Neuer BMW M5 kommt zum Jahreswechsel

Preis liegt über 100.000 Euro

Der BMW M5 verfügt über akzeptable Verbrauchswerte für ein Auto dieser Klasse. © BMW

Der neue BMW M5 wird zum Jahreswechsel zu den Händlern rollen. Der V8-Motor in der Sportlimousine leistet 560 PS und soll nur 9,9 Liter verbrauchen.

Für den neuen BMW M5 werden mindestens 102 700 Euro fällig. Das sagte ein Unternehmenssprecher. Zum Jahreswechsel soll die Sportlimousine der Münchner in den Handel kommen.

BMW M5 hat 560 PS

Der Fünfsitzer fährt mit nur acht statt zehn Zylindern, hat aber einiges mehr unter der Haube als das Vorgängermodell: Aus 4,4 Litern Hubraum schöpft der neue M5 dank TwinPower-Turbo 412 kW/560 PS und erreicht laut Hersteller in 4,4 Sekunden Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h limitiert, wird aber auf Wunsch auf 305 km/h angehoben. Den Verbrauch gibt BMW mit 9,9 Litern an, der CO2-Ausstoß pro Kilometer liegt demnach bei 232 Gramm. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelStreit zwischen Suzuki und VW geht weiter
Nächster ArtikelEcoflex für den Opel Zafira Tourer
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er jahrelang Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch den redaktionellen Teil des Magazins electrified (Print und Online).