Volvo XC40: Cool sein hat seinen Preis

Fahrberichte - Marktstart im Frühjahr 2018:

Volvo XC40: Cool sein hat seinen Preis

Volvo will wachsen – und dazu beitragen soll insbesondere das Kompakt-SUV XC40. Er wird im März auf den Markt kommen. Das Auto bringt alles mit, um ein Erfolg zu werden. Wenn da nur nicht der Preis wäre.

Fahrberichte Honda: Civic Type R

Honda Civic Type R: Fast and Furios

Dieses Auto polarisiert: Die einen fahren auf das Design des Honda Civic Type R ab, für die anderen wirkt es schlicht prollig. Dabei hat der Japaner abseits seines Aussehen viele Stärken.

Fahrberichte Fiat: Fullback

Fiat Fullback Cross: Das Problem mit der Verwandtschaft

Das Segment der Pickups bildet noch eine kleine Community in Europa. Der Fiat Fullback Cross trifft dabei auf eine große multikulturelle Verwandtschaft der Lastenträger.

Fahrberichte Ssangyong: Rexton

Ssangyong Rexton: Neue Proportionen

Ssangyong fährt den Rexton in die vierte Auflage. Dabei hat das Flaggschiff eine komplette Umwandlung erhalten, bei der nur noch der Name übrig blieb.

Fahrberichte Opel: Insignia Country Tourer

Opel Insignia Country Tourer: Ein wenig Freiheit und Abenteuer

Trotz des Booms bei den SUV gibt es auch noch Anhänger rustikaler Kombis. Opel schickt erneut die Offroad-Variante Country Tourer in den Schnee und Matsch.

Fahrberichte Mitsubishi: Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross: Erhellender Lückenfüller zum Jubiläum

Mitsubishi startet ins Segment der SUV-Coupés. Mit dem Eclipse Cross wird zum hundertjährigen Jubiläum der Autosparte auf die Vergangenheit verwiesen und die Zukunft bemüht.

Fahrberichte VW: Touran

VW Touran: Freund der Familie

Wer sagt denn, dass Vans außer Mode sind. Der VW Touran ist das beste Beispiel dafür, dass dieses Segment nach wie vor den Kunden einiges zu bieten hat.

Fahrberichte Subaru: Impreza

Subaru Impreza: Vernunft statt Emotion

Subaru steht für seine Kompetenz im Allradsegment. Mit dem Impreza bieten die Japaner zwar kein hochemotionales, dafür aber ein sehr vernünftiges Kompaktklassemodell an.

Fahrberichte Kia: Picanto

Kia Picanto GT Line: Kurzer Blender mit langen Fähigkeiten

Der Kia Picanto ist auch in seiner dritten Generation hauptsächlich ein Auto für den urbanen Verkehr. Doch der Kleinstwagen bewältigt auch längere Strecken recht gut - wenn die Insassen sich einschränken.

Fahrberichte Porsche: GT2 RS

Porsche 911 GT2 RS: Adrenalinkick garantiert

Schneller als der Porsche 911 GT2 RS ist kein anderer Sportwagen der Zuffenhausener. 700 PS sind auch eine Ansage. Sie hören sich nicht nur beeindruckend an, sondern lassen sich auch so fahren.

Fahrberichte VW: pOLO tgi

VW Polo TGI: Erdgas intelligente Alternative für Vielfahrer

Der Diesel wird bei Kleinwagen in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Erdgas soll die Alternative für Vielfahrer sein. Volkswagen präsentiert nun den Polo mit CNG-Antrieb.

Fahrberichte Ssangyong: Korando

Ssangyong Korando: Uneitle Alternative zu den Weichspülern

Der Ssangyong Korando fährt abseits der trendigen Lifestyle-Crossover. Der kernige Allradler punktet dabei mit Werten, die dem SUV-Boom zu Beginn äußerst dienlich waren.

Fahrberichte Land Rover: Discovery

Land Rover Discovery: Adieu Abenteuer

Der Land Rover Discovery galt immer als der Arbeiter unter den Premium-SUV der Briten. Mit der fünften Auflage verändert sich das Image und auch das Einsatzgebiet, neue Orte zu entdecken.

Fahrberichte Opel: Insignia ST 2.0 CDTi

Opel Insigina ST: Unendliche Weiten

Der Insignia ist das Flaggschiff von Opel. Was der Sports Tourer der Rüsselsheimer zu bieten hat, haben wir mit dem 2.0 CDTI getestet.

Fahrberichte Peugeot: 308

Peugeot 308: Vorsprung durch Technik

Peugeot hat den 308 gründlich überarbeitet – und das insbesondere unter dem Blechkleid. Das Kompaktmodell der Franzosen ist nun auch mit neuen Motoren unterwegs. Sie erfüllen die neue Abgasnorm.