Fahrberichte Marke Ford

Fahrbericht Ford Ecosport

Ford Ford Ecosport: Kämpfer mit langem Atem

Mit dem überarbeiteten Ecosport hat Ford den Importartikel aus Brasilien an europäische Ansprüche angepasst. Mit der Topmotorisierung fördert das Mini-SUV sogar den Fahrspaß.

Fahrbericht Ford Ka+

Ford Ford Ka+: Zuwachs dank Geschwisterhilfe

Ford hat den Ka auf die Plattform von Fiesta und B-Max gehievt. Der nun mit einem Plus versehene ehemalige Kleinstwagen klopft nun eine Klasse höher an – die Preise verbleiben aber eine Klasse tiefer.

Fahrbericht Ford B-Max

Ford Ford B-Max: Einsteigen bitte!

Der Ford B-Max überzeugt auch vier Jahre nach seiner Markteinführung mit großen Freiheiten auf kleinen Abmessungen. Der kleinste Dreizylinder kann da nicht ganz mithalten, um so attraktiver ist die Preisgestaltung.

Fahrbericht Ford Fiesta ST200

Ford Ford Fiesta ST200: Per Overboost durch Europa

Mit dem Fiesta ST200 hat Ford das sich anbahnende Ende des meistverkauften Autos in Europa eingeläutet. Vor dem Generationswechsel im kommenden Jahr sorgt das Topmodell wie nur noch wenige für „unverfälschten“ Fahrspaß.

Fahrbericht Ford Kuga

Ford Ford Kuga: Auf zu neuen Erfolgen

Ford hat den Kuga überarbeitet. Neben optischen Retuschen bekommt das SUV auch einen neuen Dieselmotor und ein modernisiertes Infotainment-System mit in die nächste Lebenshälfte. Damit soll der Erfolg dieses Modells fortgeführt werden.

Fahrbericht Ford Ka+

Ford Ford Ka+: Mit dem Plus zu neuen Ufern

Ford positioniert den Ka neu ein. Als Ka+ wächst der einstige Kleinstwagen fast schon auf Kleinwagenniveau, erfüllt dabei aber die Anforderungen, die eine Klasse höher gestellt werden.

Fahrbericht Ford C-Max 1.5

Ford Ford C-Max: Aus Freude am Fahren

Sie suchen einen Kompakt-Van? Sie wissen noch nicht genau, was für einer es werden soll? Dann sollten sie sich auf jeden Fall auch einmal den Ford C-Max anschauen. Es lohnt sich, auch wenn es einen Aspekt gibt, der den guten Gesamteindruck etwas trübt.

Fahrbericht Ford Edge

Ford Ford Edge: Komfortable Überlänge in der Mittelklasse

Ford holt den Edge aus den USA übern Teich. Beim stylischen SUV wurde auf ein robustes Geländewagen-Ambiente verzichtet, sodass der Import besser auf den Promenaden aufgehoben ist.

Fahrbericht Ford Ranger

Ford Ford Ranger: Im Matsch fühlt er sich richtig wohl

Der Ford Ranger macht was her, Nicht nur auf der Straße, sondern vor allem im Gelände. Dort also, wo er mit seinem Allradantrieb seine Stärken ausspielen kann. Was der Pick-up zu bieten hat, lesen Sie in unserem Fahrbericht.

Fahrbericht Ford Focus RS

Ford Ford Focus RS: Der lässt es krachen

Er kostet rund 40.000 Euro. Das ist viel Geld, Doch der Ford Focus RS ist im Vergleich zu einem Mercedes A 45 AMG oder Audi RS3 fast ein Schnäppchen. Was der Kompakte zu bieten hat, zeigt unser Test.

Fahrbericht Ford Ecosport

Ford Ford EcoSport: Rad ab

Der Einstieg in Europa ist für den Ford EcoSport misslungen. Gut anderthalb Jahre nach der Markteinführung gibt es nun einen Neuanfang in Europa für das in Südamerika schon seit Jahren beliebte Mini-SUV.

Fahrbericht Ford Galaxy

Ford Ford Galaxy: Rollender Wintergarten

Die Zeit der Familienvans schien eigentlich schon abgelaufen zu sein. Doch wie VW mit dem Sharan setzt auch Ford auf den weiterhin äußerst praktischen und nunmehr modifizierten Galaxy.

Fahrbericht Ford Focus Turnier

Ford Ford Focus Turnier: Sagen, wo es lang geht

Der Ford Focus kann als meistverkauftes Auto der Welt sehr selbstbewusst auftreten. Trotz der fast kompletten Überarbeitung bleibt dem Weltauto in Deutschland nur die Kronprinzenrolle.

Fahrbericht Ford Mustang

Ford Ford Mustang: Muskelspiele mit vier Zylindern

Erstmals nach 51 Jahren verkauft Ford den Mustang ganz offiziell in Europa. Das Pony-Car bricht dabei gleich mehrere Tabus.

Fahrbericht Ford Mondeo

Ford Ford Mondeo Vignale: Wagenwäsche inklusive

Ford will es den gewerblichen Kunden so angenehm wie möglich einrichten. Im Mondeo feiert ab September die Variante Vignale Premiere, die die bisherige Topversion Titanium ablöst.

Fahrbericht Ford S-Max

Ford Ford S-Max: Ein Hauch von Sportlichkeit

Die Nachfrage nach großen Vans ist verhalten. Unter den Vertretern geräumiger Familien-Fahrzeuge gehört der Ford S-Max zu den sportlicheren Vertretern im Segment.

Fahrbericht Ford C-Max

Ford Ford C-Max: Kompakter Spaßmacher

Ford hat den C-Max und den Grand C-Max überarbeitet. Dazu gehören nicht nur eine frischere Optik sondern auch neue Motoren, die etwas effizienter als die Vorgänger sein sollen.

Fahrbericht Ford Focus

Ford Ford Focus: Kölner Eroberer

Die Konkurrenz des VW Golf hat es nicht leicht. Immer sieht sie sich Vergleichen mit dem Bestseller aus Wolfsburg ausgesetzt. Das ist auch beim neuen Ford Focus so. Ist er ein ernstzunehmender Konkurrent?

Fahrbericht Ford Focus ST

Ford Ford Focus ST: Gründliches Update

Ford hat den Focus ST gründlich erneuert. Dabei garantiert der alltagstaugliche Sportler puren Fahrspaß – vor allem mit dem Ecoboost-Benziner.

Fahrbericht Ford Mondeo

Ford Ford Mondeo: Vom Streben nach Höherem

Er hat sich lange Zeit gelassen bis zu seinem Erscheinen. Mit bekannten Stärken und neuem Schick zeigt sich der neue Ford Mondeo im Test doch nicht völlig ohne Fehl und Tadel.

Fahrbericht Ford Mondeo

Ford Ford Mondeo: Spätes Happy End

Mit über zwei Jahren Verspätung führt Ford die europäische Variante des Mondeo in den Markt ein. Die lange Wartezeit wurde genutzt, aus dem Flaggschiff einen äußerst potenten Konkurrenten zum VW Passat zu kreieren.

Fahrbericht Ford Focus

Ford Ford Focus: Mehr als ein Facelift

Ford hat den Focus der dritten Generation generalüberholt. Neben der Optik standen besonders die neuen Aggregate und das neue Konnektivitätssystem im Mittelpunkt.

Fahrbericht Ford Nugget

Ford Ford Nugget: Goldstück für Camping-Anfänger

Immer mehr Deutsche reizt der Urlaub mit Wohnmobil oder Wohnanhänger. Das neueste Angebot dazu aus dem Ford-Sortiment ist das Modell Nugget. Ob es ein wahres Goldstückchen ist, zeigt unser Praxistest.

Fahrbericht Ford Galaxy

Ford Ford Galaxy: Aufräumen mit Vorurteilen

Ein Van ist kein Sportwagen. Der Ford Galaxy beweist aber doch, dass selbst eine Familienkutsche sportliche und trotzdem praktische Attribute miteinander vereinigen kann.

Fahrbericht Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost

Ford Mit Autopapst Andreas Kessler im Ford Focus Turnier

Autopapst Andreas Kessler hat den Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost auf Herz und Nieren getestet. Obwohl der Diplom-Ingenieur Hubraumfreak ist, konnte ihn der Dreizylinder-Kombi doch überzeugen.

Fahrbericht Ford Transit Courier

Ford Ford Transit Courier: Familie komplett

Mit dem vierten Derivat hat Ford die neue Transit-Familie komplettiert. Der Stadtlieferwagen Courier ist sowohl als kleines Nutzfahrzeug oder als Kombi nutzbar.

Fahrbericht Ford Tourneo Courier

Ford Ford Tourneo Courier: Knauser im Segment

Mit dem Tourneo Courier kommt bereits die vierte Pkw-Variante der Nutzfahrzeugsparte auf den Markt. Der auf dem Fiesta basierende Kastenwagen setzt dabei Bestwerte in seiner Klasse.

Fahrbericht Ford Fiesta

Ford Ford Fiesta ST: Nichts für Weicheier

Der Focus gab den sportlichen Anfang. Doch auch eine Stufe tiefer gibt sich der Ford Fiesta ST auch in neuer Auflage sportlich kompromisslos.

Fahrbericht Ford Transit

Ford Ford Transit: Ein Motor für alles

Nach der 2012 neu aufgelegten kleineren Baureihe des Ford Transit Custom folgt nun der große Transporter. Er kann bis 2200 Kilogramm Nutzlast bewegen.

Fahrbericht Ford Kuga 2.0 TDCI

Ford Ford Kuga: Familienkutsche mit Offroad-Look

Der Ford Kuga gehört zu den ansehnlicheren SUVs im Segment. Was der Geländewagen der Kölner zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem 2.0 TDCI mit 140 PS.

Fahrbericht Ford EcoSport

Ford Ford EcoSport: Früher Spätzünder

In Südamerika ist der Ford EcoSport schon seit zehn Jahren kein Unbekannter. Doch erst im kommenden Jahr wird das Mini-SUV in Deutschland am derzeitigen Trend teilhaben.

Fahrbericht Ford Tourneo Connect

Ford Ford Tourneo Connect: Nah am Kompaktvan

Ford hat den Tourneo Connect und Grand Tourneo Connect mit weiteren Pkw-Eigenschaften und –Ausstattungen aufgerüstet. Der ab dem kommenden Monat erhältliche geräumige Hochdachkombi führt aber auch die Preisliste des Segments an.

Fahrbericht Ford Transit Connect

Ford Ford Transit Connect: Gerechtfertigter Vorschusslorbeer

Bereits vor dem Marktstart wurde der Ford Transit Connect zum International Van of the Year gekürt. Neue clevere Beladungsmöglichkeiten sowie sparsame Motoren unterstreichen die richtige Wahl.

Fahrbericht Ford Focus Electric

Ford Ford Focus Electric: Teurer Spätstarter

Bei Ford beginnt das Elektro-Zeitalter in Europa. Doch der Weg für den Focus Electric wird kein leichter sein, während man sich beim C-Max Energi und Mondeo Hybrid noch gedulden muss.

Fahrbericht Ford Mondeo

Ford Ford Mondeo: Rüstig bis ins hohe Alter

Der Ford Mondeo tut sich gegen Opel Insignia und VW Passat schwer. Kein Wunder, denn sein Nachfolger wird erst nächsten Jahr auf den Markt kommen. Doch wie schlägt er sich im Test. Unser Fahrbericht gibt die Antwort.

Fahrbericht Ford Shelby GT500

Ford Ford Mustang Shelby: Der Heißblüter

Es ist für viele das Sinnbild eines US-Muscle-Cars: der Ford Mustang Shelby. Was der V8-Motor mit seinen 660 PS im Alltag anzubieten hat, zeigt unser Fahrbericht. Nur so viel vorab: es ist eine Menge.

Fahrbericht Ford Fiesta ST

Ford Ford Fiesta ST: Konsequent sportlich

Der Ford Fiesta ST präsentiert als Fahrmaschine im Stile der achtziger Jahre. Bei der Konzeption wurden fast alle elektronischen Helfer außer Acht gelassen.

Fahrbericht Ford Fiesta

Ford Ford Fiesta 1,0 l Ecoboost: Eingeschränkte Freiheit

Mehr als ausreichend motorisiert ist der Ford Fiesta mit dem mehrfach ausgezeichneten Dreizylinder unterwegs. Als Fluch und Segen zugleich diktiert das Sicherheitssystem MyKey den Alltag.

Fahrbericht Ford Ka

Ford Ford Ka: Knutschkugel ohne Legenden-Hintergrund

Der Ford Ka ist das ideale Auto für die Stadt. Klein und wendig, die Schwächen lassen sich aber erst mit der nächsten Generation ablegen.

Fahrbericht Ford Fiesta ST

Ford Ford Fiesta ST: Kölner Adrenalinkick

Ford hat im März den neuen Fiesta ST auf den Markt gebracht. Was der Kleinwagen der Kölner zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem 182 PS starken Nachwuchssportler.