Fahrberichte Marke Daihatsu

Fahrbericht Daihatsu Copen

Daihatsu Daihatsu Copen auf Abschiedstournee

Mit Vernunft darf man an den Daihatsu Copen nicht herangehen. Die japanische Kleinst-Alternative zum Audi TT besitzt aber einfach zu viele Nachteile, als das der Kultfaktor in diesen Breiten dem Copen eine große Anhängerschar bescheren würde.

Fahrbericht Daihatsu Sirion

Daihatsu Daihatsu Sirion: Einsteigen und losfahren

Kleinwagen-Produzent Daihatsu feiert seinen 100. Geburtstag mit Sondermodellen. Der Sirion «100th Anniversary» lockt mit sportlicher Optik, einer guten Ausstattung und niedrigen Unterhaltskosten.

Fahrbericht Daihatsu Cuore 1.0

Daihatsu Daihatsu Cuore 1.0: Gemütliche Keksdose

Der Daihatsu Cuore ist sparsam, kinderleicht zu bedienen und narrensicher einzuparken. Das Design erinnert an die guten alten 80er Jahre - andere Dinge leider auch.

Fahrbericht Daihatsu Cuore

Daihatsu Daihatsu Cuore: Neuauflage des Klassikers

Daihatsu bringt von seinen Klassiker Cuore die siebte Auflage. Der kleine Japaner ist rundlicher geworden und hat einen Leistungszuwachs erhalten - allerdings wurde auch beim Preis kräftig zugelegt.

Fahrbericht Daihatsu Materia

Daihatsu Daihatsu Materia: Auffallend anders

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Daihatsu hat nach dem Trevis mit dem Materia ein weiteres polarisierendes Modell entwickelt. Was der Kompakt-Van zu bieten hat, zeigt unser Test.

Fahrbericht Daihatsu Terios 1.5

Daihatsu Daihatsu Terios 1.5: Mini-SUV mit Maxi-Platz

Daihatsu hat die zweite Generation des Terios völig neu gestaltet. Während das gewachsene Innenraumvolumen die Bedürfnisse eines Kompakt-SUVs befriedigt, kann der neue Motor indes nicht überzeugen.

Fahrbericht Daihatsu Materia 1.5

Daihatsu Nicht ohne meinen Geigenkasten

Der Daihatsu Materia besticht nicht gerade durch Schönheit, fällt aber auf. Die kleine Ausgabe einer amerikanischen Gangsterlimousine bietet Platz en masse.

Fahrbericht Daihatsu Cuore

Daihatsu Daihatsu Cuore: Klassiker in siebter Auflage

Daihatsu hat seinen Kleinsten aufgepeppelt. Auf einer völlig neuen Plattform entstand der Cuore, der souverän unterwegs ist und trotz seiner geringen Größe viel Platz bietet, wie [i]Thomas Flehmer[/i] feststellte.

Fahrbericht Daihatsu Terios

Daihatsu Daihatsu Terios: SUV zum Sparpreis

Mit der zweiten Generation des Terios stellt sich Daihatsu der Konkurrenz im hart umkämpften SUV-Markt. Die Chancen stehen für ihn gar nicht schlecht, sich gegen etabliertere Marken zu behaupten.

Fahrbericht Daihatsu Copen 1.3i

Daihatsu Süße Versuchung: Der Daihatsu Copen 1.3i

So ein bisschen wie das Comic-Auto von Donald Duck hat es ja schon immer ausgesehen, Daihatsus Mini-Cabrio-Coupé Copen. Der bisher rechtsgelenkte Kleinwagen steht nun beim Händler - mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite.

Fahrbericht Daihatsu Sirion 1.5 S

Daihatsu Quirliger City-Floh

Daihatsu hat den Sirion ein wenig überarbeitet. Der geräumige City-Floh behält seinen praktischen Innenraum, bekommt aber ein frisches Gesicht und mehr Power unter der Haube.