Autofahrer wollen bei Reparaturen sparen

Umfrage der Dekra

Die Autofahrer wollen zukünftig weniger Geld in die Wartung und die Reparatur ihres Fahrzeuges stecken. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Sachverständigenorganisation Dekra.

Viele Autofahrer wollen bei der Wartung ihrer Fahrzeuge sowie bei Reparaturen sparen. Wie eine am Montag in Stuttgart veröffentlichte Umfrage des Prüfkonzerns Dekra ergab, wollen 56 Prozent der Befragten weniger Geld für die Instandhaltung ihrer Autos ausgeben. Die meisten Autofahrer sparen demnach, indem sie zu einer preisgünstigeren Werkstatt wechseln (42 Prozent) und weniger Geld für Sonderzubehör ausgeben (37 Prozent).

Vorheriger ArtikelRückreiseverkehr sorgt für Staus
Nächster ArtikelMini Cargo für Kurier- und Lieferdienste
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden