Land Rover Discovery: Mehr Eier für die Wollmilchsau

Fahrberichte - Fünfte Generation des Offroaders:

Land Rover Discovery: Mehr Eier für die Wollmilchsau

Der Discovery war bei Land Rover schon immer das Mädchen für alles. Mittlerweile ohne Ecken und Kanten rollt die fünfte Generation nun elegant über den Boulevard.

Fahrberichte VW: Beetle

VW Beetle 2.0 TSI R-Line: Herbie auf Speed

Der VW Beetle ist nicht unbedingt ein praxisnahes Fahrzeug. Doch mit dem GTI-Motor aus dem Golf hat der auf Lifestyle getrimmte Käfer-Nachfolger seine Bestimmung gefunden.

Fahrberichte Seat: Ateca 2.0 TDI

Seat Ateca: Das SUV mit dem «Haben-wollen-Effekt»

Der Seat Ateca kommt bei den Kunden an. Doch was macht dieses Modell nur so attraktiv? Es sind seine guten Fahreigenschaften, sein attraktiver Einstiegspreis – und kleine Details, über die man sich nur selten Gedanken macht.

Fahrberichte Kia: Rio

Kia Rio: Temporeicher Verwandlungskünstler

Kia hat den Rio in die vierte Generation geführt. Der markanter geschnittene Kleinwagen präsentiert sich in der Polo-Klasse als Mitbewerber auf Augenhöhe - und auch darüber hinaus.

Fahrberichte Toyota : Prius

Toyota Prius: Reichweite verdoppelt

Die neue Version des Bestsellers Toyota Prius kommt auf den Markt. Der Plug-in-Hybrid wird dann auf eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern kommen. Das ist doppelt soviel wie beim Vorgänger.

Fahrberichte Skoda : Octavia

Skoda Octavia: Geglückte Herz-Operation

Skoda hat seinen Bestseller überarbeitet. Der Octavia setzt weiterhin Maßstäbe im Kompaktsegment und präsentiert sich nun bei der Konnektivität und den Fahrsicherheitsassistenten auf der Höhe der Zeit.

Fahrberichte Suzuki: Ignis

Suzuki Ignis: Auf der sicheren Seite

Suzuki bietet für seinen Kleinwagen Ignis nun auch Allradantrieb an. In dieser Klasse hat so etwas sonst nur der Fiat Panda anzubieten. Doch wer über die Kraft der vier Räder verfügen will, muss dafür fast 16.000 Euro zahlen

Fahrberichte BMW: M760Li xDrive

BMW M760Li xDrive: Rollender Superlativ

Erstmals in der Geschichte des 7er BMW hat die unternehmenseigene M-Tochter Hand an den Zwölfzylinder gelegt. Die Performance-Marke verwandelt das Flaggschiff der Münchner in eine Sportwagen-Limousine.

Fahrberichte Honda: Civic

Honda Civic: Weltauto statt Science Fiction

Mit der zehnten Generation reiht Honda mit dem Civic optisch wieder in das Kompaktklassen-Segment ein. Der wieder als Weltauto konzipierte Mitbewerber des VW Golf legt dafür technisch kräftig zu.

Fahrberichte Opel: Ampera-e

Opel Ampera-e: Elektrisch zum Erfolg

Mit dem Ampera-e schickt Opel den aktuellen Reichweiten-Champion unter den Elektroautos ins Rennen. Allerdings könnten noch zwei Hürden den Erfolg des rein elektrischen Kompakten verhindern.

Fahrberichte Volkswagen: Golf

VW Golf: Wenn die Geste zählt

Der VW Golf ist und bleibt trotz hoher Preise nicht nur das Lieblingsauto der Deutschen. Den zuletzt schwächelnden Absatzzahlen will VW mit einer Produktaufwertung und einem Vorstoß ins Digitale begegnen.

Fahrberichte Fiat: Fullback

Fiat Fullback: Im Wald angekommen

Pickups werden in unseren Breitengeraden gerade mehr und mehr salonfähig. Fiat beteiligt sich mit dem Fullback am kleinen Nischen-Trend und profitiert dabei von der Erfahrung japanischer Spezialisten.

Fahrberichte Range Rover: SVAutobiography Dynamic

Range Rover SV Autobiography Dynamic: Sportlicher Gentleman-Express

Die Special Vehicle Operations-Abteilung hat den sportlichen Range Rover SVR mit dem komfortablen Autobiography gekreuzt. Heraus kam ein rasender Konzertsaal aus Großbritannien.

Fahrberichte Jeep: Grand Cherokee Trailhawk

Jeep Grand Cherokee Trailhawk: Auf zum Rubicon

Jeep führt der Trailhawk-Familie das Topmodell zu. Der Grand Cherokee Trailhawk ist auch ohne weitere Zusatzelemente geschaffen, die ärgsten Steigungen zu erklimmen, bei denen man nur Motorhaube und Horizont sehen kann.

Fahrberichte Infiniti: Q60

Infiniti Q60: Coupé alter Schule

Infiniti will mit dem Ausbau der Modellpalette dem Nischendasein entfliehen. Mit dem Coupé Q60 punktet Nissans Edel-Ableger aber genau über dieses Image.