Fahrberichte Marke Audi

Fahrbericht Audi S4

Audi Audi S4: Tiger auf Samtpfoten

Der S4 von Audi verbirgt seine sportlichen Attitüden hinter einem wenig mutigen Design. Doch die sportliche Limousine der A4-Familie kann halt auch mehr als nur Gas geben.

Fahrbericht Audi Q5

Audi Audi Q5: Fiesta Mexikana

Audi bringt die zweite Generation des Q5. Das in der Premiumklasse führende SUV soll mit einer sanften Abstimmung und einem effizienteren Allradantrieb seine Spitzenposition weiter ausbauen.

Fahrbericht Audi A5 Sportback

Audi Audi A5 Sportback: Nimmt Tempolimits den Schrecken

Audi schickt Anfang kommenden Jahres den neuen A5 Sportback auf den Markt. Unterwegs ist das Modell er Ingolstädter dann mit einer Vielzahl nützlicher Fahrassistenten.

Fahrbericht Audi Q5

Audi Audi Q5: In einer neuen Welt

Audi bleibt sich treu. Denn auch beim neuen Q5 hat sich äußerlich kaum etwas verändert. Die Qualitäten der zweiten Generation machen sich dafür im Innenraum und unter der Motorhaube umso mehr bemerkbar - auch wenn die Ingolstädter mit einer Tradition brechen.

Fahrbericht Audi R8 Spyder V10

Audi Audi R8 Spyder V10: Der Letzte seiner Art

Audi hat dem neuen R8 Coupé auch wieder einen offenen Spyder zur Seite gestellt. Die Zeichen für den Supersportwagen stehen zwar auf Abschied, dieser wird aber regelrecht zelebriert.

Fahrbericht Audi TT RS

Audi Audi TT RS: Leidenschaft besiegt rationale Realität

Freie Fahrt für freie Bürger gibt es selbst auf Autobahnen in Deutschland nur noch selten. Der neue und in der Leistung verstärkte Audi TT RS unterstreicht aber, dass gerade freie Strecken emotionale Hochgefühle verleihen.

Fahrbericht Audi A5 Coupè

Audi Audi A5 Coupé: Mehr als nur schön

Audi bringt die zweite Generation des A5 Coupè auf den Markt. Das neuste Modell der VW-Tochter bietet dabei neben optischen Modifikationen vor allem unter der Karosserie eine Vielzahl von technischen Schmankerln.

Fahrbericht Audi Q2

Audi Audi Q2: Mini-SUV-Premiere im Premium-Segment

Mit dem Q2 will Audi für Aufbruchsstimmung sorgen und das Altbackene der Modellpalette ablegen. Zudem sorgt das Mini-SUV für Gedankenspiele, die Q-Reihe zu vervollständigen.

Fahrbericht Audi A3

Audi Audi A3: Online auch mit drei Zylindern

Audi verschafft dem A3 im Zuge der Überarbeitung auch einen neuen Basismotor. Der Kompakte aus Ingolstadt erhält dabei Unterstützung vom Klassiker aus Wolfsburg – und auch sonst wird im Konzernregal gewildert.

Fahrbericht Audi SQ7

Audi Audi SQ7: Ein Sumo macht auf Usain Bolt

Audi bietet nun auch vom Q7 ein S-Modell an: Es wartet mit einem 435 PS starken V8-TDI-Motor und einem satten Drehmoment von 900 Nm auf. Doch dieser Premium-SUV überzeugt nicht nur mit seiner Leistung.

Fahrbericht Audi A4 Allroad

Audi Audi A4 Allroad Quattro: Neue Wege des Allrad-Vorreiters

Audi zollt den strengeren CO2-Grenzen Tribut. Die VW-Tochter aus Ingolstadt schaltet den alten Allradantrieb ab und beim neuen Vierradantrieb zu.

Fahrbericht Audi Q7 3.0 TDI

Audi Audi Q7: Der Vorurteils-Widerleger

Dieser Audi Q7 ist ein Trumm von Auto. Er wiegt satte 2,1 Tonnen. Was ist von einem solchen Schwergewicht nur zu erwarten? Sportliches jedenfalls nicht. Sollte man meinen. Doch dieser Oberklasse-SUV widerlegt viele Vorurteile.

Fahrbericht Audi Q7 e-tron

Audi Audi Q7 e-tron: Emissionsfrei durch die Stadt

Der Audi Q7 ist ein Trumm von Auto. Doch die Kunden stehen drauf. Nun bietet die VW-Tochter ihn als Plug-in-Hybrid an. Mit einer elektrischen Reichweite von 56 Kilometern kann er das Gewissen der Kunden beruhigen, die etwas verschämt mit einem solchen Dickschiff durch die Stadt fahren.

Fahrbericht Audi A4

Audi Audi A4: Downsizing mit sechs Töpfen

Audi dreht den Trend um. Während Dreizylinder selbst in die Kompaktklasse einziehen, bestückt die VW-Tochter aus Ingolstadt die neunte Generation des A4 mit leistungsstarken Sechszylindern.

Fahrbericht Audi R8 V10 plus

Audi Audi R8 V10 plus: Loblied auf den Saugmotor

Nie zuvor war ein Serien-Audi stärkster und schneller. Der Audi R8 V10 plus ist eng an der LMS-Rennsportversion konzipiert, kann aber auch den Alltag sehr komfortabel gestalten – zu einem ebenso komfortablen Preis.

Fahrbericht Audi A4

Audi Audi A4: Auf dem Weg zur Premiumspitze

Der neue Audi A4 startet im Herbst. Auf den letzten Abnahmefahrten bewies die Mittelklasse, dass der Markenclaim der VW-Tochter aus Ingolstadt mal wieder wirksam wird.

Fahrbericht Audi Q7 3.0 TFSI

Audi Audi Q7: Leichtgewicht unter den Dickschiffen

Man muss SUVs wie den Audi Q7 nicht mögen. Doch wer erst einmal Platz im neuen Oberklasse-SUV der Ingolstädter genommen hat, weiß schnell, warum sich diese Fahrzeuge solcher Beliebtheit erfreuen.

Fahrbericht Audi RS3 Sportback

Audi Audi RS3 Sportback: Stärkster Kompakt-Sportler

Äußerlich betrachtet kann man die 367 PS des Audi RS3 Sportback kaum erkennen. Doch schon mit dem ersten Gasstoß tritt die Gänsehaut hervor.

Fahrbericht Audi Q7

Audi Audi Q7: Erprobungsfahrt zwischen Elefanten

Der Ort für die letzten Abstimmungsfahrten für den Audi Q7 hätte nicht besser gewählt sein könne: Namibia. Zwischen Elefanten und Nashörnern fällt das Dickschiff der VW-Tochter kaum auf – trotz einer Alu-Diät.

Fahrbericht Audi A6 Allroad

Audi Audi A6 Allroad: Dauerhaft Fernlicht

Der Audi A6 Allroad zeigt gerade in der Nähe des Polarkreises deutlich seine Stärken in der Dunkelheit. Und auch bei eisigen Bodenverhältnissen hebt der Allradler nicht ab.

Fahrbericht Audi TT Roadster 2.0 TFSI

Audi Audi TT Roadster: Sportlich wie eine Richtbank

Erst das Coupé, nun der Roadster: Audi schickt Ende März seinen offenen Zweisitzer an den Start. Für Audi-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg ist es bereits die dritte Generation, an der er verantwortlich mitgewirkt hat. Das Ergebnis überzeugt fast auf der ganzen Linie.

Fahrbericht Audi A1

Audi Audi A1: Sparen mit drei Töpfen

Audi hat den A1 deutlich überarbeitet. Die Neuerungen finden sich dabei vor allem unter der Motorhaube. Dort sorgt nun ein Dreizylinder für Vortrieb und soll für effiziente Fahrleistungen sorgen.

Fahrbericht Audi RS6 Avant

Audi Audi RS6 Avant: Es lebe die Aufpreisliste

Die 600 PS verfehlt der geliftete Audi RS6 Avant um einige Pferdestärken. Doch die finanziell potente Fangemeinde kann den teuersten Kombi aus Ingolstadt auch weiter pimpen.

Fahrbericht Audi Q3

Audi Audi Q3: Hotel Ingolstädter Hof

Audi hat den Q3 drei Jahre nach dem Marktstart geliftet. Das Kompakt-SUV kann dabei auch in ein Camping-Fahrzeug verwandelt werden.

Fahrbericht Audi A6

Audi Audi A6 spart beim Benziner

Audi hat zur Lebensmitte den A6 aufgefrischt. Für Wenigfahrer steht nun auch ein sparsamer Motor zur Verfügung.

Fahrbericht Audi R8 Spyder

Audi Audi R8 Spyder: Zeitlos schön

Im kommenden Jahr will Audi den fast zehn Jahre alten R8 durch einen Nachfolger ersetzen. Zwar merkt man dem Sportwagen aus Ingolstadt sein Alter in manchen Dingen an, doch der Spaß geht zu keiner Zeit verloren.

Fahrbericht Audi TT 2.0 TFSI

Audi Audi TT: Ganz großes Kino

Audi schickt den neuen TT an den Start. Dabei wartet das Sportcoupé der Ingolstädter mit vielen technischen Finessen auf – dazu auch ein sogenanntes Virtual Cockpit.

Fahrbericht Audi A3 e-tron

Audi Audi A3 e-tron: Auftakt zu einer neuen Ära

Vor mehr als einem Jahr hatte sich Audi vom elektrischen Antrieb verabschiedet. Der Audi A3 e-tron läutet nun als Plugin-Hybrid das elektrische Zeitalter der VW-Tochter ein.

Fahrbericht Audi Q3 2.0 TDI

Audi Audi Q3: VW mit Premium-Aufschlag

Der Audi Q3 ist kein schlechtes Auto. Doch ist es besser als ein VW Tiguan, der mit gleichen Konzerntechnik unterwegs ist? Unser Fahrbericht mit dem SUV der Ingolstädter gibt die Antwort.

Fahrbericht Audi S3 Cabrio

Audi Audi S3 Cabrio: Offene Premiere

Audi hat erstmals den sportlichen Dreier mit einem offenen Kompakten gekreuzt. Die Genießertypen des S3 Cabrio müssen aber zuvor tief in die Tasche greifen.

Fahrbericht Audi A3 Sportback 2.0 TDI

Audi Audi A3 Sportback: Ausrufezeichen in Kompaktklasse

Der Preis des Audi A3 Sportback ist eine Ansage. Muss man wirklich so viel Geld für ein Kompaktklasse-Auto ausgeben? Muss man nicht. Doch wer es sich leisten kann, sollte es tun. Er bereut es nicht.

Fahrbericht Audi S3 Limousine

Audi Audi S3: Leistungssport in der Kompaktklasse

Audi hat auch die A3 Limousine in einen sportlichen Kompakt-Boliden verwandelt. Die S3 Limousine bildet neben 300 PS vor allem eine perfekte Symbiose aus DSG und Fahrwerk.

Fahrbericht Audi A3 Cabriolet

Audi Audi A3 Cabrio: Schön abgenabelt

Die neue Audi A3 Limousine macht es möglich. Anstatt von einer abgelegten Plattform des VW Golf zu leben, folgt das Cabrio der Kompaktbaureihe nun der vor gut einem halben Jahr eingeführten neuen Karosserieform – und das nur zum Positiven.

Fahrbericht Audi A8 3.0 TDI

Audi Audi A8: Sportlichkeit vereint mit Effizienz

Audi hat seinem A8 zur zweiten Lebenshälfte eine Modellüberarbeitung spendiert. Sie hat dem Flaggschiff der VW-Tochter gut getan, vor allem mit Blick auf die nun noch effizienteren Motoren, wie unser Test mit dem 3.0 TDI zeigt.

Fahrbericht Audi RS 7 Sportback

Audi Audi RS 7 Sportback: Gefährliche Liebschaft

Allein die reinen Leistungsdaten des Audi RS 7 Sportback kurbeln die Transpiration an. Doch um die hundertfach vertretenen Pferde des edlen Sportlers auch verantwortungsvoll zu führen, ist ein hohes Maß an Disziplin nötig.

Fahrbericht Audi A3 Limousine

Audi Audi A3 Limousine: Raus aus der Nische

In Deutschland ist die Stufenheckform in der Kompaktklasse eher verpönt. Weltweit jedoch kann sich die A3 Limousine einer besonderen Stellung bewusst sein – zu Recht.

Fahrbericht Audi RS6 AVant

Audi Audi RS6 Avant: Der Über-Kombi

Im Sommer ist es soweit. Dann schickt Audi den neuen RS6 Avant auf den Markt. Für einen Preis von 107.900 Euro bekommt der zahlungsfähige Kunde dann ein Auto mit 560 PS, das einen etwas fassungslos macht.

Fahrbericht Audi A3 1.8 TFSI quattro

Audi Audi A3 1.8 TFSI quattro: Durchtrainierter Sportler

Der allradangetriebene Audi A3 ist genau richtig für Fahrten auf Autobahnen und Landstraßen. Im schnöden urbanen Alltag machen sich die sportlichen Gene allerdings auch negativ bemerkbar.

Fahrbericht Audi RS 4 Avant

Audi Audi RS 4 Avant: Keine Kompromisse

Der Audi RS 4 Avant ist mit seinen acht Zylindern ein letzter Überlebender auf den Straßen. Spätestens wenn der ungemeine Fahrspaß des Alltagsboliden durch die Tankanzeige gestoppt wird, weiß man auch wieso.

Fahrbericht Audi A6 allroad quattro

Audi Audi A6 allroad quattro: Passend zum Winter

Der Audi A6 allroad quattro bleibt als höher gelegter Kombi zumeist dem Asphalt treu, auch wenn er leichtes Gelände befahren könnte. Doch gerade in dieser Jahreszeit bietet der Vertreter der gehobenen Mittelklasse nicht nur wegen des Allradantriebs höchste Komfortgenüsse.