Neue Chevrolet Corvette feiert Premiere in Detroit

Frontmotor bleibt

Neue Chevrolet Corvette feiert Premiere in Detroit
Auf Abschiedstournee: Das Chevrolet Corvette Cabrio 427 © Chevrolet

Die neue Chevrolet Corvette C7 wird auf der Detroit Motorshow im Januar präsentiert. Bislang hält sich die GM-Tochter mit der Bekanntgabe von Details zu ihrem Klassiker noch zurück.

Die siebte Generation der Chevrolet Corvette feiert auf der Detroit Motorshow Premiere (19. Bis 27. Januar). Der Sportwagen-Klassiker bleibt seiner Linie treu, statt des zwischenzeitlich geplanten Mittelmotors gibt es wieder einen Frontmotor – natürlich als V8, aber wohl mit geschrumpftem Hubraum. Aus 5,5 Litern dürfte das Basismodell rund 324 kW/440 PS schöpfen, die später nachgereichten Varianten werden wohl auf bis zu 515 kW/700 PS kommen.

Schlankeres Design

Optisch geht es wieder zurück zum schlankeren Stil der Modelle aus den 60er- und 70er-Jahren. Mit Details hält sich der Hersteller bislang zurück, lediglich das leicht modernisierte Markenlogo wird bereits gezeigt. Auf den deutschen Markt kommt die Corvette C7 Ende 2013, die Preise dürften sich auf dem Niveau des rund 76.000 Euro teuren Vorgängers befinden. Wie gewohnt wird es neben dem Coupé auch wieder ein Cabrio geben.

Zum Abschied der sechsten Generation hat die GM-Tochter unlängst erst die 427 Convertible Collector Edition auf den Markt gebracht, die über ein von Hand montiertes 7,0-Liter-LS7-Triebwerk mit 377 kW/512 PS und ein maximales Drehmoment von 637 Newtonmetern vefügt. (AG/SP-X)

Keine Beiträge vorhanden