Fahrberichte Marke Lada

Fahrbericht Lada Kalina Cross

Lada Lada Kalina Cross: Zarter Vorbote einer neuen Zeit

Emotionen? Nein, der Lada Kalina Cross spricht die Sinne nicht an. Aber ist er deshalb gleich ein schlechtes Auto? Keineswegs, wie unser Fahrbericht mit dem Modell der Russen zeigt.

Fahrbericht Lada 4x4 Urban

Lada Lada 4x4 Urban: Lifestyle-Bruder des Niva

Mit dem 4x4 Urban bietet Lada den kultigen Niva/Taiga für den Boulevard an. Der verschönerte Geländewagen aus Russland bietet aber wie sein Bruder eine automobile Zeitreise in die Siebziger an.

Fahrbericht Lada Niva

Lada Lada Niva: Kompromissloser Offroader

Als 1976 der erste Lada Niva in Togliattigrad vom Band rollte, war er der Traum einer ganzen Generation. 30 Jahre später bauen die Russen den Offroader noch immer - nahezu unverändert. Wir testeten den unverwüstlichen Ost-Hummer.

Fahrbericht Lada 1119 Kalina 16 V mit Autogas

Lada Rumpelstilzchen trifft Milchmädchen

Lada hat den 1119 als erstes Modell der neuen Kalina-Reihe mit Autogas ausgestattet. Das Fließheckmodell des Kleinwagens überrascht den Fahrer nicht nur in der Kurve.

Fahrbericht Lada Niva 4x4

Lada Der Bär unter der Motorhaube

Er dürfte mit seinen 32 Baujahren eines der ältesten aktiven Serienangebote auf dem deutschen Automarkt sein. Man muss kein gutes Haar an ihm lassen, aber kann durchaus auch seine Freude an dem Auto haben.