Geigercars bringt Camaro auf 338 km/h

Camaro LS9 mit 780 PS

Geigercars bringt Camaro auf 338 km/h
Der Chevrolet Camaro LS9 verfügt über ein Drehmoment von 984 Newtonmetern. © Geigercars

Geigercars hat dem Chevrolet Camaro ein kräftiges Leistungsplus verschafft. Damit ist der Sportwagen auf Basis des ZL1 innerhalb von 3,7 Sekunden auf 100 km/h

Geigercars hat dem Chevrolet Camaro ZL1 780 PS unter die Haube gelegt. Der Sportwagen auf Basis des ZL1 kommt mit dem Plus von knapp 200 PS und einem maximalem Drehmoment von 984 Newtonmetern auf 338 km/h und bewältigt dabei den Sprint von Null auf 100 km/h in 3,7 Sekunden. Der Basis-ZL1 verfügt über „lediglich“ 589 PS.

Chevrolet Camaro LS9 kostet 189.000 Euro

Neben der Leistungssteigerung und dem Rennfahrwerk hat der US-Car-Spezialist auch Hand ans Design gelegt. So verfügt der nach dem Kompressor benannte Camaro LS9 über einen Sportauspuff mit dem nötigen Sound sowie über ein umfangreiches Design-Paket samt Lackierung, Frontumbau und Kotflügelverbreiterung, wie der Tuner mitteilte.

Während die Basisversion des ZL1 für rund 68.000 Euro in den Listen steht, müssen für den getunten Boliden noch ein paar Scheine mehr locker gemacht werden. 189.000 Euro sollten Karl Geiger und seinem Team zukommen, um danach die Blicke auf sich ziehen zu können. (AG)

Vorheriger ArtikelZahl der Trabis nimmt stark ab
Nächster ArtikelKostenloser Lichttest im Oktober
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden