VW Passat 2.0 TDI: Ausgewogen auf hohem Niveau

Fahrberichte - Bestseller in der Mittelklasse:

VW Passat 2.0 TDI: Ausgewogen auf hohem Niveau

Der VW Passat setzt lediglich ein Highlight in der Mittelklasse. Doch gerade die Ausgewogenheit bei Technik und Design ist der große Pluspunkt des unangefochtenen Spitzenreiters im Segment.

Fahrberichte Ford: Ka+

Ford Ka+: Mit dem Plus zu neuen Ufern

Ford positioniert den Ka neu ein. Als Ka+ wächst der einstige Kleinstwagen fast schon auf Kleinwagenniveau, erfüllt dabei aber die Anforderungen, die eine Klasse höher gestellt werden.

Fahrberichte Maserati: Ghibli

Maserati Ghibli: Glänzt auch beim «Tunnelwand-Test»

Bentley hat einen Diesel, Porsche ja auch – und Maserati auch. So kommt auch im Ghibli ein Selbstzünder zum Einsatz. Doch kann das in einem Sportwagen gutgehen? Es kann, wie unser Fahrbericht zeigt.

Fahrberichte Bentley: Bentayga Diesel

Bentley Bentayga Diesel: Raffinesse made in Britain

Ob Walter Owen Bentley einverstanden gewesen wäre? Zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte rüstet die britische Nobelmarke eines seiner Modelle mit einem Dieselmotor aus. Im Januar 2017 kommt es auf den Markt, die Autogazette hat den Bentayga Diesel jetzt schon gefahren.

Fahrberichte Nissan: Navara

Nissan Navara: Nicht nur für unbekannte Stuntmänner

Nissan hat den Navara ganz im Trend immer mehr Pkw-Atmosphäre zukommen lassen. Allerdings sollten Käufer, die nicht aus romantischen Gefühlen einen Pickup kaufen, regelmäßig die Ladefläche zu nutzen wissen.

Fahrberichte Mercedes: S 500 Cabrio

Mercedes S 500 Cabrio: Comeback nach langer Zeit

Die Auswahl fällt nicht leicht. Preislich unterscheiden sich der offene Mercedes 250 S und das S 500 Cabrio kaum. Der erste ist mittlerweile ein begehrter Oldtimer, der zweite sein viel zu spät auf dem Markt gekommener Nachfolger.

Fahrberichte Mazda: 6

Mazda6: In der Kurve liegt die Kraft

Mazda hat den 6er überarbeitet. Um das Wohlgefühl der Insassen zu verbessern, werteten die Japaner nicht nur das Cockpit auf, sondern sorgen auch auf technischer Seite für eine komfortable Laufruhe.

Fahrberichte - Italiener bieten Diesel-SUV:

Maserati Levante: Warten auf den Orkan

SUVs boomen. Kein Wunder, dass immer mehr Sportwagenbauer entsprechende Modelle anbieten. Auch Maserati ist da keine Ausnahme – und bietet den Levante als Diesel mit 275 PS an.

Fahrberichte Audi: TT RS

Audi TT RS: Leidenschaft besiegt rationale Realität

Freie Fahrt für freie Bürger gibt es selbst auf Autobahnen in Deutschland nur noch selten. Der neue und in der Leistung verstärkte Audi TT RS unterstreicht aber, dass gerade freie Strecken emotionale Hochgefühle verleihen.

Fahrberichte Opel: Mokka X 1.6 CDTI

Opel Mokka X: Frischzellenkur für den Eroberer

Der Opel Mokka ist für die Rüsselsheimer ein Absatzbringer. Seit seinem Marktstart wurden bereits 600.000 Fahrzeuge bestellt - nun kommt der Nachfolger auf den Markt. Was er zu bieten hat, lesen Sie in unserem Fahrbericht.

Fahrberichte Mercedes: E-Klasse 220d

Mercedes E-Klasse Kombi: Komfort trifft Praktikabilität

Nach der Limousine kommt nun auch das T-Modell der Mercedes E-Klasse auf den Markt. Sie bietet dem Kunden neben einer Vielzahl von Fahrassistenzsytemen vor allem viel Platz. Was der Kombi zu bieten hat, verrät unser Fahrbericht.

Fahrberichte Renault: Scenic

Renault Scénic und Grand Scénic: Auf großem Fuß

Renault hat nach dem Espace und dem Megane auch die Scenic-Baureihe komplett neu gestaltet. Sowohl Scénic als auch Grand Scénic stechen optisch aus der Reihe heraus – und das nicht nur aufgrund hoher Schlappen.

Fahrberichte - Erste Fahrt im Prototypen:

5er BMW unterstreicht Führungsolle

BMW will seine Führungsrolle im Segment der Business-Limousinen auch mit der neuen Generation des Fünfer verteidigen. Die erste Fahrt im Prototypen zeigt, dass auch die neue Auflage das Zeug hat, sich gegen die Konkurrenz aus Stuttgart und Ingolstadt durchzusetzen.

Fahrberichte Suzuki: SX4 S-Cross

Suzuki SX4 S-Cross: Mit der Kraft der neuen Turbos

Der Suzuki SX4 S-Cross geht mit neuen Motoren und einem aufgefrischten Design in die zweite Lebenshälfte. Damit ist der Japaner mehr denn je eine ernstzunehmende Alternative zur Konkurrenz.

Fahrberichte Nissan: X-Trail

Nissan X-Trail: Kanten ohne Ecken

Der Trend vom sperrigen Geländewagen zum gelutschten Crossover hat auch vor dem Nissan X-Trail nicht halt gemacht. Der einstmals sehr sperrige Geländewagen hat trotzdem seine Ur-Eigenschaften nicht verloren.