Erster Donkervoort D8 GTO-S geliefert

Sportwagenschmiede

Erster Donkervoort D8 GTO-S geliefert
Donkervoort D8 GTO-S © Donkervoort

Der niederländische Sportwagenhersteller Donkervoort strafft seine Deutschland-Aktivitäten und will die Kunden mit rassigen Sportwagen in Atem halten. Jetzt wurde das erste Modell seiner D8 GTO-S Editon ausgeliefert.

Das erste Exemplar des Donkervorrt D8 GTO-S ist jetzt auf die Straße gerollt. Mehr Komfort für längere Strecken soll der zweisitzige Roadster mit Karbonkarosserie nun bieten, ohne das Sportwagengefühl zu vernachlässigen, wie der Hersteller mitteilte. Dazu sollen unter anderem neu entwickelte Dämpfer beitragen.

Hauptsitz in Düsseldorf

Als Antrieb dienen Audi-Benzinmotoren mit 250 kW/340 PS und 265/360 PS. Die Kofferraumgröße liegt bei 240 Liter. Mit an Bord ist eine neue Innenausstattung. Die Preise starten bei 137.056 Euro.
Der Hersteller will seine Aktivitäten in Deutschland weiter ausbauen. So solle die Verkaufs-, Kundendienst- und Wartungstätigkeiten am Standort in Düsseldorf konzentriert werden, der dadurch zum neuen deutschen Hauptsitz der niederländischen Firma wird. (dpa/AG)

Keine Beiträge vorhanden