Chevrolet zeigt neuen Spark in Paris

Effizientere Motoren

Chevrolet zeigt neuen Spark in Paris
Der neue Spark von Chevrolet wird in Paris gezeigt. © Chevrolet

Die GM-Tochter Chevrolet wird auf dem Autosalon Paris Ende September eine Vielzahl von Neuheiten präsentieren. Neben dem Kompakt-SUV Trax wird dort auch der überarbeitete Spark gezeigt.

Auf dem Autosalon Paris Ende September wird die GM-Tochter Chevrolet etliche Neuheiten präsentieren. Neben dem bereits angekündigten Kompakt-SUV Trax wird Chevrolet dort auch die Modellüberarbeitung des Kleinwagens Spark vorstellen, wie das Unternehmen am Deutschlandsitz in Rüsselsheim am Montag mitteilte.

So erhielt der Spark neben einer neuen Frontschürze, neue Scheinwerfergehäuse in Kombination mit Nebelleuchten. Mit neugestalteten 14- und 15 Zoll-Felgen will das Einstiegsmodell vom Chevrolet sein sportliches Erscheinungsbild unterstreichen. Daneben wartet der Spark auch mit Neuerungen im Innenraum auf. Dazu gehören neue Dekorelemente und eine umgestaltete Mittelkonsole, die nunmehr noch mehr Stauraum bereithält. Angeboten wird der Spark mit einem 68 PS starkem 1.0-Liter Benzinmotor mit und 68 PS und einem 1,2-Liter-Benzinaggregat mit 82 PS. Beide Motoren begnügen sich mit einem Verbrauch von fünf Liter auf 100 Kilometer.

Neuer Benziner für Orlando

Für seinen Familien-Van Orlando bietet Chevrolet einen 1,4-Liter-Turbobenziner mit 140 PS und einem maximalen Drehmoment von 200 Nm an. Der Turbobenziner verfügt in Kombination mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe serienmäßig über einen Start/Stopp-System. Der Verbrauch liegt bei 6,2 Liter auf 100 Kilometer.

Neben diesem neuen Aggregat wurden bei den Dieselmotoren dank des nunmehr verfügbaren Start-Stopp-System eine Kraftstoffeinsparung von bis zu elf Prozent erzielt. Für das neue Modelljahr ist auch eine Rückfahrkamera erhältlich. (AG)

Keine Beiträge vorhanden