Supersportwagen Corvette Z06 zum Sportwagenpreis

Leistungsstärkster Chevrolet

Supersportwagen Corvette Z06 zum Sportwagenpreis
Die Chevrolet Corvette Z06 gibt es zum Schnäppchenpreis. © Chevrolet

Chevrolet hat die Preise für die Corvette Z06 bekannt gegeben. Der 659 PS starke Supersportwagen kostet nur wenig mehr als eine Basis-911er von Porsche.

Chevrolet offeriert die Corvette Z06 für knapp 100.000 Euro. Während das Coupé des leistungsstärksten und technologisch hochentwickeltsten Modell in der 62-jährigen Geschichte des Kultautos für 99.500 Euro angeboten wird, kostet das Cabrio 5000 Euro mehr. „Leistung und technisches Potential machen die Corvette Z06 zu einem der begehrenswertesten Supersportwagen von heute", sagte Thomas Sedran, President und Managing Director von Chevrolet und Cadillac Europe.

Chevrolet Corvette mit 881 Nm Drehmoment

Dabei greift die starke Corvette mit dem 6,2 Liter großen Achtzylinder auf 485 kW/659 PS sowie ein Drehmoment von 881 Newtonmeter zurück. Zu weiteren Fahrleistungen sowie zum Verbrauch macht Chevrolet Europe noch keine Angaben. Die Corvette kann ab sofort bestellt werden, ausgeliefert wird ab dem kommenden Frühjahr.

Wer noch mehr Leistung benötigt, greift zum optionalen Z07 Performance Paket für 16.500 Euro. Dann sind auch noch Karbon-Keramik-Bremsscheiben von Brembo sowie einstellbare aerodynamische Teile für Front und Heck und Michelin Pilot Super Sport Cup Reifen für optimale Bodenhaftung mit an Bord. Auswählen kann der Käufer auch zwischen einem manuellen 7-Gang-Getriebe oder der neuen 8-Gang-Automatik.

Chevrolet Corvette als wahres Schnäppchen

Trotz des Preises von 100.000 Euro ist die Corvette Z06 ein wahres Schnäppchen. Nicht einmal 10.000 Euro früher beginnt der Preis für einen Porsche 911. Und mit 560 PS ausgestattet kostet ein Porsche 911 Turbo S mindestens 197.000 Euro.

Kaufen wird man die Chevrolet Corvette bei Cadillac. Die Premium-Tochter von General Motors (GM) hat nach dem Rückzug von Chevrolet aus Europa bereits den Camaro und die Corvette Stingray in den Schaufenstern stehen. (AG)

Vorheriger ArtikelSaab-Eigner wünschen Fristverlängerung
Nächster ArtikelContinental unter wertvollsten Unternehmen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden