Preis für Chevrolet Malibu steht fest

Neue Mittelklasselimousine

Preis für Chevrolet Malibu steht fest
Der Chevrolet Malibu startet unter 30.000 Euro. © Chevrolet

Die GM-Tochter Chevrolet hat den Preis für den Malibu bekannt gegeben. Die neue Mittelklasselimousine wird ab Juli für einen Preis knapp unter 30.000 Euro zu den Händlern rollen.

Die Mittelklasselimousine Chevrolet Malibu wird im Juli zu einem Preis von 29.990 Euro auf den Markt kommen. Wie das Unternehmen am Montag am Deutschlandsitz in Rüsselsheim mitteilte, bekommt der Kunden dafür den 2.4 Liter-Benziner mit 167 PS in der Ausstattungsvariante LTZ geliefert.

Zum Ausstattungsumfang dieser Version gehören eine Zweizonenklimaautomatik, eine Key-Less-Entry-Funktion mit einem Start-Stopp-Knopf, 18 Zoll große Leichtmetallfelgen, Ledersitze, ein Glas-Schiebedach sowie Xenonscheinwerfer.

Chevrolet Malibu kostet als als Diesel 29.990 Euro

Der Einstiegspreis für den 2.0 Liter-Turbodiesel in der Ausstattungsvariante LT+ mit 160 PS startet ebenfalls bei 29.990 Euro. Hier gehören unter anderem eine Klimaautomatik, ein Navigationsgerät mit Touchscreen, ein Tempomat, eine Bluetooth- und USB-Schnittstelle sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen zur Serienausstattung. Beide Motorvarianten können entweder mit einem manuellen Sechsganggetriebe beziehungsweise einen Sechsgang-Automatik bestellt werden.

Der Malibu soll den Kunden laut Herstellerangaben ein Höchstmaß an Komfort und Variabilität bieten. So verfügt er nicht nur über ein markentypisches Dual Cockpit, sondern auch über ein Gepäckraumvolumen von mindestens 545 Liter. Wie sich der neue Chevrolet Malibu fährt, können Sie in unserem Fahrbericht lesen. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden