mercedes V-Klasse

Mercedes Mercedes V-Klasse: Wohnen auf 5,14 Metern

Die Mercedes V-Klasse erfüllt besonders im Innenraum gehobene Ansprüche. Ganz ablegen kann der Edel-Van aus Stuttgart seine Herkunft aber nicht.

Fahrbericht Mercedes E-Klasse

Mercedes Mercedes E-Klasse: Mit der Zehn zur Null

Mercedes führt die E-Klasse in die zehnte Generation. Die Business-Limousine spielt dabei eine wichtige Rolle auf dem Weg zur „Vision Zero“.

Fahrbericht Mercedes SL

Mercedes Mercedes SL: Modernisierter Traumwagen

Mercedes hat den SL überarbeitet. Die Roadster-Ikone ist nun auch beim Thema Sicherheit auf dem neusten Stand – wenn die Haken in der langen Aufpreisliste gesetzt werden.

Fahrbericht Mercedes GLS

Mercedes Mercedes GLS: Der Letzte im Bunde

Mercedes beschließt mit dem GLS das „Jahr des SUV“. Das 5,13 Meter lange Dickschiff paart die Eigenschaften von G- und S-Klasse miteinander.

Fahrbericht Mercedes A 45 AMG

Mercedes Mercedes A 45 AMG: Hang zum Understatement

Freunde von sportlichen Kompaktmodellen können sich freuen. Denn Mercedes hat den A 45 AMG einer gründlichen Überarbeitung unterzogen - und dazu gehört auch mehr Leistung

Fahrbericht Mercedes A 220 d 4matic

Mercedes Mercedes A-Klasse: Nicht nur etwas für Jung-Dynamiker

Drei Jahre nach dem Marktstart hat Mercedes der A-Klasse ein Facelift spendiert. Neben leichten optischen Retuschen bekam das Kompaktklassemodell der Schwaben auch effizientere Motoren.

Fahrbericht Mercedes GLC 220 d

Mercedes Mercedes GLC: Rückkehr zum Mainstream

Mitte September bringt Mercedes den GLC auf den Markt. Der Nachfolger des GLK hat optisch mit seinem Vorgänger leider nicht mehr viel gemein. Schade, denn ansonsten überzeugt das SUV.

Fahrbericht Mercedes C 180 T-Modell

Mercedes Mercedes C 180: Qualität hat seinen Preis

Der Mercedes C 180 T bietet alles, was man von einem Kombi erwartet. Er sieht gut aus, ist mit seinem 156 PS kraftvoll unterwegs und lädt zu komfortablen Touren ein.

Fahrbericht Mercedes GLE Coupé 63 S AMG

Mercedes Mercedes-AMG GLE 63 S: So schön kann Unvernunft sein

Es hat gedauert, doch jetzt ist es soweit: Mercedes schickt mit dem GLE Coupé einen Konkurrenten zum BMW X6 an den Start. Er wird auch als AMG-Version mit 585 PS angeboten. Was er zu bieten hat, zeigt unser Test.

Fahrbericht Mercedes Marco Polo

Mercedes Mercedes Marco Polo: Komfortabel reisen

Mercedes verwandelt die V-Klasse in ein Reisemobil. Als Marco Polo-Variante haben Fahrer und Beifahrer ihr Bett immer dabei.

Fahrbericht Mercedes C 350 e

Mercedes Mercedes C 350 e: Pädagogisch wertvoll

Mercedes setzt seine Hybridoffensive fort. Mit dem C 350 e bringen die Schwaben jetzt ihr zweites Fahrzeug mit Plug-in-Hybrid auf den Markt. Verbrauchen soll er gerade einmal 2,1 Liter – zu schön um wahr zu sein, oder?

Fahrbericht Mercedes CLA 45 AMG

Mercedes Mercedes CLA 45 AMG: Man sieht orange

Mercedes hat seine Kompaktklasse-Familie um den CLA Shooting Brake erweitert. Der Kombi wird auch als AMG-Version angeboten – dann ist man mit satten 360 PS unterwegs.

Fahrbericht Mercedes C 250 T-Modell

Mercedes Mercedes C 250 T-Modell: Eine Klasse höher

Das T-Modell der C-Klasse punktet besonders durch die traditionellen Stärken von Mercedes. Trotzdem führen die Stuttgarter das Mittelklasse-Modell in höhere Sphären.

Fahrbericht Mercedes S 500 Coupé

Mercedes Mercedes S 500 Coupé: Coole Gelassenheit ist Trumpf

Mehr als Luxus empfangen Fahrer und Beifahrer im Mercedes S 500 Coupé. Wer nicht den Platz einer Limousine benötigt, wird nur schwer etwas zu mäkeln haben.

Fahrbericht Mercedes Maybach

Mercedes Mercedes-Maybach: Very schwäbisch

Daimler bringt im Februar den Mercedes-Maybach auf den Markt. Es ist das Auto für Superreiche, denen eine S-Klasse zu profan ist. Wer das Auto haben will, sollte aber auch das Kleingeld für einen Chauffeur einkalkulieren.

Fahrbericht Mercedes C300 T Bluetec Hybrid

Mercedes Mercedes C300 T Bluetec Hybrid: Teuer sparen

Der Mercedes C300 T Bluetec Hybrid ist das Spitzenmodell der C-Klasse. Um sparen zu können, muss für die Kombination aus Diesel- und Elektromotor zuvor aber kräftig investiert werden.

Fahrbericht Mercedes V 250 Blue Tec 4matic

Mercedes Mercedes V 250 Blue Tec 4matic: Premiere im Schnee

75 Allrad-Modelle hat Mercedes im Portfolio. Die neue V-Klasse kann dabei nicht nur verschneite Passstraßen passieren, sondern im Vergleich zum Vorgänger auch in Parkhäuser hineinfahren.

Fahrbericht Mercedes AMG GTS

Mercedes Mercedes-AMG GT S: Der Porsche-Ärgerer

Mercedes schickt ab März kommenden Jahres einen Konkurrenten für den Porsche 911 an den Start. Der AMG GT bringt alles mit, um der Sportwagenikone aus Zuffenhausen arg zuzusetzen.

Fahrbericht Mercedes CLS Shooting Brake

Mercedes Mercedes CLS Shooting Brake: Eine Art Kombi

Kombi oder Limousine – Benziner oder Diesel? Mit dem CLS Shooting Brake hat Mercedes wohl den am meisten polarisierenden Vertreter im Angebot.

Fahrbericht Mercedes B-Klasse ED und NGD

Mercedes Mercedes B-Klasse Natural Gas: Sportlich in der Nische

Die neue B-Klasse von Mercedes kann auch mit alternativen Antrieben bewegt werden. Dabei sorgt besonders die Elektroversion für Fahrfreude.

Fahrbericht Mercedes B-Klasse

Mercedes Mercedes B-Klasse: Klasse gebremst

Mercedes legt bei der B-Klasse noch mehr Wert auf Sicherheit. Der erweiterte Sicherheitsassistent ist zugleich ein weiterer Schritt hin zum autonomen Fahren.

Fahrbericht Mercedes GLA 250

Mercedes Mercedes GLA: Kompakt-SUV mit Coolness-Faktor

Es hat gedauert, aber nun hat auch Mercedes mit dem GLA ein Kompakt-SUV im Angebot. Was der kleine Geländewagen der Stuttgarter zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht.

Fahrbericht Mercedes V-Klasse

Mercedes Mercedes Vito: Weg vom teuren Stern-Image

Das Segment der kleinen Nutzfahrzeuge befindet sich gerade im Wandel. Mercedes will mit seiner V-Klasse dabei auch über den Preis neue Kunden einfangen oder behalten.

Fahrbericht Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid

Mercedes Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid: Das Dreiliter-Auto

Mercedes muss seinen Flottenverbrauch bis 2021 auf vier Liter drücken. Ein anspruchsvolles Ziel. Damit das gelingt, setzen die Schwaben auf den Plug-in-Hybrid. Was er zu bieten hat, haben wir bei Testfahrten mit dem S 500 getestet.

Fahrbericht Mercedes C250

Mercedes Mercedes C250: Verwechslungen erwünscht

Trotz ausgewiesen sportlicherem Design verschafft sich die neue Mercedes C-Klasse durchaus noch Raumgewinn. Und auch das Interieur spielt eigentlich in einer anderen Liga.