E-Mobil Buddy: Stromer für drei

120 Kilometer Reichweite

Nicht nur die großen Autobauer wollen am Elektrohype teilnehmen. Immer mehr Kleinserienhersteller präsentieren ihre zumeist futuristisch aussehenden Fahrzeuge mit Elektromotor.

Das Trendthema Elektromobilität ermöglicht auch kleinen Automobilherstellern die Chance, am Markt mitzumischen. Auf der Messe eCarTec in München vom 19. bis 21. Oktober präsentiert jetzt der norwegische Hersteller Pure Mobility AS seine Interpretation von künftiger urbaner Mobilität: den Buddy.

Garantie über 100.000 Kilometer

Das 2,43 Meter lange und 1,5 Meter breite "Elektro-Auto" mit eckiger und futuristisch aussehender Karosserie kann bis zu 120 Kilometer weit fahren und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 80 km/h. Eine Garantie vom Hersteller gibt es für 100.000 Kilometer.

Im Innenraum können maximal drei Personen auf einer durchgängigen Sitzbank nebeneinander Platz nehmen. Das Fahrzeug ist nach Angaben des Herstellers bereits serienreif und kann ab kommendem Jahr ab rund 26.000 Euro auch in Deutschland erworben werden. (mid)

Vorheriger ArtikelOpel mit geringerem Verlust als befürchtet
Nächster ArtikelSmart-Repair anerkannte Reparaturmethode
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden