Suzuki Ignis: Feuer und Flamme in Kistenformat

Fahrberichte - Kleinwagen mit Allradantrieb:

Suzuki Ignis: Feuer und Flamme in Kistenformat

Suzuki beweist Mut. Die Neuauflage des Ignis polarisiert durch ihr Erscheinungsbild, erzeugt aber im realen Alltag als praktischer Kleinwagen mit eigenem Outfit eine gewisse Wärme.

Fahrberichte Maserati: Gran Turismo

Maserati Gran Turismo: Schön allein reicht nicht

Maserati hat dem Gran Turismo ein Facelift spendiert. Das wurde auch höchste Zeit. Doch trotz seines Aussehens und seines tollen Sounds bleiben viele Wünsche offen.

Fahrberichte Seat: Ateca FR

Seat Ateca FR: Sport auf höchster Ebene

Seat hat den Ateca sportlich eingekleidet. Eine neue Top-Motorisierung unterstreicht die dynamischen Ambitionen des ersten SUV der spanischen VW-Tochter.

Fahrberichte Hyundai : i30 Kombi

Hyundai i30 Kombi: Ernstzunehmende Alternative

Mit dem Hyundai i30 Kombi bieten die Koreaner viel Auto fürs Geld. Zugleich werden sie mit diesem Modell zu einer ernsthaften Alternative im Segment zu den Modellen von VW und Co.

Fahrberichte VW: Tiguan Allspace

VW Tiguan Allspace: Auf den Spuren des Alaska-Bären

VW hat den Tiguan um knapp 22 Zentimeter verlängert. Als Tiguan Allspace avanciert das gewachsene Kompakt-SUV fast schon zum Kleintransporter mit dynamischen Fähigkeiten.

Fahrberichte Kia: Rio

Kia Rio: Wettlauf der Generationen

Kia hat mit der vierten Generation des Rio den Abstand zu den Platzhirschen Polo, Fiesta und Co. in vielen Bereichen schrumpfen lassen. Der kleine Dreizylinder-Benziner kann mit dem Tempo noch nicht ganz Schritt halten.

Fahrberichte Audi: Q2 1.4 TFSI

Audi Q2: SUV mit Zufriedenheitsgarantie

Ein SUV? Muss das sein? Nun ja, die Kunden stehen auf diese Autos. Warum nur? Der Audi Q2 gibt darauf eine überzeugende Antwort.

Fahrberichte Ford: Fiesta

Ford Fiesta: Veredelung für die Tabellenführung

Ford hat den Fiesta in achte Generation geführt. Der Kleinwagen erfüllt die Ansprüche des modernen Zeitalters und bietet selbst mit dem kleinen Dreizylinder viel Fahrfreude.

Fahrberichte Peugeot : 308 GTi

Peugeot 308 GTi: Mit Leichtigkeit auf Touren

Gerade erst hat Peugeot den 308 vorgestellt. Nun bringen die Franzosen schon den GTi, die Sportversion. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Man will der Konkurrenz keinen Vorteil verschaffen.

Fahrberichte Renault: Espace

Renault Espace TCe 225: Krönung mit Hindernissen

Renault hat den Espace mit einem kräftigen Benziner zum neuen Topmodell gekrönt. Das Flaggschiff der Franzosen avanciert mit dem potenten Aggregat zum Dienstwagen mit Premium-Charakter - aber nicht ohne Hindernisse.

Fahrberichte Ssangyong: Korando

Ssangyong Korando: Vertreter alter Werte

Ssangyong möbelt den Korando zum neuen Modelljahr auf. Das Kompakt-SUV aus Korea vertritt dabei noch die alten asiatischen Tugenden – als Tipp entpuppt sich das Sondermodell „Clever“.

Fahrberichte Skoda: Octavia RS 245

Skoda Octavia RS 245: Rasant durch den Alltag

Bei 230 PS war bislang Schluss. Doch etwas mehr geht immer, auch beim Skoda Octavia RS. Das hat sich auch die VW-Tochter gesagt und bietet nun ein neues Topmodell seines Alltagssportlers an.

Fahrberichte Suzuki: Swift

Suzuki Swift 1.0 Boosterjet SHVS: Der ewige Revoluzzer

Bereits 33 Lenze zählt der Suzuki Swift. Dabei strebt der Kleinwagen dem Trend gemäß nicht unbedingt in Richtung Mainstream, gibt sich dabei aber sehr fortschrittlich.

Fahrberichte Skoda: Citigo G-TEC

Skoda Citigo CNG: Gut für den Geldbeutel, gut für die Umwelt

Skoda hat seinen Kleinwagen Citigo überarbeitet. Neben optischen Retuschen wird es das Modell der Tschechen auch wieder mit Erdgasantrieb geben. Lohnt sich der Kauf? Ja! Vor allem auch deshalb, weil dieser Antrieb weniger Schadstoffe ausstößt.

Fahrberichte Mercedes: E220d Cabrio

Mercedes E220d: Diesel und Cabrio in Harmonie vereint

Nach Limousine, T-Modell und Coupé kommt nun auch das E-Klasse Cabrio von Mercedes auf den Markt. Der offene Viersitzer glänzt mit einer Vielzahl von Stärken – und einem laufruhigen Vierzylinder-Diesel.