18. Oktober 2010

Triple Black BMW R 1200 GS kommt als Sondermodell

Sondermodell der BMW R 1200 GS
Sondermodell der BMW R 1200 GS © BMW

BMW hat von seinem Bestseller R 1200 GS ein neues Sondermodell aufgelegt. Die Reiseenduro gibt es nun mit dem Namenszusatz „Triple Black“ auch mit schwarzer Lackierung.




BMW schickt das Sondermodell „Triple Black“ seines Bestsellers R 1200 GS an den Start. Die Reiseenduro verfügt unter anderem über eine schwarze Sitzbank und einen saphirschwarz-metallicfarbenen Vorderrad-Kotflügel. Gabel und Motor sind in klassischem Schwarz gehalten, Schwinge, Heckrahmen sowie Zylinderkopfhauben ziert der Farbton "Asphaltgrau metallic".


R 1200 GS mit schwarzem Felgenbett

Das Sondermodell ist ausgestattet mit den bereits von der R 1200 GS Adventure bekannten Kreuzspeichenrädern mit schwarz glänzendem Felgenbett. Den Vortrieb besorgt der bekannte 81 kW/110 PS starke Boxermotor. Seine maximale Leistung stellt die R 1200 GS bei 7750 Touren zur Verfügung. Das maximale Drehmoment von 120 Nm liegt bei 6000 Umdrehungen in der Minute an. Erhältlich ist das Sondermodell ab sofort für 13 460 Euro. (AG)



Lesen Sie mehr aus dem Ressort Motorrad



Mehr aus dem Ressort

BMW R 5 Motorrad
Münchner zeigen KonzeptbikeBMW R 5 Hommage: Handwerklich großes Kino

BMW Motorrad huldigt 80 Jahre nach dem Debüt der R 5. Aus diesem Grunde präsentierte der Hersteller nun auf dem Concorso d'Eleganze Villa d'Este das Konzeptbike gleichen Namens.


Pirelli hat die MV Agusta Brutale 800 in ein Einzelstück verwandelt
Einzelstück der Brutale 800Pirelli gestaltet MV Agusta brutal teuflisch

Pirelli hat anlässlich der Einführung eines neuen Reifens ein Einzelstück der MV Agusta Brutale 800 kreiert. Eine Serienfertigung des rot-schwarzen Nakedbike ist bisher nicht vorgesehen.


Harley-Davidson Roadster
Erweiterung der Sportster-BaureiheHarley-Davidson Roadster: Auf Suche nach jüngeren Kunden

Harley-Davidson erweitert seine Sportster-Baureihe. Mit einem neuen Roadster will der us-amerikanische Motorradhersteller versuchen, jüngere Kunden zur Marke bringen.