Infiniti QX30: Kompakt in High-End übern Boulevard

Fahrberichte - Technische Basis vom Mercedes GLA:

Infiniti QX30: Kompakt in High-End übern Boulevard

Infiniti stellt seinem Einstiegsmodell Q30 die SUV-Variante zur Seite. Der nur in der höchsten Ausstattungsvariante erhältliche QX30 erfüllt dabei recht souverändie Ansprüche der Premium-Kundschaft.

Fahrberichte Suzuki: Vitara S

Suzuki Vitara S: Der wahre Vitara

Mit der Verwandlung des kantigen Vitara in ein modisches Kompakt-SUV hat Suzuki den Geländewagen aus der Matschecke herausgezogen. Die Krönung der neuen Generation erfolgt aber erst durch die dritte und stärkste Motorvariante.

Fahrberichte Honda: NSX

Honda NSX: Die Rückkehr des Kraftpaketes

Das Comeback des NSX feiert Honda mit gleich vier verschiedenen Antriebsquellen. Bei der Rückkehr ins Sportwagensegment steht aber nicht Sparen im Vordergrund, sondern ganz klar der Leistungsgedanke.

Fahrberichte Renault: Clio

Renault Clio: Individueller und schneller

Renault ist beim Clio im Zeitalter der Individualisierung angekommen. Der aufgefrischte Kleinwagen der Franzosen erhält ein neue Aggregat und eine neue Frontschürze und kann sonst frei nach Gusto gestaltet werden.

Fahrberichte Smart : Brabus

Smart Brabus: Der Kleine macht auf dicke Hose

Smart ist ein cooler Stadtflitzer. Er ist wendig, man parkt ihn ein, während andere noch nach einem Stellplatz für ihr Auto suchen. Nun kommt im Juli der Kleinstwagen als Brabus auf den Markt. Der hat 109 PS und gibt sich betont sportlich. Doch braucht man das?

Fahrberichte Kia: Niro

Kia Niro: Der ungleiche Zwilling

Kia feiert gleich zwei Premieren mit einem Auto. Der Niro ist nicht nur der erste Crossover der Koreaner, sondern zugleich der erste Kia mit einem Hybrid-Antrieb.

Fahrberichte Porsche: 718 Cayman

Porsche 718 Cayman: Auch vier Zylinder können betören

Nur vier Zylinder. Und das in einem Porsche. Kann das gut gehen? Es kann, wie die Testfahrten mit dem neuen 718 Porsche Cayman zeigen. Das neuste Modell der VW-Tochter bietet alles, was man zum Spaß haben braucht.

Fahrberichte Mercedes: GLC Coupé

Mercedes GLC Coupé: Sportwagen unter den kleinen SUV-Coupés

Mercedes erweitert sein Angebot bei den SUV Coupés mit dem ab September erhältlichen GLC. Der kleine Bruder des GLE verspricht Sportlichkeit und Fahrspaß, nur nach hinten darf man nicht schauen.

Fahrberichte Suzuki: SX4 S-Cross

Suzuki SX4 S-Cross: Lauter Farbtupfer im Orchester

Suzuki kann mit dem SX4 S-Cross super im Konzert der kleinen SUV mitspielen. Dabei übertönt der kleine Van seine Mitspieler jedoch recht ungewohnt.

Fahrberichte Skoda: Kodiq

Skoda Kodiaq: Bärige SUV-Premiere

Skoda feiert im kommenden Jahr Premiere mit einem großen SUV. Dass sich potenzielle Interessenten auf den Geländewagen freuen können, verdeutlichen bereits die letzten Abstimmungsfahrten.

Fahrberichte Hyundai: Ionic

Hyundai Ioniq: Einer für fast alles

Beim Hyundai Ioniq kann zwischen drei alternativen Antrieben gewählt werden. Für die Koreaner ist der Kompakte ein ganz wichtiger Baustein für die Zukunftstechnologie.

Fahrberichte Cadillac: XT5

Cadillac XT5: Auf Augenhöhe mit Audi und Co.

Cadillac versucht mal wieder in Europa Fuß zu fassen. Den Auftakt der Produktoffensive macht der US-Autobauer mit dem CT6 und dem XT5. Beide Modelle bringen alles mit, um auch den anspruchsvollen deutschen Premiumkunden zu überzeugen. Wird es diesmal klappen?

Fahrberichte Nissan: e-NV200

Nissan e-NV200 Evalia: Leiser Familientransporter

Das Förderprogramm beim Kauf von Elektrofahrzeugen ist angelaufen. Durch die 4000 Euro finanzieller Unterstützung kann sich der Nissan e-NV200 sich nicht nur für Gewerbetreibende lohnen.

Fahrberichte Ferrari: GTC4Lusso

Ferrari GTC4Lusso: Ferrari für den Alltag

Mit dem GTC4Lusso bietet Ferrari einen alltagskompatiblen Sportwagen an. Allerdings muss vorher das monatliche Einkommen nicht alltagstägliche Dimensionen erreichen.

Fahrberichte Fiat: Fullback

Fiat Fullback: Praktikabilität vor Schönheit

Pickups fahren zwar immer noch in der Nische, doch der Trend nimmt zu. Wer als Autohersteller keinen Packesel im Portfolio besitzt, greift wie Fiat notfalls auch beim Mitbewerber zu. Der Fullback wird den Pickup-Anhängern bekannt vorkommen.