Forever Dacia Logan MCV

Finale Edition

Forever Dacia Logan MCV
Dacia stellt zum Jahresende die Produktion des Logan MCV ein. © Dacia

Dacia legt zum Abschied des Logan MCV ein Sondermodell des Kombis auf. Bei dem Sondermodell „Forever“ sind Navi und Klimaanlage mit an Bord.

Zum Jahresende begibt sich der Dacia Logan MCV auf Rente. Um noch möglichst viele Fahrzeuge des seit 2006 verkauften Kombis der rumänischen Renault-Tochter zum Produktionsende an den Mann oder die Frau zu bringen, gibt es eine Sonderedition mit einem Preisvorteil von 650 Euro, teilte der Hersteller mit.

Verlängerte Garantie für Dacia Logan MCV "Forever"

Dann sind beim Sondermodell "Forever" zum Basispreis von 10.590 Euro das Navigationssystem TomTom, das Elektro- sowie das Klang und Klimapaket an Bord. Neben der dreijährigen Herstellergarantie gibt es zudem kostenlos die zweijährige Dacia Plus Garantie.

Äußerlich hebt sich die Version "Forever" durch einen chromgefassten Kühlergrill von den normalen Serienmodellen ab. Die serienmäßig in Arktis-Weiß und Marine-Blau erhältliche Sonderedition kann optional mit einer Dachreling und der umklappbaren und ausbaubaren dritten Sitzreihe aufgewertet werden.

Drei Motoren für Dacia Logan MCV "Forever" zur Auswahl

Bei den Motoren kann zwischen dem Benziner 1.6 MPI 85 und dem Flüssiggasmotor 1.6 MPI LPG 85 mit jeweils 62 kW/84 PS sowie dem Selbstzünder dCi 90 eco2 mit 65 kW/88 PS gewählt werden. In Deutschland wurden in den letzten sechs Jahren 82.000 Einheiten abgesetzt.

Den Kombi erfolgt nun das identische Schicksal der Logan-Stufenhecklimousine, mit der Dacia 2004 in Deutschland auf dem Markt kam. Die hierzulande ungeliebte Karosserieform wurde von den Verkäufen des Kombis förmlich an die Wand gespielt und machte nur noch einen Verkaufsanteil unter zehn Prozent aus, ehe der Verkauf vor gut zwei Jahren in Deutschland ganz eingestellt wurde. (TF/AG)

Vorheriger ArtikelVW und Seat preisen Erdgas-Mini ein
Nächster ArtikelMillionenklage gegen Hyundai und Kia
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden