Fahrberichte Marke Ducati

Fahrbericht Ducati Hypermotard

Ducati Ducati Hypermotard: Noch entwicklungsfähig

Die Ducati Hypermotard hat einen neuen Motor bekommen. Doch gehören damit die Schwächen des alten Aggregats endlich der Vergangenheit an? Die Antwort darauf gibt unser Fahrbericht mit dem Bike der Italiener.

Fahrbericht Ducati Multistrada 1200 Enduro

Ducati Ducati Multistrada 1200 Enduro: Ein starker Auftritt

Der italienische Motorradhersteller Ducati will wachsen. Dazu beitragen soll die Multistrada 1200 Enduro. Sie will vor allem dem Bestseller im Segment der Reise-Enduros, der BMW R 1200 GS, Konkurrenz machen.

Fahrbericht Ducati XDiavel

Ducati Ducati XDiavel: Call me a Cruiser

Was denn nun? Ein Cruiser oder doch keiner. Glaubt man Ducati, dann ist die Diavel keiner, die neue XDiavel aber doch. Schauen wir mal, was zutrifft. Dafür sind wir das neue Modell der Italiener Probe gefahren.

Fahrbericht Ducati Monster 1200R

Ducati Ducati Monster 1200 R: Gleichklang

BMW und KTM hatten im Rennen der kraftvollen Naked Bikes vmit 160 beziehungsweise 173 PS vorgelegt. Ducati konnte da lange nicht mithalten. Doch jetzt kommt die Monster 1200R

Fahrbericht Ducati Multistrada

Ducati Ducati Multistrada 1200: Frei von Statusdenken

Die Ducati Multistrada 1200 ist das Aschenbrödel der Baureihe. Im Gegensatz zur S–Variante muss sie indes auf einige Nice-to-Haves verzichten. Die Konkurrenz für das neue Bike kommt aus dem eigenen Haus.

Fahrbericht Ducati Scrambler

Ducati Ducati Scrambler: Aufsitzen, Losfahren, Wohlfühlen

Bei der Ducati Scrambler steht nicht die Technik im Vordergrund, sondern das Erlebnis. Das Motorrad der Italiener wartet dabei neben guten Fahreigenschaften, aber auch durch nette Details wie Schwinge aus Aluminium-Guss.

Fahrbericht Ducati Diavel

Ducati Ducati Diavel: Italienisches Teufelswerk

Ducati hat der Diavel eine umfassende Überarbeitung verpasst. Was dabei herausgekommen ist, zeigt unser Fahrbericht mit dem Teufelswerk aus italienischer Produktion.

Fahrbericht Ducati Multistrada

Ducati Ducati Multistrada: Bereit für jede Herausforderung

Zum neuen Modelljahr wird die Ducati Multistrada deutlich aufgewertet. Das Allroundbike erhält unter anderem ein semi-aktives Fahrwerk, dessen Dämpfung sich auf die unterschiedlichen Fahrbahnverhältnisse einstellt.

Fahrbericht Ducati Streetfighter 848

Ducati Ducati Streetfighter 848: Name als Programm

Der Name ist Programm: Die neue Ducati Streetfighter wartet mit einem aggressiven Design auf. Passend dazu verfügt das Motorrad der Italiener auch über genügend Power. Was das neue Bike kann, zeigt unser Test.

Fahrbericht Ducati Diavel

Ducati Ducati Diavel: Ein richtiger Hingucker

Dieses Motorrad ist ein Statement. Wer sich für eine Ducati Diavel entscheidet, der will sich nicht in vornehmer Zurückhaltung üben, der will zeigen, was er hat. Und bei dem Italo-Bike ist das eine Menge.

Fahrbericht Ducati Monster 1100 Evo

Ducati Ducati Monster 1100 Evo: Neues Oberhaupt

Das Motto der Ducati Monster 1100 Evo ist klar: Weniger ist mehr! Das reinrassige italienische Motorrad wurde von dem Bologneser Hersteller grundlegend überarbeitet.

Fahrbericht Ducati Diavel

Ducati Ducati Diavel: Jenseits aller Konventionen

Eine Ducati zu fahren war schon immer ein teurer Spaß. Das ist bei der Diavel nicht anders. Der Sport-Roadster rollt als Red Carbon für über 20.000 Euro zu den Händlern. Was er zu bieten hat, zeigt unser Test.

Fahrbericht Ducati Desmosedici 16 RR

Ducati Ducati Desmosedici 16 RR: Rote Träume

Wer eínmal auf diesem Motorrad unterwegs war, kommt aus dem Schwärmen nicht heraus. Die Ducati Desmosedici 16 RR sorgt selbst bei abgeklärten Testfahrern für Glücksgefühle.

Fahrbericht Ducati GT 1000

Ducati Ducati GT 1000: Faszinierendes Retro-Bike

Die Ducati GT 1000 versprüht mit ihrem Aussehen einen Hauch Nostalgie. Doch hinter dem Retro-Look verbirgt sich eine hochmoderne Maschine, die für viel Fahrspaß sorgt.

Fahrbericht Ducati Hypermotard

Ducati Ducati Hypermotard: Echtes Suchtmittel

Der Hype greift auch bei Ducati um sich. Die Hypermotard fasziniert auf den ersten Blick auch ohne exorbitanten Motor- und Fahrleistungen.

Fahrbericht Ducati Monster 696

Ducati Italienischer Alleskönner

Fünfzehn Jahre nach Premiere der ersten Monster wagt sich Ducati erstmals an eine grundlegende Überarbeitung der erfolgreichen Baureihe. Als erstes hat es das Einstiegsmodell M 696 erwischt.

Fahrbericht Ducati 1098 S

Ducati Ducati 1098 S: Italienische Zahlenspielereien

Als einziger Motorrad-Hersteller der Welt leistet sich Ducati eine Extravaganz bei den Modell-Namen - die schreiben einfach den genauen Hubraum drauf. Das ist auch bei der flammroten 1098 gute Tradition.

Fahrbericht Ducati Sport 1000

Ducati Ducati Sport 1000: Ohne Bierbauch

Rein optisch würde die Ducati Sport 1000 ganz wunderbar in die 70er Jahre passen. Motor und Fahrwerk machen auch in der Gegenwart eine gute Figur.

Fahrbericht Ducati 1098R

Ducati Exklusiver Edelrenner

Ducati lebt seine rennsportliche Bestimmung voll und ganz aus. Mit der 1098R schicken die Italiener nun das stärkste und zugleich leichteste Zweizylinder-Straßenmotorrad in Rennen um die Gunst der Käufer.