Fahrberichte Marke Kawasaki

Fahrbericht Kawasaki Z1000SX

Kawasaki Kawasaki Z1000SX: Mehr Sportler, mehr Tourer

Die Kawasaki Z1000SX geht mittlerweile in die dritte Generation. Bei der Neuauflage ihrer Tausender hat der japanische Motorradhersteller auf eine höhere Alltagstauglichkeit geachtet, wie unser Testbericht zeigt.

Fahrbericht Kawasaki Versys 1000

Kawasaki Kawasaki Versys 1000: Souveräne Reise-Enduro

Kawasaki will mit der Versys 1000 der Konkurrenz im Segment der großen Reiseenduros streitig machen. Was das neuste Motorrad des japanischen Herstellers kann, zeigt unser Testbericht.

Fahrbericht Kawasaki W 800

Kawasaki Kawasaki W 800: Entschleunigung des Alltags

Das Warten auf die Nachfolge von Kawasakis W 650 hat ein Ende: Die W 800 tritt klassisch-englisch auf. Aber hinter dem nostalgischen Auftritt steckt moderne Technik mit japanischer Perfektion.

Fahrbericht Kawasaki Z750R

Kawasaki Kawasaki Z750R: Gelungener Auftritt

Zu den Erfolgsmodellen von Kawasaki zählt die Z750, ein sportliches Mittelklasse-Motorrad. Neben einem günstigen Einstiegspreis zeichnet sich das Bike durch seine dynamische Optik aus. Nun wurde es überarbeitet.

Fahrbericht Kawasaki Z 1000 SX

Kawasaki Kawasaki Z 1000 SX: Tourer für Sportliche

Mit der Kawasaki Z 1000 SX präsentieren die Japaner einen kraftvollen Tourer Der Reihenvierzylinder bringt es auf 138 PS und sorgt für gute Fahrleistungen.

Fahrbericht Kawasaki Z 1000

Kawasaki Kawasaki Z 1000: Wildes Fahrvergnügen

Die Vorgängerin war schon ein Hingucker. Doch die neue Kawasaki Z 1000 ist noch radikaler ausgefallen – und das nicht nur optisch.

Fahrbericht Kawasaki VN 1700 Classic

Kawasaki Cruisen im Overdrive

Cruiser bieten ein Gefühl der Freiheit. Für die gerade beginnende Motorradsaison ist die Kawasaki VN 1700 Classic eine Empfehlung wert.

Fahrbericht Kawasaki KLX 250

Kawasaki Quirliges Hochbein

Für viele Hersteller sind leichte Enduros aus der Mode gekommen. Nicht für Kawasaki. Die Japaner präsentieren mit der KLX 250 eine durchaus auch straßentaugliche Maschine.

Fahrbericht Kawasaki Versys

Kawasaki Kawasaki Versys: Detailarbeit

Kawasaki hat die Versys für das neue Modelljahr einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Die Detailarbeit hat der Performance der Maschine gut getan.

Fahrbericht Kawasaki ER-6n

Kawasaki Gelungenes Facelift für den Allrounder

Kawasaki hat die ER-6n überarbeitet. Herausgekommen ist ein überzeugendes Allround-Bike mit einem noch aggressiverem Auftreten.

Fahrbericht Kawasaki ZX-10R

Kawasaki Grüne Macht

Die Leistungsschau geht weiter. Die neue Kawasaki ZX-10R stellt nominell 188 PS zur Verfügung. Doch den Japanern ging es bei ihrer neuen Ninja nicht nur um noch mehr Leistung.

Fahrbericht Kawasaki Z750

Kawasaki Kawasaki Z750: Japanischer Dampfhammer

Kawasaki hat die Z750 optisch und technisch einer Runderneuerung unterzogen. Herausgekommen ist eine Maschine, die für den Alltagseinsatz viel Dampf zur Verfügung stellt.

Fahrbericht Kawasaki Ninja 250R

Kawasaki Kleiner Gernegroß

Kawasaki setzt bei der kleinen Ninja 250 R auf beherrschbare Leistung und ein wieselflinkes Handling. Die gerade einmal 33 PS reichen für ausreichend Fahrspaß.

Fahrbericht Kawasaki Z 750 S

Kawasaki Kawasaki Z 750 S: Überzeugender Allrounder

Mit der Z 750 S hat Kawasaki ein optisch ansprechender Motorrad produziert. Die Maschine bietet seinem Fahrer alles, was man für den Alltag braucht - und noch ein wenig mehr.

Fahrbericht Kawasaki ZX-6R

Kawasaki Kawasaki ZX-6R: Imposanter Supersportler

Kawasaki hat die ZX-6R einer Überarbeitung unterzogen. Herausgekommen ist ein Motorrad mit beeindruckenden Fahrleistungen, die man jedoch kaum im Alltag fahren kann.

Fahrbericht Kawasaki ER-6n

Kawasaki Kawasaki ER-6n: Schönste Avantgarde

Erst vor gut einer Woche wurde die Kawasaki ER-6n als «schönstes Naked Bike der Welt» ausgezeichnet. Wer jedoch angesichts des nüchternen Namens meint, es handle sich lediglich um eine aufgefrischte ER-5, der irrt.

Fahrbericht Kawasaki ZX-6R

Kawasaki Kawasaki ZX-6R: Voll auf Angriff

Kawasaki korrigiert mit der neuen ZX-6R seine bisherige Supersport-Doppelstrategie und setzt voll auf die Rennstrecke. Die Ninja sieht nicht nur gut aus, sondern bietet vor allem enorme Leistung.

Fahrbericht Kawasaki ZZR 1400

Kawasaki Kawasaki ZZR 1400: Nichts für Hitzköpfe

Ihre Leistungsdaten erschrecken: 190 PS, Spitze 298 km/h. Die Kawasaki ZZR 1400 ist das stärkste Serienbike der Welt - entsprechend sollte es auch nur von routinierten Fahrern mit viel Selbstdisziplin bewegt werden.

Fahrbericht Kawasaki ZX-6R

Kawasaki Alles im grünen Bereich

Die neue Kawasaki Ninja hat zehn Kilogramm Gewicht verloren. Damit wiegt sie nur noch 191 Kilogramm. Der Gewichtsverlust sorgt für ein deutlich besseres Handling.

Fahrbericht Kawasaki VN 2000 Classic

Kawasaki Sanfter Riese

Kawasaki hat dem Hubraumgiganten VN 2000 ein moderates Facelift verpasst. Herausgekommen ist ein Cruiser mit klassischer Anmutung und guten Fahreigenschaften.

Fahrbericht Kawasaki Z1000

Kawasaki Kawasaki Z1000: Auf zur Kurvenhatz

Die Kawasaki Z1000 geht mit neuer Optik und überarbeiteter Technik auf Kundenfang. Schade ist nur, dass die wunderschöne alte Auspuffanlage dem Facelift zum Opfer fiel. Was die neue Kawa kann, zeigt unser Test.

Fahrbericht Kawasaki 1400 GTR

Kawasaki Kawasaki 1400 GTR: ICE auf zwei Rädern

Mit der 1400 GTR bringt Kawasaki einen neuen Großtourer auf den Markt. Das Reisemobil bietet glänzende Fahrleistungen. Allerdings offenbart die Japanerin einen mächtigen Durst.