Buick: Neuer Kompakter für den US-Markt

Mit zehn Airbags

Buick: Neuer Kompakter für den US-Markt
Der Buick Verano kommt Ende 2011 © Buick

Ein neues Modell schickt Buick ins Rennen um die Gunst der US-Kunden. Der Verano misst sich besonders mit dem Lexus IS 250 und dem Audi A3.

Die US-amerikanische Autoschmiede Buick stellt ein neues Modell für den amerikanischen Markt vor. Der neue Verano soll Ende 2011 auf den Markt kommen und die Wettbewerber Lexus IS 250 und Audi A3 ins Visier nehmen.

Zwei-Liter-Turbomotor folgt später

Angetrieben wird der Kompakte von einem 2,4-Liter-Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer, der 132 kW/177 PS leisten soll und seine Kraft über eine Sechs-Stufen-Automatik an die Vorderräder weitergibt. Auch eine Variante mit 2,0-Liter-Turbomotor ist geplant. Der Schleuderschutz ESP soll ebenso zum Serienumfang gehören wie zehn Airbags. (mid)

Vorheriger ArtikelBoommärkte als Boomerang für Autohersteller
Nächster ArtikelLexus CT 200h ab März bei den Händlern
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden