Jaguar F-Type 400 Sport: Traumwagen auf Zeitreise

Fahrberichte - Dezentes Facelift:

Jaguar F-Type 400 Sport: Traumwagen auf Zeitreise

Jaguar hat den F-Type sehr dezent überarbeitet. Mit einem Sondermodell erhöhen die Briten die Typenvielfalt des Traumwagens auf 28 Varianten – aber nur für begrenzte Zeit.

Fahrberichte Opel: Crossland X

Opel Crossland X: Neue Aussichten

Kleinere SUV verdrängen immer mehr die Mini-Vans aus dem Markt. Opel bringt mit dem Crossland X einen äußerst attraktiven Nachfolger für den biederen und bereits ausgelaufenen Meriva.

Fahrberichte VW: T6 Multivan

VW T6 Multivan: Unerfüllte Liebe

Der VW T6 ist auch nach mehr als 65 Jahren der Familientransporter überhaupt. Der praktische Multivan verwandelt sich auch in der sechsten Generation in ein rollendes Wohnzimmer.

Fahrberichte Dacia: Logan MCV Stepway

Dacia Logan MCV Stepway: Kombi zelebriert Offroad

Mit der Stepway-Variante bietet Dacia die schönste Version des Logan MCV an. Auch wenn einige Abstriche gemacht werden müssen, bleibt das Gesamtpaket traditionell unschlagbar.

Fahrberichte VW: Caddy TGI

VW Caddy TGI: Reichweitenkönig im Gasbereich

Volkswagen belebt den Erdgasantrieb neu. Mit dem Caddy widerlegt die Nutzfahrzeugsparte der Wolfsburger eines der Vorurteile, die dem alternativen Antrieb bisher dem Durchbruch verwehrten.

Fahrberichte Renault: Captur

Renault Captur: Der Kleine bleibt sich treu

Der Renault Captur bleibt sich auch nach der Modellüberarbeitung treu. Den kleinen SUV der Franzosen wird es auch zukünftig nicht mit Allradantrieb geben. Doch ansonsten hat der Captur eine Menge zu bieten

Fahrberichte Mitsubishi: Outlander PHEV

Mitsubishi Outlander PHEV: Schmuckstück fürs Gelände

Der Mitsubishi Outlander kann auch das Gelände sparsam durchflügen. Allerdings scheint die Zeit des Plugin-Hybrid-Antriebs beim japanischen SUV begrenzt zu sein.

Fahrberichte Mini: Countryman Cooper S E

Mini Countryman Cooper S E: Neue Gefühle

Mini fährt ins Elektrozeitalter. Die Münchner haben den Countryman zum Plugin-Hybrid umfunktioniert, mit dem sowohl Spaß als auch Sparsamkeit erlebt werden kann.

Fahrberichte Mazda: Mazda6

Mazda6 Skyactiv-D 150 AWD: Wer schön sein will . . .

Der Mazda6 gehört zu den am schönsten gestalteten Kombis auf unseren Straßen. Doch die äußere Schönheit zieht leider auch Nachteile der praktischen Art nach sich.

Fahrberichte BMW : 530d Touring

BMW 530d Touring: Bayerischer Überflieger

Kombi oder Limousine? Diese Antwort fällt beim BMW 5er zumindest mit Blick auf Deutschland leicht. Denn 60 Prozent der Kunden entscheiden sich für den Touring – und dann auch noch für einen mit Diesel. Weshalb? Lesen Sie unseren Fahrbericht mit dem 530d.

Fahrberichte Skoda: Rapid Spaceback

Skoda Rapid Spaceback: Ästhetik schlägt Praktikabilität

Der Skoda Rapid gehört zu den wichtigsten Modellen im Portfolio der VW-Tochter. Nun hat der Autobauer den Rapid und den Spaceback überarbeitet. Lohnt sich ein Kauf? Unser Fahrbericht beantwortet diese Frage.

Fahrberichte Seat: Ibiza

Seat Ibiza: Agiler Appetitanreger

Die fünfte Generation des Seat Ibiza übernimmt eine Vorreiterrolle im Volkswagen-Konzern. Der Kleinwagen der spanischen Tochter weist somit auch dem im Herbst folgenden VW Polo den Weg – und das sehr dynamisch.

Fahrberichte Volvo: V90 Cross Country T5

Volvo V90 Cross Country: Zu schön fürs Gelände

Der Volvo V90 Cross Country ist eine prima Alternative für alle, die keine Lust auf einen SUV haben. Was der Premium-Kombi der Schweden zu bieten hat, zeigt unser Fahrbericht mit dem 256 PS starken T5.

Fahrberichte Porsche: 911 GT3

Porsche 911 GT3: Fahrmaschine ohne Rücksicht auf optische Belange

Während alle Welt Downsizing praktiziert, geht Porsche mit dem gelifteten 911 GT3 den umgekehrten Weg. Auch der Verzicht auf einen möglichen Turbo vertreibt jedwede Sparsamkeits-Heuchelei.

Fahrberichte BMW: 5er

5er BMW: Spurten und Sparen für jeden Geschmack

Zügig baut BMW sein Angebot der 5er-Reihe aus. In den Startöchern stehen der Touring, aber auch drei Nischenmodelle, die das Spektrum zwischen sportlicher Hochleistung und alternativer Antriebstechnologie abdecken sollen.