Mercedes E-Klasse T-Modell: Dezent auffällig

Fahrberichte - Kombi mit sauberem Diesel:

Mercedes E-Klasse T-Modell: Dezent auffällig

Das T-Modell der Mercedes E-Klasse vereint die richtige Mischung aus elegantem und sportivem Design in sich. Auch beim Antrieb findet der zum Teil autonom fahrende 220 d den richtigen Grat zwischen Basis- und Topmodell.

Fahrberichte Mazda: CX-5

Mazda CX-5: Bestseller auf Golf-Wegen

Die zweite Generation des Mazda CX-5 hat sich auf den ersten Blick im Vergleich zur ersten Auflage nicht großartig verändert. Doch der unternehmenseigene Bestseller hat sich grundlegend gewandelt.

Fahrberichte Suzuki: Swift

Suzuki Swift: Beschwingt in Richtung Vierziger

Suzuki offeriert ab dem 13. Mai die sechste Generation des Swift. Dank einer Plattformdiät lässt sich der Kleinwagen nun viel agiler und sicherer über die Straßen bewegen.

Fahrberichte Peugeot: 5008

Peugeot 5008: Voll auf Lifestyle getrimmt

Der neue Peugeot 5008 sieht gut aus. Leider geht er im Segment der SUVs ohne Allrad an den Start. Doch kann man so gegen die starke Konkurrenz von Skoda oder Nissan bestehen? Unser Fahrbericht gibt die Antwort.

Fahrberichte Audi: RS3

Audi RS3: Limousine wird geadelt

Audi verpasst auch der Limousine der A3-Baureihe die RS-Gene. Mit dem weltweit stärksten Fünfzylinder sollen auch PS-Anhänger die in Deutschland eher ungeliebte Karosserieform schätzen lernen.

Fahrberichte Opel: Insignia 2.0 Turbo

Insignia Grand Sport: So macht Opel richtig Spaß

Im Juni ist es soweit. Dann rollt mit dem Insignia das neue Flaggschiff von Opel als Grand Sport und Sports Tourer zu den Kunden. Die Rüsselsheimer haben sich mit ihrem Aushängeschild nicht weniger vorgenommen, als die Premiumkonkurrenz zu ärgern.

Fahrberichte Ford: Ecosport

Ford Ecosport: Kämpfer mit langem Atem

Mit dem überarbeiteten Ecosport hat Ford den Importartikel aus Brasilien an europäische Ansprüche angepasst. Mit der Topmotorisierung fördert das Mini-SUV sogar den Fahrspaß.

Fahrberichte Renault: Mégane Grandtour GT

Renault Mégane Grandtour GT: Nicht nur schnell, sondern auch flott

Schnelle Kombis ergattern immer mehr Zuspruch. Renault schickt die Top-Variante des Mégane ins Rennen, der nicht nur schnell kann, sondern dank Allradlenkung auch recht flott.

Fahrberichte Jeep: Compass

Jeep Compass: Die Richtung stimmt

Mit der ersten Auflage des Compass ist Jeep grandios gescheitert. Nach einigen Jahren Pause scheint die völlig neu konzipierte zweite Version mehr Chancen auf Erfolg zu besitzen.

Fahrberichte Infiniti: QX30

Infiniti QX30: Englischer Japaner mit Stuttgarter Herzen

Der Infiniti QX30 führt in deutschen Landen ein bisher absolutes Nischendasein. Eigentlich schade, denn das Kompakt-SUV mit Mercedes-Genen hätte ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient.

Fahrberichte Mercedes: E 220d Coupé

Mercedes E-Klasse Coupé: Nicht nur etwas für Ästheten

Gutes Aussehen allein reicht nicht. Coupés müssen mehr bieten als nur ein schickes Design. Sie müssen auch praktisch sein - und vor allem für Fahrspaß sorgen. Das sind alles Dinge, die das neue E-Klasse Coupé von Mercedes mitbringt, wie unser Fahrbericht zeigt.

Fahrberichte Peugeot: 5008

Peugeot 5008: Vom Van zum SUV

Peugeot verwandelt den 5008 vom biederen Van in ein schickes SUV. Während das Fahrzeug die alltagstauglichen Komponenten erhalten konnte, fehlt dem vermeindlichen Abenteurer der richtige Zugang zum Gelände.

Fahrberichte Nissan: X-Trail

Nissan X-Trail 360 Grad: Nicht nur für Hunde

Der Nissan X-Trail ist vom einstigen Geländegänger zum praktischen Crossover avanciert. Mit ein paar Komfortelementen an Bord braucht zudem die Fahrt über den Boulevard nicht gescheut werden.

Fahrberichte VW: Amarok

VW Amarok: Macho mit Abschleppgarantie

Mit dem Amarok setzt sich VW die Krone im Pickup-Segment auf. Trotz burschikoser Ladefläche ist der Sechszylinder zwar prädestiniert für die Fahrt ins Gelände, doch wer möchte das schon?

Fahrberichte Alfa Romeo: Stelvio

Alfa Romeo Stelvio: Die Pass-Höhe des Segments im Visier

Alfa Romeo fährt mit dem Stelvio das erste SUV der Marke vor. Der Spätstarter aus Italien orientiert sich aber gleich nach ganz oben. Ob er das halten kann, zeigt unser Fahrbericht.