Elektro - Elektro-Zwerg für die Stadt:

Eli Zero: Elektrischer Mix aus Twizy und Fortwo

Der Renault Twizy und der elektrische Smart Fortwo erhalten Konkurrenz aus China. Doch großartig fürchten brauchen die europäischen Stromer den Eli Zero nicht.

Mobilität - Premiere in Detroit:

Volkswagen I.D. Buzz: Der Elektro-Bulli für die Neuzeit

Volkswagen geht den nächsten Schritt in die Elektromobilität. Auf der Detroit Autoshow zeigen die Wolfsburger den I.D. Buzz, einen futuristischen Elektro-Van. Dabei lässt man auch einen Buddha über der Mittelkonsole schweben

Elektro - 13 Modelle in fünf Jahren:

Ford startet Elektro-Offensive

Ford verstärkt seine Aktivitäten im Bereich der Elektromobilität. Der Hersteller konzentriert sich dabei zumeist auf die elektrische Unterstützung von Verbrennungsmotoren.

Elektro - Gerade einmal 9000 Anträge:

Elektro-Prämie lahmt auch nach einem halben Jahr

Auch nach sechs Monaten lockt die finanzielle Unterstützung die Kunden nicht zu einem Elektroauto. Von den 9023 Anträgen für ein batteriebetriebenes Fahrzeug oder einen Plugin-Hybriden entfiel fast die Hälfte auf Unternehmen.

Unternehmen - Geringe Nachfrage nach Kaufprämie:

Umweltbonus für Elektroautos floppt

Lange hatte die Politik über eine Kaufprämie für Elektroautos diskutiert – dann kam sie. Doch beim Kunden kommt sie nicht an. Der sogenannte Umweltbonus ist bisher ein Flop.

Elektro - Opel Ampera-e, Smart und Co.:

Elektromobilität macht sich schick für 2017

Die Elektroprämie hat in den ersten Monaten die Autofahrer noch nicht elektrisiert. Doch ab dem kommenden Jahr bieten die alternativen Antriebe wirklich gute Alternativen.

Interviews - Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber:

«Elektromobilität muss Premium werden»

Daimler plant mit anderen Autobauern ein europaweites Ladenetz für E-Autos. Im Interview mit der Autogazette spricht Entwicklungschef Thomas Weber über diese Initiative und darüber, weshalb die Stuttgarter bei der Elektromobilität nichts verschlafen haben.

Elektro - Limousine Air mit stärkster Batterie:

Lucid Motors begehrt gegen Tesla auf

Lucid Motors will mit der Limousine Air ab 2018 gegen den Tesla sticheln. Doch wie der Nachbar muss auch das in Kalifornien beheimatete Unternehmen viel Geld für die Produktion aufbringen.

Elektro - Elektroauto kostet im Königreich gut 32.000 Euro:

Opel startet Verkauf des Ampera-e in Norwegen

Der Opel Ampera-e ist ab sofort bestellbar. Allerdings starten die Rüsselsheimer den Verkauf nicht auf dem Heimatmarkt, sondern im Land, das sich der Elektromobilität bisher am meisten geöffnet hat. Zugleich gibt es einen Richtwert für den Preis.

Elektro - Studie der Beuc:

E-Autos könnten 2024 bei Kosten mit Verbrennern gleichziehen

Die Kosten für Elektroautos könnten ab dem Jahr 2024 mit denen von Verbrennungsmotoren gleichziehen. Dafür bedürfe es indes auch entsprechender Vorgaben seitens des Gesetzgebers, so der europäische Verbraucherschutzverband Beuc.

Elektro - Leistung von 1360 PS:

NextEV Nio EP9: Elektrischer Supersportler aus China

NextEV will mit dem Nio EP9 einen elektrisch angetriebenen Supersportwagen auf den Markt bringen. Mit seinen vier Elektromotoren bringt es das Modell der Chinesen auf eine Leistung vn 1360 PS.

Automessen - Premiere in Los Angeles:

Jaguar I-Pace Concept: Unterwegs in die Zukunft

Lieber spät als nie. Nun entdeckt auch Jaguar die Elektromobilität für sich. Auf der Autoshow in Los Angeles präsentieren die Briten den i-Pace-Concept. Es ist ein konkreter Ausblick auf das erste elektrische Modell der Marke.

Elektro - Elektroauto ab Frühjahr 2017:

Opel Ampera-e fährt in neues Kapitel der Elektromobilität

Mit dem Ampera-e beginnt eine neue Zeitrechnung in der Elektromobilität. Das gemeinsam mit Chevrolet entwickelte Elektroauto überwindet mit das größte Hindernis auf dem Weg zum Durchbruch des alternativen Antriebs.

Elektro - 700 Anträge pro Monat:

Elektroprämie: Stabil auf niedrigem Niveau

Seit Beginn der Elektroprämie Anfang Juli wurden knapp 6000 Anträge auf Förderung gestellt. Einen Zweikampf liefern sich dabei Renault und BMW – aber nicht unbedingt in Bremen und Mecklenburg-Vorpommern