Neue Motoren für Citroen C3 Picasso

Drei Zylinder für Mini-Van

Neue Motoren für Citroen C3 Picasso
Citroen modernisiert die Motorenpalette des C3 Picasso. © Citroen

Citroen hat die Motoren des C3 Picasso auf Sparsamkeit getrimmt. Auch eine neue Zweifarblackierung ist nun erhältlich.

Citroen modernisiert die Motorenpalette seines Mini-Vans C3 Picasso. Bei den Benzinern ersetzt ein Dreizylinder-Turbo mit 1,2 Litern Hubraum und 81 kW/110 PS den bisher angebotenen 1,6-Liter-Vierzylinder mit 88 kW/120 PS. Der Verbrauch des kleinen Vans sinkt so von 6,3 auf 5,0 Liter. Der Preis für die neue Motorversion beträgt 19.060 Euro.

Schwarzes Dach für Citroen C3 Picasso

Bei den Dieseln kommt eine 73 kW/99 PS starke Euro-6-Version des 1,6-Liter-Vierzylinders zum Einsatz. Die bisherige Variante mit 68 kW/92 PS fällt im Gegenzug aus dem Programm. Als Verbrauch gibt der Hersteller 3,9 Liter an, der schwächere Vorgänger benötigte 4,0 Liter. Hier starten die Preise bei 21.610 Euro.

Darüber hinaus ist für den kleinen Van nun eine Zweifarblackierung mit schwarzem Dach zu haben. Bestellbar ist sie ausschließlich für die Top-Version „Exclusive“. Der Preis beläuft sich auf 990 Euro inklusive schwarzer 17-Zoll-Felgen. (SP-X)

Vorheriger ArtikelPkw-Maut bringt zu wenig Geld für Straßen
Nächster ArtikelBestwerte zum Abschied von BMW-Chef Reithofer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden