Mercedes Sprinter als rollendes Büro

Die Fracht-Lounge von Brabus

Mercedes Sprinter als rollendes Büro
Alles vom Feinsten... © Brabus

Der Mercedes Sprinter ist ein Multitalent. Dass der Transporter nicht nur als Arbeitstier für die Baustelle taugt, will Brabus beweisen und stellt diesen nun als Business-Lounge-Variante auf der Moskau Motor Show aus.

Der Mercedes Sprinter mit langem Radstand und Hochdach ist die Basis Vorlage für das von Tuner Brabus aufgepeppte Modell. Der geräumige Innenraum des achtsitzigen Showcars besitzt eine Trennwand zum Fahrerabteil. Die Business-Sitze aus Leder in braunen Farbtönen bieten mit Massagefunktion, Heizung und speziellen Rückenstützen Komfort für die Fahrt und lassen sich auch in Schlafposition bringen. Die dritte, in Fahrtrichtung angeordnete Sitzreihe besteht aus zwei Einzelsitzen mit klappbarer Rückenlehne, die auch komplett herausnehmbar sind.

Die Seitenverkleidungen des Showcars für die Moskau Motor Showsind aus Alcantara und hochglänzenden weißen Oberflächen, der Boden ist aus Echtholz.

Sternhimmel mit 2700 LED-Leuchten

Für gewünschte Privatsphäre sind die Scheiben dunkel getönt und mit elektrisch einstellbaren Gardinen an Seiten- und Rückfenstern versehen. Insgesamt drei elektrisch ausfahrbare Tische vervollständigen die Arbeitsmöglichkeiten. In der Mittelkonsole zwischen den beiden Business-Sesseln sind ein Kühlschrank und eine Kaffeemaschine untergebracht. I

Sechs dimmbare Leseleuchten sorgen für perfektes Licht an jedem Platz. Außerdem ist der Brabus Sprinter mit Ambiente-Licht sowie einem Sternenhimmel mit rund 2.700 farbigen LEDs ausgestattet, über das sich vom blauen Himmel über Feuerwerk auch spezielle Animationen abspielen lassen.

Mit 42 Zoll-Bildschirm

In Griffweite acht USB-Ladebuchsen und drei Steckdosen Brabus

Über das Media-Center lässt sich jedes Gerät, gleichgültig mit welchem Betriebssystem, ins Netzwerk aufnehmen. In der Trennwand zur Fahrerkabine wurde ein 42-Zoll großer LCD-Bildschirm eingepasst. Außerdem befindet sich ein 10-Zoll-Dirsplay in der Mittelkonsole zwischen den beiden Sesseln.

Der schwarze Transporter hat auch von außen mit einer neuen Frontschürze mit integrierten LED-Tagfahrleuchten, Kotflügelverbreiterung und 18 Zoll großen Rädern ein Upgrade erhalten. Das Sondermodell Brabus Business Lounge wird nur auf Bestellung gebaut und ist in verschiedenen Varianten mit vier oder sechs Sitzen im Fond lieferbar. (sp-x)

Vorheriger ArtikelSkoda Fabia: Kürzer und geräumiger
Nächster ArtikelOpel „Style“ für Astra, Meriva und Zafira
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden