19. März 2024

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke BMW

Erst fünf Jahre nach der Gründung der Rapp-Motorenwerke prangte im Jahr 1922 erstmals das blau-weiße Logo auf einem BMW-Produkt. Bis 1928 wurden Flugzeuge und Motorräder von den Bayerischen Motoren Werken (BMW) hergestellt, ehe 1928 durch die Übernahme der Fahrzeugfabrik Eisenach auch Automobile gefertigt wurden. Seit den 60er Jahren zählt BMW zu den Premium-Herstellern, seit Anfang des Jahrtausends gehören Mini und Rolls-Royce zur BMW Group, die 1914 erstmals zwei Millionen Fahrzeuge in einem Jahr verkaufen möchte.

BMW 4er Gran Coupé: Fahrfreude perfektioniert

0

Die Idee hat sich ausgezahlt: Jährlich entscheiden sich rund 100.000 Kundinnen und Kunden für das 4er Grand Coupé von BMW. Die Limousine scheint alles richtig zu machen.

BMW i4: Power bis zum Abwinken

0

Bislang gab es mit dem iX3 oder dem iX nur E-SUVs. Nun bringt BMW mit dem i4 eine elektrische Limousine auf den Markt.

BMW iX xDrive 50: Ein Dickschiff unter Strom

0

Der BMW iX ist ein Trumm auf Rädern. Vollgestopft ist es mit allen technischen Finessen, die die Münchner zu bieten haben. Wir waren mit dem iX 50 xDrive 50 unterwegs.

BMW 4er Cabrio: Stilvolles Open-Air-Erlebnis

0

Die neue Niere polarisiert, dafür lässt etwas anderes die Fangemeinde jubeln: Das 4er-Cabriolet von BMW hat wieder ein Stoffdach.

BMW iX: Elektrisches Technologie-Flaggschiff

0

Mit dem iX will BMW nicht nur den Komfort rundum das elektrische Fahren auf ein neues Level heben. Auch Nachhaltigkeit ist ein Thema.

BMW 420i: Schön und dynamisch

0

Es gibt Autos, die sehen einfach gut aus und fahren sich auch so: zu dieser Gattung gehört auch der BMW 420i.

BMW iX3: Elektro-SUV mit vielen Stärken

0

Der BMW iX3 ist seit Anfang des Jahres auf dem Markt. Im Test kann das Elektro-SUV der Münchner durchaus überzeugen.

BMW M440i xDrive: Dem Himmel so nah

0

Rechtzeitig zur Saison öffnet das neue BMW 4er Cabrio sein Dach. Dass es endlich wieder aus Stoff ist, haben sich viele erträumt.

BMW iX3: Auf Nummer sicher mit einem E-SUV

0

BMW hat sich mit dem zweiten Elektroauto nach dem i3 viel Zeit gelassen, zu viel Zeit, meinen Kritiker. Nun kommt der iX3 auf den Markt.

BMW M440i xDrive: Sportliches Coupé für Ästheten

0

Der BMW M440i xDrive fällt auf. Auch aus dem Rückspiegel. Sieht man von der großen Niere ab, setzt sich das Fahrzeug optisch von anderen Modellen der Münchner ab.

BMW 545e xDrive: Elektrisch in die Umweltzone

0

BMW baut das Angebot seiner Plug-in-Hybride aus. Im November kommt der 545e xDrive auf den Markt. Er fährt dann auch in der Umweltzone rein elektrisch.

Alpina XB7: Ein imposanter Auftritt

0

Der BMW X7 ist ein Trumm von Auto. Damit kommt er gerade in den USA bei den Kundinnen und Kunden gut an. Mit dem Alpina XB7 kommt eine besonders sportliche Variante.

BMW 320d xDrive: Entscheidung der Vernunft

0

Der BMW 320d xDrive bietet alles, was man von einem Fahrzeug in der Mittelklasse erwartet: er ist komfortabel, sparsam und verfügt über eine ausreichend gute Fahrdynamik.

BMW M8 Gran Coupé: Spitzensportler im Smoking

Der BMW M8 war bislang bereits als Viersitzer ausgewiesen. Doch wirklich sitzen konnte im Fond niemand. Das ist im Gran Coupé nun anders.

BMW X5 M: Ein SUV mit der Kraft des Achtzylinders

Die USA sind einer der Hauptmärkte des BMW X5 M. Dort kann das SUV auch mit entsprechender Soundkulisse unterwegs sein.

BMW 2er Gran Coupé: Dynamisch in die Nische

0

Mit dem BMW 2er Gran Coupé betreten die Münchner Neuland. Ein solches Modell hatte man bislang nicht im Angebot. Kunden werden sich für den dynamischen Viertürer sicher finden.

BMW X6: Runderneuerung der Wuchtbrumme

0

Es gibt SUVs, die polarisieren. Der BMW X6 gehört dazu. Nun hat der Münchner Autobauer seine Wuchtbrumme runderneuert.

BMW M340i: Mehr als ein Lückenfüller

0

Die neue 3er-Reihe von BMW verfügt bislang noch nicht über einen M3. Bis der im kommenden Jahr auf den Markt kommt, muss der M340i die Lücke füllen.

BMW X1: Facelift für den Bestseller

0

Der BMW X1 sorgt beim Münchner Autobauer für gute Absatzzahlen. Nun wurde das Kompakt-SUV einem umfangreichen Facelift unterzogen.

BMW 8er Gran Coupé: Mehr Auto für weniger Geld

0

Mit dem BMW 8er Gran Coupé kommen die Münchner den Wünschen gerade der asiatischen Kunden nach. Dort kann man mit sportlichen Zweisitzern nicht wirklich etwas anfangen.

BMW 330e: Sparen mit Spaßfaktor

BMW bringt mit dem 330e ein neues Plug-in-Hybridmodell auf den Markt. Der Teilzeitstromer steht indes mit über 50.000 Euro in der Preisliste.

BMW 3er Touring: Kombi für Dynamiker

BMW bringt nach der Limousine nun auch den Kombi des neuer 3er auf den Markt. Was der neue Touring der Münchner zu bieten hat, zeigt unser Test.

BMW 1er: Abschied vom Heckantrieb

Der neue BMW 1er kommt Ende September zu den Händlern. Das Kompaktmodell der Münchner wird dann zukünftig statt Heck- mit Frontantrieb unterwegs sein.

BMW Z4: Offen durch den Sommer

Ein spezielles Versöhnungsangebot hat BMW den Freunden klassischer Roadster gemacht: Der neue Z4 hat wieder ein Stoffdach. Zumindest sieht es so aus.

BMW M850i: Ein fast perfektes Sportcoupé

Der BMW M850i sieht nicht nur ausgesprochen gut aus, sondern er fährt sich auch so. Das Sportcoupé der Münchner bringt alles mit, um seinen Fahrer zu begeistern, mit Abstrichen indes.

BMX X3 M: Dynamiker im SUV-Segment

BMW bietet den X3 als auch X4 als M-Modell an. So unterwegs, leisten die beiden SUVs der Münchner je nach Motorisierung 480 beziehungsweise 510 PS.

BMW 3er: Unterwegs an die Spitze

Der BMW 3er bestimmt zusammen mit der Mercedes C-Klasse und dem Audi A4 die Mittelklasse. Doch haben die Münchner mit der Neuauflage ihres Bestellers auch Chancen, das Segment zu bestimmen?

BMW X2 M35i: Ein SUV mit Superlativ

Den BMW X2 gibt es nun auch als besonders sportliche M35i. Damit ist das SUV der Münchner mit beeindruckenden 306 PS unterwegs.

Toyota Supra: Neuauflage mit bayrischer Power

0

Toyota lässt seine Sportwagen-Legende Supra wieder auferstehen. Unter dem Blech des coolen Coupés stecken Antrieb und Technik des BMW Z4 – und jede Menge Freude am Fahren.

BMW 8er Cabriolet: Offen für Unvernunft

0

BMW lässt das neue 8er Cabrio ins Freie: Mehr als zwei Tonnen und 100.000 Euro schwer, doch auf der Straße ist der offene 2+2-Sitzer ein leichtfüßiges Fahrvergnügen.