Elektro - Nach sechs Monaten:

BMW freut sich bereits über 5000 elektrifizierte Autos

BMW hat in den ersten sechs Monaten des Jahres in Deutschland 5000 elektrifizierte Modelle abgesetzt. Die Münchner werten dies als großen Erfolg.

Elektro - Studie von Lichtblick:

Spontanes Laden für Elektroautos selten möglich

Elektrisch fahren macht Spaß. Doch wenn es ums Laden des Elektroautos geht, hört der Spaß auf. Zumindest dann, wenn man keine eigene Ladesäule hat.

Elektro - Von Elektro bis Plugin-Hybrid:

Alternativen zum Dieselmotor

Die Akzeptanz des Dieselmotors in Deutschland nimmt ab. Alternativen neben einem reinen Benzinmotor sind auf dem Markt aber vorhanden - nicht immer nur mit Vorteilen.

Elektro - Ein Jahr nach Einführung:

Kaufprämie für Elektroautos hat Ziel verfehlt

Mit der Kaufprämie für Elektroautos sollten die Kunden vom Kauf eines solchen Fahrzeuges überzeugt werden. Doch dieses Ziel wurde verfehlt. Ein Jahr nach Start gingen beim zuständigen Bundesamt nur 23.000 Anträge ein.

Elektro - Elektroauto wird früher als geplant gebaut:

Tesla startet Serienproduktion des Model 3

Tesla sorgt für einen Überraschung: Nachdem es bei bisherigen Modellen zu teils massiven Verzögerungen kam, startet die Serienproduktion des Model 3 pünktlich.

Elektro - Premiere auf der IAA:

BMW elektrisiert den Dreier

BMW setzt den Dreier unter Strom. Die Mittelklasse-Limousine bildet dabei den Auftakt der Elektrifizierung, die innerhalb der nächsten vier Jahre abgeschlossen sein soll.

Fahrberichte Smart : Fortwo Cabrio ED

Smart Fortwo Cabrio ED: Den Sommer genießen

Nun ist das Angebot komplett. Nach dem elektrisch angetriebenen Zwei- und Viersitzer bietet Smart vom Fortwo auch ein Cabrio an. Bei diesen sommerlichen Temperaturen ist es zweifelsfrei die schönste Art, mit diesem Kleinwagen unterwegs zu sein.

Elektro - B-Klasse nur noch bis Herbst:

Mercedes legt Elektro-Pause ein

Mercedes nimmt sein einziges rein elektrisches Fahrzeug aus dem Modellprogramm. Die Nachfolger des Stromers stehen schon fast bereit. Die Elektro-Pause füllt bis dahin Smart mit zwei Modellen.

Elektro - Marktstart 2018:

Fisker Emotion: Teurer Revoluzzer

Henrik Fisker verspricht viel. Mit dem sportlichen Viertürer Emotion will der Däne nicht nur ein Elektro-Auto mit 640 Kilometer Reichweite anbieten, sondern es soll auch autonom fahren können.

Mobilität - Aktuelle Umfrage:

55 Prozent können sich Kauf eines Elektro-Autos vorstellen

Noch führen Elektroautos ein Schattendasein. Daran hat auch die Kaufprämie nichts ändern können. Doch nach einer aktuellen Umfrage wären 55 Prozent der Deutschen bereit, ein E-Auto zu fahren.

Elektro - Mineralölkonzern wartet ab:

Stromtankstellen sind für BP derzeit nicht wichtig

Der Mineralölkonzern BP räumt der Elektromobilität vorerst keine Bedeutung bei – zumindest in Bezug auf zu errichtende Stromtankstellen. In absehbarer Zeit werde es in Deutschland nur eine einstellige Zahl von Ladestationen geben.

Elektro - Hohe Ziele bis 2025:

Honda setzt bei E-Mobilität auf Europa

Honda setzt bei der Elektromobilität auf Europa als Wachstumstreiber. Die Japaner planen, dass bis 2025 jedes dritte hier verkaufte Fahrzeug über einen Elektroantrieb verfügen soll.

Elektro - Bidirektionales Laden:

Peugeot iOn fungiert als mobiler Stromspeicher

Der französische Autobauer Peugeot hat sein Elektromodell iOn überarbeitet. Der Stromer kann nun auch dank einer neuen Schnittstelle als mobiler Stromspeicher genutzt werden.

Unternehmen - Neuer Elektro-SUV:

Tesla heizt Erwartungen für Model Y an

Das Segment der SUVs boomt. Darauf setzt auch der US-Autobauer Tesla mit seinem Elektro-SUV Model Y. Tesla-Chef Elon Musk stellt ihn für 2019 in Aussicht. Für das neue Modell sollen auch neue Werke erwogen.