Elektrisch fahren hat seinen Preis

Mitsubishi i-MiEV

In Japan ist er bereits unterwegs, in Deutschland rollt er im Dezember zu den Händler: Das Elektroauto Mitsubishi i-MiEV. Nun steht für den kleiner Stromer auch der Preis so gut wie fest.

Als eines der ersten Serien-Elektroautos rollt im Dezember der Mitsubishi i-MiEV zu den deutschen Händlern. Die Preise für den Stromer werden hierzulande zwischen 33.000 Euro und 35.000 Euro liegen, der genaue Betrag steht jedoch noch nicht fest. Neben Deutschland startet der bereits seit vergangenem Jahr in Japan erhältliche i-MiEV noch in weiteren 13 europäischen Ländern, darunter Frankreich, Spanien und die Schweiz.

Lenkrad versetzt

Für die Einführung in Europa wurden bei dem City-Flitzer das Lenkrad auf die linke Seite versetzt sowie neue Sicherheitsfeatures eingebaut. So hat das Strommobil zum Beispiel den Schleuderschutz ESP an Bord sowie zusätzliche Airbags. Die Leistung des Flitzers beträgt 49 kW/67 PS, die Reichweite 150 Kilometer. Dem Publikum zeigt sich der i-MiEV auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober). (mid)

Vorheriger ArtikelRabattschlacht bei Kleinwagen
Nächster ArtikelLexus IS F: Überarbeitete Limousine
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden